Beiträge von ALF

Freundschaft!

Hinterher sagen das alle :P

und ohne Klauseln, laut benno

Wenn das so ist, umso besser. Was dafür spricht, ist, dass es um die SCM-Star eigentlich nie Wechselgerüchte gibt. Kann einer der Gründe sein. Aber dass es keine Ausstiegsklauseln gibt, wird wohl auch nicht so sein.

Freundschaft!

Video: ja ich weiß, dass es wahrscheinlich nur Oscar wird, aber ein bisschen mehr Claarheit wäre schon gut. Und selbst wenn wir die 27'er als Verlängerungsoption einbeziehen, sind das Niko (Szeged?) Zechel (Hannover?), Speedy und Matze. Da ist auch nicht viel Potenzial für Filme.

Die ersten beiden werden nicht verlängern. Da kann man sich sicher sein. Und von den LA vielleicht nur und das könnte am Ende sogar Musche sein. Aber das hat noch Zeit.

Freundschaft!

Das hat in Wetzlar nur nichts gebracht.

So? Im Jahr vor Carstens war man 16. (4 Punkte vor dem Absteiger). Mit Carstens war man 13. (6 Punkte vor dem Absteiger) und 14. (beim Trainerwechsel 8 Punkte vor dem Abstiegsplatz). Jetzt ist man wieder 16. Und Ilic hat bisher 6:28 Punkte gemacht. Rechnerisch gerade eine Halbserie voll. Mit 12 Punkten ginge es sicher runter.

Freundschaft!

Mal schauen, wann es was vom Club dazu gibt. Bevor der Zugang woanders bekanntgegeben wird, ist ja erst mal die Auflösung des Vertrags beim alten Club erforderlich. Das Obling anscheinend doch beim VfL bleibt, passt da natürlich gut zu. Die brauchen ja bei passendem Karussell auch Ersatz. Und wenn es Szeged wird, hat der Janus garantiert seine Finger im Spiel und hat von der wohlschmeckenden Salami berichtet. Niko hat 3 CL-Siege in der Vita. Vielleicht will er wirklich einen Neuanfang.

Es kann auch ein ganze Mix an Gründen sein. Vielleicht auch sportliche. Zum Beispiel, dass ein anderer Torhüter als Portner als besserer Komplementär zu Mandic gesehen wird. Ich muss mir das bei Gelegenheit mal genauer angucken.

Als Ablenkung darf Michme heute abend gerne Mal einen Film für uns Fans abspielen.

Viele werden es in diesem Dezember nicht werden. Im Grunde kommt nur Oscar in Frage. Pettersson noch mal als Wildcard, weil Hornke aufhört. Aber da glaube ich auch eher nein. Von den sieben Spielern ist bei dreien, der Abgang verkündert. Barthold war eine Interimslösung. Bleibt noch O'Sullivan, der im Moment sogar wieder regelmäßig seine Minuten bekommt, aber sicher auch nicht noch einmal verlängert wird. Ich bleibe bei meinem Tipp: eine Verlängerung von Oscar. Und man hat noch sieben Heimspiele vor Weihnachten. Da ist die Wahrscheinlichkeit immer recht klein, dass es in einem bestimmten Spiel was zu vermelden gibt.

Freundschaft!

Es geht heute wohl in erster Linie darum, ein gutes Gefühl für die kommenden Spiele zu bekommen. Was Zählbares erwartet wohl niemand ernsthaft, Hauptsache sich nicht wieder abschlachten lassen wie zuletzt so oft!

Selbst wenn man eine Klatsche bekommt, muss das noch nicht der Untergang sein. 2023 in seinem ersten Spiel mit Wetzlar hat man zu Hause gegen den SCM ein 15:31 kassiert. Danach die brutale 4:15-Halbzeit in Kiel. Am Saisonanfang sah Wetzlar wirklich schlecht aus. Ich habe da aber auch gesagt, dass Carstens das durchaus in die Hände spielen kann, weil er jede Maßnahme treffen kann. Wenn eine Mannschaft so desolat ist, kann sie schlecht gegen irgendetwas aufmucken. Ein paar Wochen später hat man im Pokal in Kiel gewonnen und danach in Hannover.

Freundschaft!

Noch mache ich mir keine Sorgen. Und einen Wechsel nach Magdeburg würde ich sogar komplett ausschließen, da er dort zunächst nicht die Hauptrolle spielen würde.

Ich bleibe dabei, was ich seit Jahren sage: er ist nicht unbedingt der superfit für Magdeburg, auch wenn er dieser kleine und wendige Typ ist. Aber er spielt dennoch nicht diesen geduldigen, mannschaftlichen Systemstil. Der SCM attackiert zwar auch die Deckung, aber auch viel ohne Ball. Der Ball läuft derweil halt quer zum Tor. Skippy geht halt viel mit Ball in die Deckung. Sicher könnte er sich auch in MD anpassen, aber ich glaube, da sind andere Spieler grundsätzlich erstmal noch interessanter.

Was denkst Du denn? Könnte der Spieler grundsätzlich weg wollen, weil sein Stil jetzt auch nicht unbedingt zu Jicha passt? Und wenn ja, wohin? Vielleicht nach Dänemark?

Freundschaft!

Jesses. Da wirft jemand ein wildes bis absurdes Gerücht in dieses Forum - und alles springt bereitwillig übers Stöckchen.

Als ob man Hallbeck nach der absehbar besten Hinrunde seit Jahren gegen Zahlung einer Ablöse vorzeitig gehen lassen würde - und damit ggf. vieles einreisst, was man gerade erst aufgebaut hat (falls es in der Rückrunde schiefgeht).

Also das Gerücht ist schon valide. Dass man Hallbäck vorzeitig abgibt, hat niemand gesagt. Ein Ablöseangebot liegt FAG allerdings vor. Das ist der Stand.