Beiträge von Rheiner

Sowas finde ich bescheuert - werde immer für das deutsche Team sein, egal wer im Finale steht

Die Diskussion führ ich im Fußball seit Jahrzehnten (bzw. sie wird mit mir geführt). Ist müßig. Soll doch jeder halten, zu wem er will.

Ich persönlich würde niemals zu einem Verein halten, wo Leute wie Rummenigge und Hoeneß was zu sagen halten.

Und bei Hanning gilt das Gleiche.

Und ich halt auch nicht zu nem Alexander Zverev.

Zu jedem andern, aber nicht zu denen!

Das hat auch nicht zugenommen, weil es immer schon schlimm war.

Herr Holm sagt es doch selber!

Das ist doch nicht zu übersehen, dass insbesondere die Schauspielerei in dieser Saison massiv zugenommen hat.

Herr Holm verwechselt aber in meinen Augen Ursache und WIrkung.

Die Ursache ist der schlechte Videobeweis, und die Folge ist der massive Anstieg an Schauspielrei.

Und nicht umgekehrt (wie Herr Holm das suggeriert).

Dass die Schauspielerei das Ganze jetzt zusätzlich erschwert, ist klar - ist aber nicht das ursächliche Prolem.

Wenn die Schiedsrichter eine Aktion nicht genau gesehen haben und das Resultat liegt blutend am Boden, können sie sich das gerne nochmal ansehen, ob oder was ihnen entgangen ist.

Ja, das seh ich auch so. Im Zweifel angucken.

Es kam beim Videogucken halt zu oft Mist bei raus (Rot für normale Gesichtstreffer vor allem). Daraus resultierten die massiv gewachsene Schauspielerei und Strafenforderei.

Herr Holm benennt im Interview weder die Ursache richtig, noch zeigt er eine Lösung auf.

Ich finde, dass der Videobeweis Werte, die der Handball dem Fußball immer voraus hatte, aktuell stark gefährdet.

Allen voran die Auf-dem-Boden-Wälzerei und das massive Fordern von Strafen.

Stifler'sMom : Wenn du das als „Bananensache“ und „marginal“ ansiehst, kommen wir da nicht zusammen.

Ich finde, es ist Gift für unseren schönen Sport.

Und der Nachwuchs guckt sich den Scheiß ab. :wall:

Ich finde, das Interview (vor allem auch das, was nicht gesagt wird), sagt alles aus, was man über die derzeitige Situation wissen muss:

Schauspielerei etc. nimmt immer weiter zu, und sie haben keinerlei Lösung, wie man das in den Griff kriegt.

Kannst du denn das andere, was ich zitiert habe, endlich akzeptieren?

Ich akzeptiere keinen Videobeweis, der Schauspielerei und Strafenfordern so massiv erhöht.

Herr Holm gibt das selber zu - aber präsentiert keinerlei Lösung, wie man das ändern kann.

Problem (zu spät) erkannt.

Problem nicht gelöst.

Herr Holm sagt richtig, dass das Strafenfordern und die Schauspielerei Einfluss auf die Schiedsrichter hat und sie immer wieder zum Bildschirm schickt. Und dass es in dieser Saison deutlich zugenommen hat.

Aber was ist die Lösung?

Das Interview endet an der Stelle. 😂😂😂

Bezeichnend.

Was willst du denn da als Schiedsrichter entscheiden?

Das, was in den letzten 30 Jahren auch entschieden wurde:

Kein Stürmerfoul, wenn der Abwehrspieler nach vorne in den Angreifer geht.

Und zu deiner anderen Frage: Doch, natürlich sollen die sich das angucken. Aber dann müssen sie beim Videobeweis sehen, dass der Unfall vom Abwehrspieler ausgeht!

Die Szene bei Flensburg - Lemgo gestern war wieder ein Paradebeispiel dafür, was der Videobeweis mit dem Handball macht:

Ein Lemgoer will im Angriff nen Pass spielen. In dem Moment macht ein Flensburger Abwehrspieler nen Schritt nach vorne, streckt noch den Kopf raus - und wird beim Pass vom Arm am Kopf getroffen.

Er fällt hin, wird behandelt.

Auf der Flensburger Bank: Einer macht das Videobeweiszeichen, der Zweite zeigt zwei Minuten, der Dritte zeigt einen Ellenbogenschlag.

Schiris gehen zum Videobeweis und geben 2 Minuten für den Lemgoer und Ballbesitz Flensburg.

Das ist überhaupt kein Stürmerfoul, wenn der Abwehrspieler aktiv in den Wurf geht! Geschweige denn eine Strafe.

Kein hochklassiger Schiri wäre vor dem Videobeweis auf die Idee gekommen, das so zu entscheiden!

Und dann dieses unsportliche Strafenfordern auf der Bank. :wall:

Veestehen die oben nicht, dass der Videobeweis in dieser Form dem Handball einfach nur noch schadet???