1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026

• Die letzte Szene jetzt für alle.

Videozeit: 7:18.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (25. Mai 2026 um 14:38)

• Die Leistung der Schiedsrichter war über 60 Minuten sehr schlecht. Mir ist auch schleierhaft, wieso man Schiedsrichter ansetzt, die quasi nie in der HBF pfeifen. Da liegt schon der erste Fehler. Es geht um die Kommunikation, die Bewertung, den Umgang. Hier herrscht keine Routine zwischen HBL-Schiedsrichtern, die mal in der HBF angesetzt werden, weil das ja eigentlich funktionieren müsste.

Für mich war nicht nur die letzte Szene ein klarer Fehler. Immer wieder gab es hier Pfiffe und dort keine. Kühne ist ständig am meckern und gestikulieren, aber wird immer und immer wieder ermahnt. Gerade in der Schlussphase hatten die beiden die Kontrolle komplett verloren.

Aber sie sind doch - angeblich und immer wieder gewählt - das beste deutsche Gespann...nur das rührt aus der Vergangenheit.

Ein Finale sollte ja auch von den aktuell besten gepfiffen werden. Nur das sind sie definitiv nicht mehr.

Das meckern und gestikulieren ist ja nun auch nichts neues...Spätestens bei dem Pfiff, als sie sich das Trikot über den Kopf gezogen hat und damit ihre Meinung zum Pfiff kundgetan hat, hätte eine 2 Minuten Strafe hinter sich herziehen müssen, statt der erneuten Ermahnung.

• Es scheinen keine weiblichen Gespanne mehr zur Verfügung zu stehen. Sämtliche Spiele der Finalserie wurden von männlichen Gespannen gepfiffen.

Kuttler/Merz sind zurück, Janz/Sug machen es auch gut. Ihnen traut man aber wohl Spiel 3 nicht zu. Ich denke es wird auf die Gebrüder Thiyagarajah hinauslaufen.

• Kuttler/Merz sind zurück, Janz/Sug machen es auch gut. Ihnen traut man aber wohl Spiel 3 nicht zu. Ich denke es wird auf die Gebrüder Thiyagarajah hinauslaufen.

Ob die beiden das Spiel im Griff haben? Früher hatten sie öfter eine etwas heimlastige Linie...

Hoffentlich kommt Jutta nicht auf die Idee, Hurst/Karg pfeifen zu lassen 😅

• Kuttler/Merz sind zurück, Janz/Sug machen es auch gut. Ihnen traut man aber wohl Spiel 3 nicht zu. Ich denke es wird auf die Gebrüder Thiyagarajah hinauslaufen.

Mit Finalserie meinte ich übrigens die gesamten Playoffs. Es wurde kein einziges weibliches Gespann in den Playoffs eingesetzt. Janz/Sug waren offenbar nicht gut genug für die wichtigen Spiele.

• Mit Finalserie meinte ich übrigens die gesamten Playoffs. Es wurde kein einziges weibliches Gespann in den Playoffs eingesetzt. Janz/Sug waren offenbar nicht gut genug für die wichtigen Spiele.

Ich bin mir sicher, dass sie besser gepfiffen hätten, als manche "renommierten " Gespanne. Nur scheint ihre Lobby nicht gut genug zu sein...

Wirft natürlich ein schlechtes Bild, auch für künftige Schiedsrichterinnen, wenn sie keine 'wichtigen' Spiele bekommen. Dann darf man sich auch nocht über den fehlenden weiblichen Nachwuchs beschweren 🤷🏼‍♀️

• Man kann den Bums auch abkürzen.

Die Schiedsrichter haben 2 Fehler gemacht. Erst darf Dortmund elendig lange den Angriff spielen, dann diese oben verlinkte Szene, bei der man sicher hätte Freiwurf geben können.

Somit 1 Fehler pro Dortmund, 1 Fehler gegen Dortmund. Bei der Aktion von Grijsells hätte Dortmund niemals mehr in Ballbesitz sein dürfen.

Also Ausgleich der Gerechtigkeit 😉😉