Freundschaft!
Ich sehe es aber auch so wie Shlabotnik: persönliche Angriffe und Diffamierungen haben hier nichts verloren.
Genau! Die soll man gefälligst im eigenen Wohnzimmer mit seiner Frau ausleben...
Freundschaft!
Ich sehe es aber auch so wie Shlabotnik: persönliche Angriffe und Diffamierungen haben hier nichts verloren.
Genau! Die soll man gefälligst im eigenen Wohnzimmer mit seiner Frau ausleben...
Freundschaft!
Jonsson muss dazu noch operiert werden....auch nicht zu vernachlässigen.
Wenn operiert wird, geht die Genesung im Schnitt etwas schneller als bei einer konservativen Therapie. Da könnte er prinzipiell bereits ein, zwei Wochen, nachdem das Team wieder zusammen ist, bereits wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
Freundschaft!
Naja, wenn Dänemark gegen Frankreich verliert, sind sie zumindest davon abhängig, dass Portugal und Frankreich nicht sonst alles gewinnen.
Das ist aber egal. Die Frage ist ja, ob sie vor dem Deutschlandspiel schon rechnerisch raus sein könnten. Und das geht nur mit 0:6 oder 1:5 Punkten, wenn ich korrekt überschlagen habe. Ich halte 4:2 Punkte trotz allem für das realistischste Szenario.
Freundschaft!
Die Jörgensen-Verletzung betrifft auch den SCM ein wenig, da Saugstrup nun mehr Spielzeit in der Offensive bekommt. Bergholt scheint ja bisher ausschließlich ein Kandidat für die Deckung zu sein.
Freundschaft!
Portugal mit Glück. Norwegen ist schlagbar und dann müsste eben der liebe Gott helfen. Vielleicht ist DK dann schon (fast) raus und spielt mit der b Truppe oder Extrem geknickt, weil der Fluch wieder zugeschlagen hat??
Dänemark wäre nur (fast) raus, wenn sie gegen Frankreich und Spanien verlieren. Bei einem Sieg wäre noch alles drin. Bei einem Remis zumindest noch kein Grund, aufzugeben. Wie wahrscheinlich ist das, nur weil Dänemark jetzt mal ein Spiel verloren hat?
Freundschaft!
Ich hatte vorher gar nicht so drauf geachtet, aber bei Dänemark steht Gidsel bei 2:50 h und Hoxer bei 2:17 h Spielzeit. Das heißt ja, dass sie zwei von drei bisher gespielten Stunden gemeinsam auf dem Parkett waren. Ich habe dann mal in die Spiele geguckt. Teilweise spielt Hoxer die Kirkelöke-Rolle als Rechtsaußen, aber teilweise auch RR mit Gidsel auf der Mitte. Ist dann schon ganz gutes Anschauungsmaterial für die Füchse.
Freundschaft!
Die EM ist auch noch nicht vorbei. Antonio früher holen.... wie locker das mittlerweile rausgehauen wird. Wir haben es ja. Aber Stuttgart braucht den sicher auch noch.
Außerdem haben wir ja noch den Käpt'n.
Der SCM hat ja nur 19 Profis im Kader. Da muss man sicher noch einmal zuschlagen. ![]()
Ich sehe da jetzt kein akutes Problem. So eine Verletzung braucht 5 bis 10 Wochen. Ich rechne mal mit einer Ausfallzeit im oberen Spektrum. Vielleicht ist er am 28. März gegen die Füchse wieder da. Jedenfalls sind jetzt die ersten drei Wochen der Verletzungszeit sowieso erstmal ohne SCM-Spiel. Leider bleibt der dichte Spielplan noch bis Mitte März unverändert (wie seit Saisonbeginn etwa 9 Spiele pro Monat, ab dann geht es runter auf etwa 5 Spiele pro Monat für den Rest der Saison). Für die Spiele ohne Jonsson sollte es defensiv mit Saugstrup, Bergendahl und Zechel gehen. Solange die fit sind, wird auch niemand geholt. Offensiv kommt eh Zehnder wieder dazu.
Freundschaft!
Von den Leuten, die auf Sicht gehen, sehe ich allerdings nur Pekeler als Verlust. Der Rest der Abgänge hat sich entweder mittlerweile überspielt (z.B. Bilyk) oder war nie wirklich gut (z.B. Overby).
Auf jeden Fall wird der Kader stärker. Und der Umbau der Mannschaft nach dem Kader-"Einbruch" um 2023 ist dann mittlerweile auch abgeschlossen. Ob man damit dann aber eine Mannschaft haben wird, die so um die 62 Punkte holen kann (also wirklich aus eigener Kraft um die Meisterschaft spielt)? Ich wage das zu bezweifeln. Dazu sind die einzelnen Spieler auch wieder nicht Top genug und die wenigsten stellen ein Komplettpaket dar. Für mich tatsächlich eigentlich nur Fischer. Um regelmäßig um Platz drei ernsthaft im Rennen zu sein, dürfte man wieder gut genug aufgestellt sein.
Freundschaft!
Offiziell die letzte Heimniederlage war am 11. Mai 2025 gegen Schweden (in Kopenhagen). Da ist man allerdings ohne die Topleute angetreten. Mit den Besten hatte man am 15. März 2025 in Kolding gegen Frankreich verloren.
Freundschaft!
Die Frage ist doch, was kann man in der Saison nach dem Abstieg erreichen (2027/28)? Muss man fürchten durchgereicht zu werden oder klopft man sofort wieder oben an? Ist man dafür gerüstet? Das sind doch die drängenden Fragen!
Freundschaft!
Wenn ihr da schon so fleißig seit..
Habt ihr das auch für weitere Vereine und korreliert die Zahl mit dem Tabellenplatz?
| SC Magdeburg | 126 |
| TBV Lemgo | 145 |
| THW Kiel | 148 |
| MT Melsungen | 156 |
| TSV Hannover-Burgdorf | 161 |
| FA Göppingen | 163 |
| SG Flensburg-Handewitt | 170 |
| VfL Gummersbach | 171 |
| Füchse Berlin | 172 |
| Rhein-Neckar-Löwen | 174 |
| HC Erlangen | 179 |
| HSG Wetzlar | 180 |
| TV Bittenfeld | 189 |
| ThSV Eisenach | 193 |
| Bergischer HC | 194 |
| HSV Hamburg | 195 |
| GWD Minden | 207 |
| SC DHfK Leipzig | 208 |
Freundschaft!
Wenn denn mal dazwischen diskutiert würde. Aber dann ist ja immer Friede, Freude, Eierkuchen.
Freundschaft!
Ich hab das auch seit gestern.
Und war und bin oft genug aus Deutschland angemeldet.
Die haben also mal volles Rohr das Geoblocking reingehauen.
Sicher sind die wegen der EM-Rechte da stärker unter Zugzwang.
Freundschaft!
Ich schätze deine Ansichten sowie Beiträge und deine These könnte stimmen, aber Fischer könnte das auch anders gesehen haben.
Natürlich. Das war eine reine Spekulation auf Basis der Gerüchte, die es gab. Z.B., dass er nicht mit Jicha als Trainer arbeiten wolle oder eben, dass Flensburg oder Berlin Favoriten seien. Schon das müsste ja nicht stimmen. Aber wenn es einen Meinungsumschwung gegeben haben sollte, muss es ja einen Grund geben.
Freundschaft!
War nicht gerade die Shz der Meinung er würde sich zwischen der SG und den Füchsen entscheiden.
Schon mal daran gedacht, dass sich der THW sich einen Sinneswandel sehr viel hat kosten lassen? Denn wenn ich tatsächlich die Auswahl zwischen Flensburg, Berlin, Magdeburg und Kiel gehabt hätte, wäre bei mir das Paket des THW immer das vierte gewesen, egal nach welchen Aspekten ich ausgewählt hätte. Da liegt es schon nahe, dass der variabelste und am wenigste einsehbare Faktor ein wichtiger war. Zumal Fischer dem THW am meisten bringt - als sportliches Upgrade und um mal ein Zeichen zu setzen. Szilaygi hat bei Wolff auch gesagt, dass man "über Budget" investiert hat, was immer das genau bedeutet.
Freundschaft!
Ich denke die beiden Spieler haben gerade etwas anderes zu tun, als einen neuen Vertrag zu unterschreiben.
Wozu auch? Die sind schon unterschrieben.
Freundschaft!
Wenn ihr da schon so fleißig seit..
Habt ihr das auch für weitere Vereine und korreliert die Zahl mit dem Tabellenplatz?
Als Basis die letzten drei vollen Spielzeiten der Bundesliga ergeben mit Mittel einen Punkt mehr je 3 TRF weniger. Bei einem Bestimmtheitsmaß von 63,3 % (das ist ganz solide, zum Beispiel vergleichbar mit der Anzahl der Lernstunden auf den Einfluss auf die Note oder der Einfluss des Düngens auf das Pflanzenwachstum). Also es ist schon ein starker Indikator für Erfolg, aber kein definitiver.
Freundschaft!
Wenn ihr da schon so fleißig seit..
Habt ihr das auch für weitere Vereine und korreliert die Zahl mit dem Tabellenplatz?
Du bist gemein. Du weißt, dass ich nicht widerstehen kann.![]()
Freundschaft!
Das Argument lasse ich gelten. ![]()
Freundschaft!
Gisli hat 51tF, doppelt so viele wie Köster und Schluroff zusammen. Dazu Claar mit 23, Omar Ingi mit 26 und Lagergren mit 6, der dänische Kreisläufer mit 2. Das macht in Summe nur 8 weniger als in Deiner obigen Aufzählung. Vergleicht man nur die ersten Rückraum-Reihen, steht MD bei 100 tF, Gummersbach bei 80. Das kann nicht der Grund für 11 Punkte und 5 Plätze Unterschied sein.
Magdeburg hat 126 TRF, Gummersbach 171. Claar hat 13, nicht 23.