Beiträge von Rheiner

Karsten Petrzika und Markus Götz werden bestimmt mit zu S Nation gehen

Da bin ich nicht sicher.

Markus Götz z.B. hat seine ganze Karriere Fußball kommentiert/moderiert, macht auch Tennis (zurzeit Wimbledon etc.).

Da würde ich ihn eher bei DAZN sehen (wo er ja auch schon war).

Und gerade Petrzika ist mit seiner Art zu kommentieren der ideale Mann für internationale Handballspiele mit deutscher Beteiligung.

Auch wenn's hier keiner hören will:

Aber vielleicht hat Sky auch einfach erkannt, wie gering in der deutschen Sportwelt (und insbesondere beim durchschnittlichen Sportfan) das Interesse an dieser Liga ist.

Ich bin mir sehr sicher, dass es kein "Handball-Abo" geben wird.

So war das (zumindest von mir) auch nicht gemeint.

Ich meinte nur, dass der Preis so niedrig sein muss, dass es sich nur für "seine" Sportart lohnt.

So wie das bei DAZN jahrelang der Fall war.

EDIT: Hat sich mit Madel83 überschnitten.

rowi spricht die entscheidenden Punkte an: Empfang und Preis (Qualität natürlich auch, aber da hab ich wenig Zweifel, dass die das hinkriegen).

Ich möchte es auf meinem Smart TV ohne zusätzliche Geräte empfangen und nicht für BBL, Volleyball, Tischtennis und Co. mitbezahlen (interessiert mich alles nicht). Wenn das beides der Fall ist, bin ich von Anfang an dabei.

Madel83: TCLIP erhofft sich, dass man es auch ohne Internet empfangen kann (wie Sky). Kann ich nachvollziehen, weil gerade die HBL viele ältere Zuschauer hat. Glaub ich aber nicht dran.

Beim Streaming braucht es eine App, die auf möglichst vielen Smart TVs, Sticks (Fire Stick vor allem) und natürlich Google Play Store und App Store verfügbar ist. Man muss es gerade am Anfang so einfach wie möglich für die Kunden machen.

Ich kann's mir nicht vorstellen, dass die da nur für Randsportarten ein eigenes Pay TV mit Receivern und allem drum und dran auf die Beine stellen. Für mich war immer klar, dass es um Streaming geht.

wir werden uns an solche preise gewöhnen müssen...leider....

Nee, das glaub ich nicht.

Bei Magenta zahl ich für 3. Liga Fußball, Frauen-Bundesliga, BBL, die wichtigsten Basketball-Europapokale und DEL 16,95. Wenn man jährlich bucht, glaub ich, sogar nur 9,95.

Was das neue Projekt hat und was noch auf'm Markt ist, kriegen die niemals für mehr als 15 € verkauft. Und das ist schon an der Grenze, wenn man das damit vergleicht, was Magenta und DAZN jahrelang für den Preis gezeigt haben.

und ich rechne auch hier damit, dass wir bei ca. 25 euro landen, pro monat.

Das wäre definitiv zu teuer für die Sportarten, die sie haben bzw. noch kriegen könnten.

Zumal die Schnittmenge der ZuschauerInnen zwischen den Sportarten auch minimal ist.

Der Preis muss so attraktiv sein, dass es sich nur für seine Lieblingssportart lohnt.

Ich bin kein Freund von Setzlisten. Wenn es nach mir ginge, kämen alle Mannschaften in einen Topf und dann würde gelost. Das würde/könnte natürlich zu Hammergruppen und Gruppen mit eher schwächeren Teams führen, würde aber in meinen Augen, die Spannung deutlich erhöhen.

In der Gruppe vielleicht.

Aber in der K.O.-Runde hätte man dann überwiegend langweilige Spiele, weil zu viele starke Teams raus und zu viele schwache weiter sind.

Außerdem ist es auch immer für die Stimmung eines großen Turniers mit vielen Zuschauern und Drumherum wichtig, dass der Gastgeber die Gruppenphase übersteht. Wenn der Gastgeber raus ist, ist die Luft oft sehr schnell auch raus.