Haben noch keinen Thread dazu.
Es fängt schon am zweiten Tag wieder unterirdisch an mit dem Videobeweis.
Wie kann man bei Island - Italien da ne rote Karte geben???
Völlig absurd und Gift für den Handball.
Schafft endlich diesen Müll ab!
Haben noch keinen Thread dazu.
Es fängt schon am zweiten Tag wieder unterirdisch an mit dem Videobeweis.
Wie kann man bei Island - Italien da ne rote Karte geben???
Völlig absurd und Gift für den Handball.
Schafft endlich diesen Müll ab!
Ich fand Schmiso gestern wieder super. Der passt da einfach hin!
Leider rede ich nicht vom Handball, sondern von einer Sat.1-Spielshow in der Nacht, wo Kandidaten mit verbundenen Augen, einer Küchenschürze um den Bauch und einem Magneten in der Hand, Besteck vom Boden aufsammeln mussten.
Fischer kam bei der 7-Meter-Entscheidung aus dem Kreis. Aber m.E. okay.
Ja, finde auch, dass Knorr uns oft gerettet hat.
Spiel am 5.Oktober?
Das ist kein Stürmerfoul.
Sie geht ja links an der Abwehrspielerin vorbei und nicht drauf.
Und ob der eine Fuß der Abwehrspielerin im Kreis ist, sehen wir nicht. Das kommt dazu.
Achso, okay, dann wäre ein eigener Thread besser.
Aber in diesen Fall umklammert sie nicht.
Klar macht sie das.
Ist auch auf den Bildern auf Seite 1 in diesem Thread sehr deutlich zu sehen.
Was wäre denn hier euer Ansatzpunkt?
Wie man durch Regeln verhindern kann, dass sich eine Abwehrspielerin beim Foulen selber verletzt?
Gar nicht.
Ist das euer Ernst, dass ihr jetzt wieder mit Prokop anfangt?
Er und das Theater um ihn herum (inklusive Spielerrücktritte etc.) haben die Nationalmannschaft für Jahre zurückgeworfen.
Und dass er mittlerweile Krisenmanagement oder Auszeiten, die über Taktik hinausgehen, kann, hab ich bisher nicht gesehen.
Er hat nicht das Format zum Bundestrainer! Hatte er nie und wird er auch in zehn Jahren nicht haben.
Muss erst angepfiffen werden. Vorher darf nicht der Ballbesitz wechseln.
Waren Nachevski/Nikolov nicht das beste Duo der Welt, laut Rheiner?
Zusammen mit Lah/Sok auf jeden Fall.
Hinter den beiden Gespannen kommt aus meiner Sicht lange gar nichts.
Auch bei der WM letztes Jahr waren sie in der K.O.-Runde (wo die Schiri-Leistungen insgesamt wirklich schlecht waren) die einzigen beiden Gespanne, die abgeliefert haben.
Ja, wenn sie das gemacht haben, müssen sie raus.
Das Blöde dabei ist, dass sie wahrscheinlich mit Rollator noch besser wären als die allermeisten anderen EHF-Gespanne.
Diese Situation in Echtzeit zu beurteilen wäre für mich wohl fast unmöglich gewesen
Finde die Situation nicht schwer. Auch in Echtzeit nicht.
Klarer Klammerversuch = kein Stürmerfoul.
7-Meter gab es für Abwehr durch den Kreis und hatte nichts mit der Aktion hier zu tun!
Sich mit den Händen zu schützen und die Gegnerin mit den Armen versuchen festzumachen, ist nicht das Gleiche.
Es ist hier kein Stürmerfoul. Weder in der Theorie noch in der Praxis.
Viel lieber würde ich 500 Spielerinnen, Trainer, Schiedsrichter, Verbandsfunktionäre, Teamärzte und Physiotherapeuten aus dem professionellen Bereich des Frauenhandballs einzeln (!) befragen, wie sie diese Szene bewerten.
Ärzte und Physios haben nicht unbedingt Ahnung von Handball.
Fragst du SpielerInnen, Trainer, Schiris etc. aus dem Profibereich, hast du unter zehn Prozent, die da auf Stürmerfoul entscheiden.
Den Amateurhandball hab ich herangezogen, um zu verdeutlichen, dass hier keine neuen Anweisungen, Paragraphen oder Regel-Details eine Rolle spielen (denn die kennen die Hobby-Spieler gar nicht).
In keiner Liga und zu keiner Zeit war das ein Stürmerfoul!
Ihr tut so, als wäre das hier ein Regelproblem mit Paragraphenreiterei, Auslegungen etc.
Ich sag euch:
Zeigt die Szene 100 Hobby-Handballern, die noch nie in ihrem Leben ins Regelheft geguckt haben - maximal 20 davon sagen „Stürmerfoul“. Und das ist schon hoch gegriffen.
Ihr redet immer von Jugendlichen.
Hat das jemals funktioniert, nennenswert Jugendliche für Handball zu begeistern, wenn sie es nicht schon als Kinder waren?
Glaube nicht.