Beiträge von Rheiner

    Halbzeitpause mit Matteo war doch gut.

    Nicht in so einem wichtigen Spiel mit so akutem Thema.


    Dass man Kretzsche nicht zu Steffel befragt, kann ich noch nachvollziehen, weil er heute nicht als Fuchs da ist.

    Aber da muss man doch die Magdeburger nach fragen!

    Stattdessen so ein Interview, das überhaupt keine Relevanz für das Spiel oder das Thema hat.

    Bei der Bewertung darfst du aber nicht vergessen, daß die SR kurz danach Chrapkowski als Abwehrchef mit einem "Konzessionsrot" neben JG auf die Zuschauerränge gesetzt haben. Beide haben dann friedlich nebeneinander das Spiel geschaut.

    Ich glaub, da verwechselst du die Spiele.


    Das war SCM - Füchse. Wiede und Chrapkowski sahen Rot und saßen dann nebeneinander auf der Tribüne.

    Zum Supercup würd ich nicht mal gehen, wenn man mir die Karte schenken würde.


    Sportlicher Wert = 0


    Da würd ich eher noch zum Darts gehen. Da kann man sich wenigstens besaufen ohne negativ aufzufallen.

    Am besten direkt noch für diverse Fußballrechte mitbieten, damit man dann wirklich auf der Landkarte auftaucht. Scheiß auf‘s Senderkonzept und die Preisentwicklung. ;)


    DAZN hatte jahrelang US-Sport für 10 bzw. 15 Euro im Programm.

    Sogar englischen und spanischen Top-Fußball dazu.

    Erst als dann CL und Buli dazukamen, wurd's deutlich teurer.

    Wie kommst du zu dieser scheinbar allgemein gültigen Aussage? Ich bin immer wieder in einigen Handballhallen in Schleswig-Holstein. Ich kann deine Aussage, dass die jungen Handballer nicht über die HBL sprechen, nicht bestätigen. Es wird sehr wohl über die HBL geredet.

    Ja, das glaub ich, dass das in den großen HBL-Hochburgen wie Schleswig-Holstein und Magdeburg anders ist.

    Man kann einfach nicht erwarten, dass auf den angesprochenen Kanälen Werbung kommt, die hauptsächlich an die ältere Generation aus ist. Das sind dafür einfach nicht die richtigen Kanäle.

    Das hab ich ja auch nicht gesagt.

    Für die ältere Zielgruppe bräuchte man andere Kanäle (Fernsehwerbung bei Handballübertragungen etc).

    Aber wie gesagt: Nur mit Streaming und komplett ohne Fußball würde es auch dann schwierig werden.


    Für die junge Zielgruppe passt die Werbung, aber man hätte m.E. von Anfang an US-Sport gebraucht,

    Aber DYN muss doch wenigstens irgendeine Art von Werbung machen und irgendeine Zielgruppe versuchen anzusprechen. Wir sind uns ja einig hier, dass WIR es nicht sind, denn wir sind ja eh da. Und wer soll es sonst sein? Rentner? Durch Zeitungs-Annoncen?


    Gerade die HBL interessiert die ältere Zielgruppe viel stärker als die jüngere.

    Da braucht man nur mal in die HBL-Hallen zu gucken.

    Oder mal zu hören, worüber sich Hobby-Handballer in den Hallen so unterhalten. Die jungen (wir reden über Handballer!) sprechen über Fußball und US-Sport, aber nicht über die HBL.


    Ob man die ältere Zielgruppe nur mit Streaming und ganz ohne Fußball kriegen würde, ist wieder ne andere Frage.


    Ich kann die Ansprache der jungen Zielgruppe durch DYN grundsätzlich verstehen. Aber nicht ohne passende Inhalte zu haben.

    Ist das nicht egal. Abo bei DYN ist doch Einnahme durch Abo, egal ob Handball oder Käfigkämpfe. Ich meine, wenn ich wegen des Käfigs ein Abo abschließe, kann ich doch damit auch Handball gucken oder bin ich da auf nem Holzweg?

    Hä? DYN hat doch gar keine Käfigkämpfe. Und Fußball und US-Sport auch nicht.


    Ich wollte damit sagen: Wenn Dyn Sport-Ligen hätte, die die junge Zielgruppe interessieren, könnte ich das Konzept mit Social Media nachvollziehen.

    Haben sie aber nicht.

    Der Ansatz ist doch ein anderer. Das Interesse soll nicht über DYN geweckt werden, sondern über soziale Medien, bei denen DYN Inhalte verwendet werden.

    Ja, aber dass die Gruppe, die man da erreicht, in halbwegs relevanter Zahl Abos abschließt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.


    Und wenn doch, dann Fußball, NBA, NFL, NHL. Vielleicht noch Wrestling und Käfigkämpfe. Aber keine HBL, BBL, Tischtennis oder Volleyball.

    Ich bin völlig ratlos, was das DYN-Konzept angeht.


    Mir kann keiner erzählen, dass man mit dieser Ausrichtung durch Abo-Zahlen auch nur ansatzweise in den grünen Bereich kommen kann.


    Entweder sie wurden/werden unfassbar schlecht beraten (vor allem, was die Zielgruppe angeht).


    Oder ich kapier einfach nicht, wie sie (abseits von Abos) Geld verdienen (wollen).

Anzeige