Wieso soll dieser Fehler schwerer sein als ein Torwurf+Tor , bei dem die Schiedsrichter fälschlicherweise auf Stürmerfoul entscheiden, Ballbesitz Gegner?
Weil das Eine ne Tatsachenentscheidung ist und das Andere ein Regelverstoß.
Wieso soll dieser Fehler schwerer sein als ein Torwurf+Tor , bei dem die Schiedsrichter fälschlicherweise auf Stürmerfoul entscheiden, Ballbesitz Gegner?
Weil das Eine ne Tatsachenentscheidung ist und das Andere ein Regelverstoß.
Bei zwei unterschiedlichen Entscheidungen müssen sich die Schiedsrichter einigen, dass werden sie in der Unterbrechung schon gemacht haben.
Dann muss aber trotzdem eine regeltechnisch korrekte Entscheidung bei rauskommen. Gerade mit Delegiertem.
Und wenn der Torschiedsrichter ein Tor sieht und der Feldschiedsrichter ein Foul, kann die Entscheidung nicht Abwurf sein.
Und das Ganze mit einem Delegierten!
Spielfortsetzung war Freiwurf. Keiner hat Abwurf angezeigt.
Das Spiel ging mit Abwurf weiter!
Der Torschiedsrichter hebt den Arm und zeigt reguläres Tor an. Der Feldschiedsrichter ist nicht im Bild zu sehen, bis er zu sehen ist, wie er sich in Richtung der auf dem Boden liegenden Spielerknäul bewegt. Offensichtlich hat er auf Offensivfoul entschieden, weshalb das Tor nicht zählt.
Dann könnte es nicht mit Abwurf weitergehen.
Die Situation hat einen eigenen Thread verdient, weil sie entscheidend um den Aufstieg sein kann:
Delegierter sitzt am Tisch.
48. Minute: Es steht 23:20 für Minden.
Dessau in Ballbesitz. Es kommt zu einem Gerangel zwischen einem Mindener und einem Dessauer Spieler am Boden. Der Spieler von Dessau spielt den Ball noch zu einem Mitspieler. Der macht das Tor. Torschiedsrichter gibt das Tor!
Dann halten die Schiedsrichter das Spiel an und geben beiden Streithähnen 2 Minuten.
Spielfortsetzung: Tor zählt nicht und es geht mit Abwurf (!!!) für Minden weiter.
WTF!
Nach welcher Regel kann es da mit Abwurf geben?
![]()
Bitte erklär mir das jemand.
Spiel endete übrigens 29:28 für Minden!
Das soll mir einer erklären, nach welcher Regel es da mit Abwurf weitergehen kann.
Delegierter war am Tisch.
WTF
Wie kann es denn da mit Abwurf weitergehen?
![]()
Basketball mag ich, aber BBL ist halt wie Pferderennen auf Eseln.
Tischtennis, Hockey und Volleyball guck ich gerne bei Olympia, aber das war‘s auch schon.
Mensch Rheiner, das alles ist ohne dein Beispiel CL Halbfinale wertlos 😉😉
Das auch, ja.
Aber Pokalfinale 23 ebenfalls.
Zu Gidsel:
Ich find nach wie vor, dass es in den letzten Jahren Spieler gab (insbesondere einen), die viel mehr vom Bonus und den zugelassenen Wandertagen profitiert haben. Das sah man vor allem dann, wenn es die Schiedsrichter mal nicht zugelassen haben.
Gidsel braucht das größtenteils gar nicht.
Sorry das ist kompletter Nonsens
Ach, komm, die MT hatte von Beginn an die Hosen voll. Das waren überwiegend keine Wahnsinns-Paraden von Milosavljev, sondern sehr schlecht geworfen. Gerade die Freien vor‘m Tor.
Kann man nachschauen wie die Fanblöcke in der Halle verteilt sind? Habe nichts dazu gefunden.
S. unten bei den Kategorien im Saalplan.
Dass es ausgerechnet gestern hier Schiri-Diskussionen gab, find ich absurd.
Es gab in der Vergangenheit so viele Spiele, wo Top-Teams am Ende über die Linie gebracht wurden.
Das war doch gestern überhaupt nicht der Fall.
Ich musste bzgl. der MT an den Spruch eines Reitkommentators denken (brauner Strich in der Hose).
Ich glaub nicht, dass die Füchse gestern unschlagbar waren. Aber ohne Torwart und ohne halbwegs stabile Nerven geht‘s natürlich nicht.
Schiedsrichter stehen fest.
Die beiden besten Gespanne der Welt für‘s zweite Halbfinale und Finale.
Find ich gut. ![]()
Die Buchmacher sehen die Chancen auf den Sieg so:
Barca 34,5 %
Füchse 34,5 %
SCM 24 %
Nantes 7 %
Ich gönne es Bob nicht, weil er für mich zu vieles von dem verkörpert, was ich im Profisport nicht mag.
Ich gönne es Kretzsche nicht, weil er m.E. die Doppelfunktion als Experte/Verantwortlicher zu sehr ausnutzt.
Aber sportlich hätten die Füchse die Meisterschaft verdient. Das ist ganz klar.
Ich glaube, capitano19 hat zu sehr seine Handballbrille auf und verkennt die aktuellen Realitäten.
Das seh ich auch so.
Die Hälfte aller Frauenfußball(!!!)-Bubdesligisten hat weniger als 2.000 Zuschauer im Schnitt. Darunter RB Leipzig, TSG Hoffenheim und Beyer Leverkusen.
Und selbst Bayern (mit den ganzen Erfolgen der Frauen) hat nur 2.455 Zuschauer im Schnitt. Beim Fußball!!!
Wie viele Zuschauer sollen dann Handball-Frauenteams da haben? ![]()