sehr komische Entscheidungen bei dem Spiel SLO-ISL.
Die Aktion auf RA kann mit Einsatz des VB auch mal schnell DoB sein, zumal die Linie davor sehr, sehr kleinlich und überzogen war.
Das Foul von Gisli, oder war da noch eins?
sehr komische Entscheidungen bei dem Spiel SLO-ISL.
Die Aktion auf RA kann mit Einsatz des VB auch mal schnell DoB sein, zumal die Linie davor sehr, sehr kleinlich und überzogen war.
Das Foul von Gisli, oder war da noch eins?
Wiegert kann auf internationalem Top-Niveau eine Mannschaft einstellen, und vor allem auch Auszeiten taktisch und von der Ansprache her super der jeweiligen Situation anpassen und dem Spiel wirklich ne Wendung geben, wenn es nicht läuft.
So einen brauchen wir, aber hatten wir zu selten in den letzten 15 Jahren.
War mir nicht mehr bewusst dass das in den letzten 30 sek war
Das war unmittelbar vor Palickas letztem Wurf auf‘s leere Tor.
Aber dafür gibt es doch eigentlich gar keine Berechtigung, oder?
Doch, klar.
„Game changing situation in the last 30 seconds“.
Da darf man alles prüfen, was irgendwie spielentscheidend sein kann.
Es wurde eindeutig diese Szene eingespielt.
Was soll denn da sonst überprüft worden sein?
Weshalb gab es da überhaupt die Überprüfung? Nur wenn ich überprüfe wegen etwas anderem als Stürmerfoul / Abwehr im Kreis, dann sollte die Erklärung eigentlöich auch folgen.
Versteh ich nicht.
Es wurde eindeutig die Stürmerfoul-Situation überprüft.
Gibt es von der EHF schon ein Statement zu der gestrigen Fehlentscheidung?
Was willst du denn da hören?
Bei so einer entscheidenden Szene werden die sich das so drehen, wie sie‘s brauchen (Regel-Scrabble, technische Probleme oder was auch immer).
Wenn sie überhaupt was sagen.
Das mit den Tagestickets ist ein schwieriges Thema.
Ich habe in anderen Sportarten Welt- und Europameisterschaften erlebt, wo die Arenen völlig überfüllt waren, weil es unmöglich war, in der kurzen Zeit zwischen den Spielen 15.000 Menschen mit Kontrolle raus- und 15.000 wieder reinzulassen. Wer ohne Karte drin bleiben wollte, blieb halt drin.
Das hat Kretzsche gesagt? 😮
Er selber war doch der, der den Videobeweis am längsten und am stärksten gefordert hat (zusammen mit Bob).
Find ich aber gut, wenn er langsam versteht, dass der Videobeweis in dieser Form dem Handball mehr schadet als nutzt.
Das Ende gestern bei Schweden - Ungarn (deutsche Schiedsrichter) war das beste Beispiel dafür, warum die Durchsagen bei falschen Entscheidungen mehr schaden als nutzen.
Jeder hat gesehen, dass es Abwehr durch den Kreis war. Und dann sagen die Schiris ins Mikro, das war „nothing“.
Damit macht sich das Schiedsrichterwesen komplett zum Affen.
Warum ist das jetzt relevant, was und wie der da ins Mikro erzählt hat? 🤔
Der hätte das von mir aus auf Klingonisch sagen können - wenn sie die Eier gehabt hätten, 7-Meter zu geben.
Mit Videobeweis sehe ich das komplett anders, da der 7-Meter mehr als eindeutig gewesen ist.
Das bestreite ich nicht.
Ich sehe nur nicht, dass die anderen Gespanne mehr Courage gehabt hätten.
Wer war in dem Spiel nochmal Schiedsrichter? Achja: Schulze/Tönnies…
Stimmt.
Aber ich glaube, dass man die Gespanne, die da heute 7-Meter für Ungarn gegeben hätten, an zwei bis drei Fingern hätte abzählen können. Und das ist schon ne wohlwollende Schätzung.
Wie viele Turniere gab es in den letzten zwanzig Jahren mit Videobeweis und bei wie vielen davon wurde mit Videobeweis eine derartig klare Fehlentscheidung getroffen?
Ich erinner mich letztes Jahr an völlig absurde rote Karten. Kroatien - Frankreich als bestes Beispiel.
Heimvorteil ist, die 50:50- und 60:40-Entscheidungen zu kriegen.
Dann haben wir in den letzten 20 Jahren unterschiedliche Turniere geguckt.
Es ist der Heimvorteil!
Und ohne Videobeweis würd ich sogar sagen: nichts Krasses, alles wie immer.
Aber wenn man zum Video geht, dann kann man das nicht übersehen, dass der ganz klar auf der Linie und sogar ein Stück drin läuft (was seit dieser Saison wieder 7-Meter ist).
Wenn man die Courage nicht (mehr) hat, mit klarem Videobeweis da 7-Meter zu geben, sollte man zu Hause bleiben.
Es ist wirklich zum K…..
Videobeweis wieder zum Kotzen bei Schweden - Ungarn am Ende.
An Schulze/Tönnies: Wenn ihr keinen 7-Meter gegen Schweden geben wollt, dann geht gar nicht erst hin zum Bildschirm!
Was für eine Farce wieder.
![]()
![]()
![]()