Sie sind auf jeden Fall sehr gut. Zeigt auf, dass körperliche Fitness nicht immer entscheidend ist.
Handball-Europameisterschaft der Männer 2026 - Dänemark, Schweden und Norwegen
-
-
Waren Nachevski/Nikolov nicht das beste Duo der Welt, laut Rheiner?
Zusammen mit Lah/Sok auf jeden Fall.
Hinter den beiden Gespannen kommt aus meiner Sicht lange gar nichts.
Auch bei der WM letztes Jahr waren sie in der K.O.-Runde (wo die Schiri-Leistungen insgesamt wirklich schlecht waren) die einzigen beiden Gespanne, die abgeliefert haben.
-
Waren Nachevski/Nikolov nicht das beste Duo der Welt, laut Rheiner?
Schulze und sein Partner ja laut seiner Sicht die besten in Deutschland.
Aber jeder wie er meint. Ist akzeptiert. -
Auch bei der WM letztes Jahr waren sie in der K.O.-Runde (wo die Schiri-Leistungen insgesamt wirklich schlecht waren) die einzigen beiden Gespanne, die abgeliefert haben.
Da hatten etliche nicht ihre Top-Form, aber ich persönlich würde auch die Duos Kurtagic/Wetterwik und Hansen/Madsen in die Top Katergorie einordnen. Aber zumindest die Zweitgenannten werden für diverse Spiele (DK und DKs Gegner) nicht in Frage kommen. Ich vermisse ehrlich die beiden Buenaventura-Schwestern, die waren echt klasse. Ich kann mich an ein CL-Spiel in Flensburg erinnern, wo sie Lasse Svan wegen Reklamation dermaßen ins Achtung gestellt haben, ohne auch nur eine gelbe Karte zu zücken. Ab da war auf beiden Seiten Ruhe.
-
Und warum wurden die dann zurückgezogen?
-
Ich möchte als DHB Mitglied noch mal einen ganz großen Dank an den Teammananger aussprechen, wie überraschend und überragend er das Alles gelöst hat.
In unerwarteter Dankbarkeit....
-
Und warum wurden die dann zurückgezogen?
Wurde doch begründet:
Weil sie ihren Fitness-Test (das Video) manipuliert haben.
-
Wurde doch begründet:
Weil sie ihren Fitness-Test (das Video) manipuliert haben.
Ach so, danke, habe ich nicht gleich geschnallt.
Ist aber auch nicht gerade vertrauensbildend.
-
Ich glaube, ebenso wie Alf, dass dies die schlechteste Variante ist. Wen würfecman kurzfristig bekommen? Und wie auch andere schon geschrieben haben, ein Nationaltrainer hat nur wenige Tage im Jahr, um die Mannschaft einzustellen.
Die Leistung von Sigurdsson war nicht eine überragende Spielidee, sondern eine Mannschaft zu motivieren. Auch die EM 2016 haben wir in der Abwehr gewonnen.
Ein neuer Trainer ist kein Garant für den Erfolg; und andere Namen hast du nicht genannt. Nur innovativ und verfügbar soll er sein.Prokop wäre verfügbar...
-
Prokop wäre verfügbar...
Oh ja, weil er das, als er dran war, so gut gemacht hat 😅
-
Oh ja, weil er das, als er dran war, so gut gemacht hat 😅
Wenn's nach dem Punkteschnitt geht, war's besser als bei Alfred.
-
Prokop wäre verfügbar...
ich finde, irgendwann sollte er nochmal eine Chance kriegen, aber direkt nach Alfred halte ich persönlich für zu früh
-
Ist das euer Ernst, dass ihr jetzt wieder mit Prokop anfangt?
Er und das Theater um ihn herum (inklusive Spielerrücktritte etc.) haben die Nationalmannschaft für Jahre zurückgeworfen.
Und dass er mittlerweile Krisenmanagement oder Auszeiten, die über Taktik hinausgehen, kann, hab ich bisher nicht gesehen.
Er hat nicht das Format zum Bundestrainer! Hatte er nie und wird er auch in zehn Jahren nicht haben.
-
Ist das euer Ernst, dass ihr jetzt wieder mit Prokop anfangt?
Er und das Theater um ihn herum (inklusive Spielerrücktritte etc.) haben die Nationalmannschaft für Jahre zurückgeworfen.
Und dass er mittlerweile Krisenmanagement oder Auszeiten, die über Taktik hinausgehen, kann, hab ich bisher nicht gesehen.
Er hat nicht das Format zum Bundestrainer! Hatte er nie und wird er auch in zehn Jahren nicht haben.
Wen hättest du gerne als Bundestrainer ?
-
Wen hättest du gerne als Bundestrainer ?
Natürlich Kehrmann.
Wollte ich schon vor fünf oder sechs Jahren. Hat sich nicht geändert.
-
Wenn's nach dem Punkteschnitt geht, war's besser als bei Alfred.
Alf hat es gestern sehr treffend formuliert !
Sowas zeigt halt auch, wie nah oft Freud und Leid beieinander liegen. Ohne den Bums von Mem würde man Alfred heute evtl anders sehen...
Mich würde auch bei Alf mal interessieren, wen er gerne als Bundestrainer hätte...
-
Natürlich Kehrmann.
Wollte ich schon vor fünf oder sechs Jahren. Hat sich nicht geändert.
Kehrmann kann sehr gerne Bundestrainer werden, wenn 7 gegen 6 abgeschafft wurde
-
-
Kehrmann kann sehr gerne Bundestrainer werden, wenn 7 gegen 6 abgeschafft wurde
Was er mit seinem Team in täglicher Arbeit im Training perfektioniert hat. Finde den Fehler. Ich denke aber auch, dass Kehrmann eine sehr gute Lösung wäre. Er braucht aber da ein deutlich dickeres Fell als in Lemgo, wo Niederlagen halt einfach als solche akzeptiert werden.
-
Aufgepasst: Kehrmann ist bestimmt ein guter Trainer. Aber er hat Jahre täglicher Arbeit gebraucht, um Lemgo dahin zu bringen, wo sie jetzt stehen. Nationalmannschaft ist schon was anderes.
-