Dass die Spielaufsicht das Ergebnis mitprotokolliert, wäre mir völlig neu.
Strafen schreiben sie auf jeden Fall mit. Aber ich dachte, auch die Tore. Werde mal drauf achten, wenn ich vor Ort bin.
Dass die Spielaufsicht das Ergebnis mitprotokolliert, wäre mir völlig neu.
Strafen schreiben sie auf jeden Fall mit. Aber ich dachte, auch die Tore. Werde mal drauf achten, wenn ich vor Ort bin.
Ich dachte, dass der Delegierte die Tore mitschreibt. Wenn ich in der Halle bin, haben die ein Blatt vor sich und schreiben mit.
Ich versteh auch nicht, warum die Sekretärin nicht auf den Fehler hingewiesen hat. Die muss doch ein anderes Ergebnis gehabt haben. Oder hat die da auch ein Tor gesehen? 🤔
PS: S.B. war schneller.
Wir wissen nicht, in welchem Ton und mit welcher Wortwahl die Kommunkation während des Spieles abgelaufen ist.
Geht es vielleicht noch eine Spur extremer
Es ist doch eines der Haupt-Probleme, dass die Fehler kaum bis keine Konsequenzen haben.
Der Delegierte, der vier Tage vor Weihnachten in Erlangen nicht verhindert hat, dass ein Spieler kurz vor Schluss ein Tor machte, der gar nicht auf dem Feld sein durfte, saß da am ersten Spieltag nach der Winterpause wieder!
Leistungsprinzip???
Rheiner, sag doch mal lieber, was du jetzt von Jutta bzw von der Liga erwartest,ganz konkret
Jutta raus.
Der Fisch stinkt vom Kopf.
Selten stimmte der Spruch so sehr wie hier.
Ich kann das nur noch als Satire ansehen.
Auch Satire ist besser als Unter‘n-Teppich-Kehren.
Dann notiere doch einfach mal die Gesamtzahl der Spiele in den letzten 2-3 Jahren und daneben die Anzahl der spielentscheidenden! Fehlentscheidungen am Kampfgericht bzw Schiedsrichter.
Ich sehe vor allem den Anstieg in den letzten zwei Jahren. Und der ist verheerend!
Die groß angekündigte Lösung des DHB und von Jutta nach Essen - Dessau war es doch, Delegierte in die zweite Liga zu setzen.
Das war völlig klar, dass das nicht das Problem löst, weil die ja in der HBL auch immer wieder patzen.
Mich nerven auch gar nicht so sehr die Fehler von Zeitnehmer und Sekretär.
Mich nervt vor allem, dass es die Delegierten immer wieder nicht schaffen, ihrer Kontrollpflicht nachzukommen.
Die müssen keine Uhr bedienen, die müssen keinen Computer bedienen. Die müssen einfach nur kontrollieren, das alles korrekt läuft.
Das sind Leute, die jahrelang HBL gepfiffen haben! Das muss man doch von denen erwarten können.
In den letzten zwei Jahren sind so viele Fehler in der ersten und zweiten Liga am Tisch passiert (zuletzt kurz vor Weihnachten in Erlangen).
Man muss endlich aufhören, sich das schönzureden!
Es ist übrigens dasselbe Schiedsrichter-Gespann wie bei Essen - Dessau.
Aber gestern saß da ein Delegierter aus der HBL, verdammt! Was hat der denn gemacht???
Das sagt der Eintracht-Präsident, dem ich zu hundert Präsident zustimme.
„Es ist eine Schande, dass einem Kampfgericht, das seit dieser Saison sogar noch von einem technischen Delegierten unterstützt wird, der die Vereine viel Geld kostet, so etwas passiert“
Das Spiel hat leider einen eigenen Thread verdient.
Hagen legt Protest ein, weil Ferndorf eigentlich ein Tor weniger hatte als im offiziellen Ergebnis.
Hab mir das angebliche 23. „Tor“ von Ferndorf gerade angeguckt.
Der Ball ist nicht im Tor.
Der Torwart holt nicht den Ball.
Der Schiedsrichter pfeift nicht.
Er hebt nicht den Arm.
Es geht nicht mit Anwurf weiter.
Aber das Kampfgericht (mit HBL-Delegiertem!) sieht da ein Tor???
Unfassbar!
Das war ehrlich . Die Missstände nehmen überhand. Bei den Schiris. Bei den Kampfgerichten. Bei den Offiziellen.
Aber wo stinkt der Fisch am meisten ?
Am Kopf.
Du musst mal mit Jutta reden! So bei nem Abendessen oder Kaffee und Kuchen am Sonntagnachmittag. Ganz ungezwungen ihr Missstände kredenzen.
Wenn nicht du wer dann ? 😳
So viel Kaffe und Kuchen verträgt mein Magen nicht, um das alles zu klären.
Eieiei.
Dasselbe Gespann wie bei Essen - Dessau!
Ist doch klar, wer da der Kommentator der deutschen Spiele wird.
Schmiso ist ja schon in dem Laden.
Wie irregulär kann denn ein Tor sein?
![]()
![]()
![]()
Das letzte war ein glasklarer Schrittfehler und noch Stürmerfoul (der stößt den stehenden Abwehrspieler beim Pass zu Boden)!
Da hat Kehrmann das Gespann nach dem Spiel in Melsungen wohl zu laut kritisiert.
Ich denke, die wollten Rot geben und sich quasi nur absichern.
Dann muss das aber deutlich schneller gehen.
War doch ne ganz klare Sache.
Er schreibt, dass es eine Chance sei, ein "neues, jüngeres Publikum" für den Handball zu begeistern.
Ich kann das nachvollziehen, glaube aber, dass man wesentlich mehr Zuschauer verlieren als gewinnen wird.
Aber das nimmt man wohl für das werberelevante Publikum in Kauf.