Sind Sauter und Tissier wirklich Spieler, die uns gegen Frankreich, Dänemark etc weiterhelfen bzw tragende Rollen einnehmen können ?
Da habe ich meine Zweifel. Sie machen es in den Vereinen ordentlich, aber überspitzt formuliert würde ich da eher an Hanne 2.0 denken als eine Ablösung von Knorr bzw den etablierten Leuten
Ob Tissier und Sauter die Nationalmannschaft in der Spitze verbessern, bleibt ungeklärt, so lange man sie nicht mal in dem Rahmen getestet hat. Auf jeden Fall würde man die Breite des Teams erweitern für den Fall, dass Knorr oder Lichtlein einmal verletzt wären.
Im Vergleich zu Hanne bestehen riesige Unterschiede. Insbesondere Tissier, aber auch Sauer zeigen beständig über einen längeren Zeitraum sehr gute Leistungen und sind in ihrem Verein jeweils klar die Nummer 1 auf ihrer Position. Technisch agieren sie auf einem ganz anderen Niveau als Hanne, der auch in Burgdorf in seinen besten Zeiten nie richtig Stammspieler war. Wenn er sich in seinem zweiten Jahr bei FrischAuf nicht deutlich steigert, wird Hanne wahrscheinlich keinen Vertrag mehr in der ersten Liga in Deutschland bekommen, würde ich mal progonstizieren.