Beiträge von ALF

Freundschaft!

Mal abwarten ob es käme! Selbst wenn alle Besagten bei de Füchsen landeten wäre das keine Garantie. Ich erinnere mich da an einen Club aus Paris, der gefühlt Dekaden alles gekauft hat und am Ende in der CL nix gewonnen haben!

Stimmt. Eine Garantie sind die Stars nicht. Im Unterschied zu Paris hat Berlin allerdings eine etablierte Mentalität und ein System. In Paris hatte man das nicht. Und wenn man dann zusammenkauft, entwickelt sich so was in aller Regel auch nicht mehr. Bei Ciudad Real hat die Startruppe (für mich die größte überhaupt) bestens funktioniert.

Freundschaft!

Wäre mal interessant dazu Fakten zu bekommen?

(in Mio. €)2020/212021/222022/232023/242024/25
    Umsatz inkl. SBE1,5523,0962,1002,5462,779
    Kosten-12,216-11,094-10,744-11,102-10,637
    davon Personal-9,502-8,434-7,467-8,551-7,991
    Ergebnis-10,664-7,998-8,644-8,556-7,858

Der Umsatz kommt etwa zu zwei Dritteln aus Sponsoring/Marketing und zu einem Drittel aus den Wettbewerben (Eintritt und TV-Erlöse).

Freundschaft!

Man liest aber auch seit 4 Jahren das das Geld in Barca nicht mehr so lockersitzt.

Was aber nicht exakt die Realität widerspiegelt. Der Handball ist, anders als der Basketball, nicht via geringere Querfinanzierung von der finanziellen Situation der Fußballer betroffen. Es ist allerdings so, dass es auch kein Wachstum mehr gibt. Also mit dem Geld musste man vor ein paar Jahren nur gegen Paris und Kiel anstinken. Jetzt auch noch gegen Veszprem, Magdeburg und Berlin. Das macht es natürlich schwieriger.

Freundschaft!

Die anderen "Ablösen" sind allesamt Kinderkram. Schön auch, dass die letzte Bilanz der HMD im Bundesanzeiger vom 30.06.22 ist.

Da kannst Du auch noch sehr lange warten auf die Folgejahre. Dort wird nichts mehr veröffentlicht. Musst schon Unternehmensregister.de nutzen. Dort ist es bis 2024. Für den SCM nun sogar mit GuV.

Freundschaft!

„Jeder Schritt, den ich bisher in meiner Karriere gemacht habe, diente dem Ziel, eines Tages nach Hause zurückzukehren, zum FC Barcelona, dem Verein, für den ich schon immer spielen wollte. Mein erstes Spiel als Profi bei Anaitasuna war gegen Barça im Palau; daran werde ich mich immer erinnern. Ich bin stolz darauf, Teil der Geschichte dieses Vereins zu werden.“

Ach geil. Das war sogar sein erstes Spiel? Das habe ich mir vor ein paar Tagen erst angeguckt, weil ich ihn mal als jungen Spieler sehen wollte.

Freundschaft!

Buster, wie ich letztens schon von wegen 2027 überrascht war, bin ich weiterhin der Meinung, dass es schon immer ein 2+1 Vertrag ist. 2 Jahre fest. Das dritte als Option für beide Seiten. Damals hat man nur in der Meldung beim Club 2027 als Ende angegeben. Wir werden sehen. Waren die Hamburger nicht an Solstad dran? Ich sagte ja gestern schon, es bleibt spannend. Und Hamburg ist aktuell anscheinend durch Jansen an der Linie sehr stabil. Vielleicht helfen die aktuelle gute Performance bei den Sponsoren. Die neuen Jörgensen und Norlyk haben eingeschlagen und Kofler und Einar der Sohn vom Olafur haben jede Menge Potenzial. Da würde nach dem Abgang von Magaard ein guter KM was bewirken. Weller kommt schließlich in die Jahre, Schmidt kommt zum Lernen. Es bleibt wie gesagt spannend in den nächsten Wochen.

Der SCM hat 2027 auf seiner Seite stehen. In der Presseerklärung stand 2027. Die Liga hat ihn mit 2027 angegeben.

Wenn man annimmt, dass die Klauseln immer beidseitig sind, dann muss man, wenn man als Verein raus können will (was bei einem dritten KM durchaus plausibel wäre), den Weg über 2027 und Ausstiegsklausel gehen. Will man lieber selbst die Hand drauf behalten, dann macht man 2026 plus Option. War ja bei Hernandez so.

Vielleicht hast Du ja damals von der Ausstiegsklausel gehört - es wurde nur falsch herum bezeichnet?

Freundschaft!

Da sind wir wahrscheinlich der Wahrheit schon ganz nahe.

• Neuzugänge Vind, Serradilla, Kuzmanovic (auch wenn es da noch hakt)
    • Verlängerungen Bergendahl, Pettersson
    • Abgänge Hernandez, Hornke, Zehnder, Barthold, Portner, Zechel, O'Sullivan

Da wäre dann Personalie 16 sehr interessant. Sollte es ein RM/RL werden, muss man bedenken, dass dort alle Spieler bis 2028 haben, Gisli jetzt bis 2030. Und man will einen weiteren Spieler für 2027 haben. Da wäre dann eigentlich nur eine Zwischenlösung denkbar. Oder man holt einen ganz jungen wie Baldur Fritz Bjarnason. Den könnte man im Training haben und sogar einen regelmäßigen Kaderplatz anbieten. Dann im Jahr danach ggf. noch einmal verleihen. Doof halt, dass man dann keinen dritten KM hätte. Man braucht ihn halt nicht. Bis ein KM ausfällt. Dann ist man schon wieder zu schmal. Wenn er noch Rückraum spielen würde, hätte ich mein Geld wahrscheinlich sogar nochmal auf O'Sullivan gewettet.

Freundschaft!

Ich seh jetzt nicht das Bargeld unbedingt als Problem an.

Aber warum lag es nicht im Safe?

Vielleicht lag es ja dort, er war nur leider aus Kuchenblech!?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.