Frauen-EM-Quali nachmittags auf Pro7 Maxx.
Da hätte wahrscheinlich die „Sendung mit der Maus“ ohne Maus mehr Zuschauer.
Frauen-EM-Quali nachmittags auf Pro7 Maxx.
Da hätte wahrscheinlich die „Sendung mit der Maus“ ohne Maus mehr Zuschauer.
Jetzt auch angeguckt.
Der Delegierte ist wieder mehr mit der Bank beschäftigt, als seinen Haupt-Job (Verhinderung von Regelverstößen) zu machen.
![]()
![]()
![]()
Der Knackpunkt ist wie bei Essen - Dessau aber auch nicht, ob es ein Regelverstoß war.
Sondern, ob er spielentscheidend war!
Das verneint ja das Gericht.
Denke, dass die MT mit Helge zum Bundesgericht gehen wird. Hat bei Essen - Dessau geklappt (Helge zieht im Erlangen-Thread selber die Parallele zu dem Fall).
Da geht es um die Aufstellung von Spielern auf dem Feld bei offiziellen Würfen!
Keine Angriffsspieler in der Nahwurfzone beim Freiwurf, keine Angriffspieler beim Anwurf über der Mittellinie (außer in der Anwurfzone), Abstand der Abwehrspieler beim 7-Meter etc. pp.
Hat überhaupt nichts mit der Situation hier zu tun.
Das mit der akzeptierten Aufstellung hat m.E. nichts mit der Sache hier zu tun. Da geht es um die Position von Spielern auf dem Feld, beim Freiwurf, Anwurf, Einwurf etc. Wenn die Schiedsrichter trotz einer falschen Position anpfeifen, gilt die falsche Stelling als akzeptiert.
Das hat nichts mit Spielern zu tun, die gar nicht auf dem Feld sein dürfen.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Ein Spieler, der nicht auf dem Feld sein darf, macht 15 Sekunden vor Ende die 1-Tor-Führung (endet unentschieden) - und das Gericht sagt, es war nicht spielentscheidend. 🙄🙄🙄
Die würd ich alle in den Ruhestand schicken.
Ja, hier find ich auch, dass ein Wiederholungsspiel absolut gerechtfertigt wäre.
Mal gucken, ob Melsungen nach der Niederlage beim Bundessportgericht jetzt zum Bundesgericht geht. Wie Essen gegen Dessau mit demselben Anwalt.
Hier fände ich ein Wiederholungsspiel korrekt.
Und ne Pause für‘s Kampfgericht.
Im Verfahren Essen - Dessau hatte die erste Instanz das Merkmal verneint; die letzte Instanz allerdings bejaht.
Klingt so, als ob du auch diesmal zur höchsten Instanz (Bundesgericht) gehst. Korrekt?
Würde mich nicht wundern, wenn das wieder das Ding wird:
Bundessportgericht sagt, kein spielentscheidender Regelverstoß. Bundesgericht sagt das Gegenteil und ordnet Wiederholungsspiel an.
Wie bei Essen - Dessau.
Wenn ich Helge im Erlangen-Thread lese, bin ich fast sicher, dass sie weiterklagen.
Ja, E-Sport und Kampfsport seh ich als Alternativen zu US-Sport.
Das sind alles Sachen für die junge Zielgruppe.
Ich hoffe, sie werden alsbald den Ami-Handball integrieren, soweit das ernsthaft losgeht.
Lol, ich meinte eher was, was die junge Zielgruppe interessiert. Bei College-Basketball haben sie ja schon damit angefangen. Kann nicht mehr lange dauern, bis sie an die großen US-Ligen gehen.
Die Frage ist ja, ob sie ohne „Amisport“ auf Dauer profitabel sein können.
Interessanter als den Preis finde ich die weitere inhaltliche Ausrichtung (US-Sport verstärken z.B.). Der Preis verändert sich dann automatisch mit.
Siewert ab 2027. So schwer ist das nicht.
Trau ich ihm nicht zu.
Ich denke, darauf könnten sich die meisten hier einigen, dass man Alfred nach der WM ersetzt, wenn ein passender Kandidat bereit steht.
Rote Karte Kohlbacher war völlig richtig.
Er haut dem den Ellenbogen ans Kinn.
Allerdings ist auch die Anzahl der Vorwürfe für Schauspielerei gestiegen, weil bestimmte Leute nicht checken, dass Sachen in Echtzeit mehr Schmerz verursachen als in Zeitlupe.
Es hat früher auch weh getan, aber man ist nicht bei jedem Gesichtstreffer zu Boden gegangen (oft mit Liegenbleiben).
Das hat seit der WM letztes Jahr massiv zugenommen, weil seitdem Gesichtstreffer bestraft werden, die vorher maximal 2 Minuten waren.
Wenn sogar Kretzsche (der immer der größte Befürworter des Videobeweises war!) das Problem jetzt beim Videobeweis sieht, weiß man Bescheid.
Der VB wird für immer bleiben, natürlich weiter ausgebaut werden.
Die Zeit kannst du nicht mehr zurückstellen
Das weiß ich.
Bringt ja auch einiges an Gesprächsstoff und Medienpräsenz.
Das mit dem "wird weiter ausgebaut" kann ich nicht mehr hören. Den Videobeweis in dieser Form gibt es international seit
neun Jahren - und er ist heute kein Stück besser, als er es vor neun Jahren war.
Was sich seitdem geändert hat, ist ein massiver Anstieg an Schauspielerei, weil die Spieler ihn jetzt für sich versuchen zu nutzen.
Es war übrigens interessant, aktuelle HBL-Spieler wie TImo Kastening während der EM am Mikro zu hören, wenn es um den Videobeweis ging.
Die haben gaaar keinen Bock mehr auf den Mist.