Oh, das ging dann an mir vorbei - sorry. Könntest du mich aufklären?
Bisher nur die A-Jugendliche Schlipf die einen Profivertrag erhält, da muss noch was kommen da Lindemann aufhört
Oh, das ging dann an mir vorbei - sorry. Könntest du mich aufklären?
Bisher nur die A-Jugendliche Schlipf die einen Profivertrag erhält, da muss noch was kommen da Lindemann aufhört
Warum findet sie (als CL-Spielerin bei Ikast) nichts besseres als Halle? Selbst van Galen kam in Viborg unter.
Das frage ich mich auch, wenn es dumm läuft direkt von der CL in die zweite Liga, das ist mal ein Karrieresprung😅
Also ich war gestern in Nürtingen beim Spitzspiel der 2. Liga und muss denjenigen widersprechen die immer sagen der Unterschied zur 1. Liga wäre so gravierend. Da habe ich bei Spielen der ersten Liga schon ein viel schlimmeres Gegurke gesehen als gestern. Fuchs bis auf ein paar leichtsinnige Ballverluste/voreilige Würfe eine Augenweide incl. no look Pässen usw. Auch sehr schöne Tore vom Kreis und den Außen. Tolle Leistung auch im Tor bei Nürtingen! Wäre es zur Relegation gegen Halle gekommen hätte ich auf Nürtingen gewettet.
Van Vliet von Metzingen nach Halle obwohl sie in Metzingen noch Vertrag bis 2027 hatte. Mal sehen wer sie ersetzt, auf jeden Fall muss da was gewesen sein das man sich jetzt vorzeitig trennt.
Leider erhält Nürtingen keine Lizenz für die Erste Bundesliga, somit wird das Spiel kommenden Samstag zur Makulatur! Wie in der Politik in Deutschland
werden Leute die was bewegen und nach vorne bringen wollen durch irgendwelche Wasserköpfe zur Vollbremsung gezwungen. Ludwigsburg erteilte man die Lizenz obwohl sie pleite waren Nürtingen erhält keine.....
Ich erwarte in Metzingen noch:
Einen Ersatz auf LA für Loïs van Vliet (dort stehen die Zeichen auf Trennung). Lindemann beendet ihre Karriere.
Die Bestätigung des Abganges von Naina Klein (vermutlich Ausland - falls sich jemand gefunden hat, der sie nimmt)
RL nächste Saison: Colevovà, Kähr, Sabatnig, Carolin Hübner? (in Regensburg wird sogar über die Rückkehr von Carolin Hübner spekuliert obwohl Vertrag in Metzingen bis 2028 lt. HBF)
Eine Lösung auf RR nach dem Abgang von Schlegel (bisher nur Bitolo)
Fazit: Wenn man die mehr als durchwachsene Performance in dieser Saison sieht, bekomme ich für das nächste Jahr schon jetzt erste Panikattacken...Kohle ist keine da und die Neuzugänge hauen keinen vom Hocker, da wird schon ein Ziel im Mittelfeld zur Herausforderung! Entweder kommt noch was oder der Kader wird auch verkleinert.
Nur auf die Genesung von Farkas zu setzen, das ist mir viel zu wenig!! Einzig minimal positiver Lichtblick ist für mich Ida Petzold, die nach ihrer Kreuzbandverletzung langsam wieder in Fahrt kommt.
Metzi1, mach doch gern mal eine Analyse Deines Vereins zur neuen Saison. Ich würde mich freuen.
....da würde ich ja mit einer akuten Depression in die Klinik eingeliefert werden, dass lass ich mal lieber sein
. Gehe nächste Woche erst mal fremd und schaue mir Nürtingen gegen Füchse an. Aber das Thema gehört ja nicht hier her. Ich dachte nur das auch bei den anderen Vereinen personell nicht überall der Sack für die nächste Saison bereits zu ist. Hat da jemand eine Art Gesamtüberblick wer noch offene Positionen hat, außer Metzingen?
Seite gefühlt 20 Seiten geht es hier nur noch um Buxte, gibt es auch mal was von den anderen BuLi-Vereinen? Keine offenen Positionen mehr?
Langsam wird's langweilig....
Ich glaube, Selina Lindemann geht nach Buxte.
Sie geht leider ganz von der Handballbühne! Ganz bitter für die TusSies und die Liga. Nicht nur als Handballerin sondern vor allem auch als Mensch wird sie eine große Lücke hinterlassen.
Van Vliet hätte aber noch Vertrag.
Manchmal einigt man sich wahrscheinlich auch einen anderen Weg zu nehmen....könnte ich mir vorstellen....Ich frage mich eher wer außer Schlipf
noch auf LA spielt. Mit einem 18-jährigen Talent alleine auf dieser Position in die Saison zu gehen das wäre wohl bei allem downgrade des guten zuviel...
Wer hört auf bzw wer geht nach Buxte
Beide LA und eine RM werden nächste Saison nicht mehr für Metzingen spielen. Bei zwei Spielerinnen hat der Verein kein neues Angebot unterbreitet. Rott setzt
weiterhin bei der RM Position auf das Comeback von Farkas, dazu kommt jetzt die am Samstag verkündete Neuverpflichtung von Röpcke.
Wie erwartet Kähr und Röpcke nach Metzingen. Dazu bekommt die A-Jugendspielerin Schlipf einen Bundesligavertrag. Zwei Abgänge aus dem Rückraum und auf Außen stehen auch fest. Eine geht nach Buxte und eine hört leider auf. Svenja Hübner und Marie Stumpf verlängern.
Ich bleibe bei meiner Meinung wenn man auch die heutige Derbyniederlage gehen Göppingen sieht, es geht kontinuierlich bergab.
Sie ersetzt eine 3.Liga-Spielerin und somit ist der Wechsel sportlich sinnvoll. Insb. wenn man sieht, dass das eine gesuchte Position ist und sie nochmal angreifen will (=wirtschaftliche Lösung).
Das Auftreten von Lampe ist fragwürdig. Er holt eine Zweitligaspielerin, die die meisten Spiele für Gurkenteams machte und 2-3 Länderspiele hat. Dafür hat er zu große Worte gefunden.
Ihr Abgang als Managerin ist auch etwas fragwürdig. Sie verhandelt mit Spielerinnen und lässt sich in Oldenburg anbieten.
.....also als sie in Metzingen war hatten die kein Gurkenteam sondern waren damals richtig gut (2016-2018), sie kam nur nicht an Behnke vorbei und sie war/ist keine so gute Abwehrspielerin.
Ich finde den Wechsel von Ingenpaß nach Oldenburg nicht so schlecht wie hier alle schreiben. Für den Verein und die Spielerin!
Es gab in Metzingen eine Spielerin Tamara Haggerty, die jetzt irgendwo in Ungarn oder Rumänien herumschwirrt, die hatte mal ein paar Länderspiele da bin ich mir ziemlich sicher.![]()
Wenn Röpcke nach Metzingen geht, wird Nele Franz den Verein verlassen. Das gleiche vermute ich bei N. Klein.
Die NWZ hat einen neuen Artikel zum Personal:
https://www.nwzonline.de/sport/handball…,143173473.html
Zusammenfassung:
- Bei Röpcke geht man nicht von einem Verbleib aus, sie soll mit Metzingen in Verbindung stehen
- Für die Aussenpositionen soll es interne Lösungen geben (das hatte ich schon befürchtet)
- Sophie Weyers wird erwähnt, sie wäre eine weitere Option für den Kreis, fällt aber mit einem Kreuzbandriss bis auf weiteres aus
Helen van Beurden
....die kommt bestimmt nicht wegen dem Geld dahin oder? Für Außenstehende ist der Schritt, um es vorsichtig zu sagen, eher nicht nachvollziehbar....
Göppingen mit neuer Torfrau ab 2026/2027!! Eine neue und international erfahrene Keeperin ist bereits im Anflug, „es sind nur noch letzte Formalitäten zu erledigen“, berichtet die Sportliche Leiterin Birute Schaich. Jetzt mal los ihr Insider welche Rakete kommt?![]()
Man bekommt eine Klatsche in Neckarsulm und präsentiert dann den Leuten Kähr, die in Buxte weggeschickt wurde und in Zwickau auch nicht mehr hinbekommt? Und Klein geht dann wahrscheinlich nach Blomberg?
Früher bekam Metzingen wenigstens noch die bayrischen Top-Talente. Die bleiben jetzt lieber in Nürtingen oder gehen nach Oldenburg.
Ich gebe Metzingen maximal noch 2 Jahre in der ersten Liga, jedes Jahr wird der Kader schlechter und der "Zuschaueransturm" in Tübingen (Achtung Ironie!) lässt bei den Leistungen sicher sehr bald keine kostendeckenden Veranstaltungen mehr zu (es waren immer 1.500 Zuschauer um die Kosten zu decken). Herr Palmer (OB in Tübingen) möchte gerne auch durch höhere Hallengebühren seine 30 Mio. Haushaltsdefizit reduzieren.
In der Regionalliga vergeigt man eventuell den Aufstieg in die 3. Liga durch zu viele Spielerinnen beim Spiel gegen Leinfelden-Echterdingen (17 statt der erlaubten 16!!) und bekommt am Schreibtisch ein entscheidendes, gewonnenes Spiel aberkannt.![]()
![]()
Wenn man zusammenzählt was in Metzingen schon für Talente geholt wurden, die danach in CL-Vereinen gespielt haben oder noch spielen (Behnke, Kobylinska, Bo van Wetering, Simone Petersen, Júlia Hársfalvi u.a.) sind die Verpflichtungen heute nur noch eine Lachnummer. Eigentlich kann einem nur noch die Trainerin leid tun die langsam mit ihrem Latein auch am Ende ist. Wahrscheinlich wird ihr irgendwann der Sündenbock zugespielt und sie kann dann gehen. Saisonziel 5. Platz diese Saison mit diesem Kader war von vornherein ein Utopie!
Die ganze Schönrederei mutet langsam an wie in der Politik, man hat 10% der Stimmen verloren ist aber immer noch der Wahlsieger (Jedes Jahr schlechterer Tabellenplatz bis man versehentlich abgestiegen ist) ![]()