Freundschaft!
Tim Gömmel hat Vertrag bis 2027. Das waren damals wohl nur Forumsträume.
Allerdings wenn mit Petterson um ein Jahr verlängert würde es zumindest theoretisch passen.
Ich hatte eher damit gerechnet, dass Pettersson geht (da gab es doch schon ein klares Gerücht, dass es so ist) und Hornke noch einmal ein Jahr verlängert (obwohl er der Ältere ist). Nun gehe ich viel stärker davon aus, dass beide Spots neu besetzt werden als dass Petterson doch noch einmal verlängert.
Ein stabiles Gerücht gab es neben Vind noch nicht. Ich frage mich, ob es für den Club relevant ist, dass ein Spieler ein Deutscher ist oder nicht. Die absoluten Kernkräfte sind alle Ausländer und da geht man richtigerweise rein nach Talent. Aber bei den Außen und bei Kaderspielern sind einige Deutsche dabei. Gut möglich, dass man dem eine gewisse Relevanz beimißt.
Wenn es so ist, wäre Gömmel durchaus ein heißer Kandidat. Wenn nicht, wäre die Auswahl wahrscheinlich recht breit. Und ich glaube nicht, dass die Vertragsdauer so ein großes Hindernis ist. Im Zweifel hat der SCM das Geld (sowohl cash als auch Überschüsse), um gewisse Kompromisse gar nicht eingehen zu müssen und jemanden zu holen, den man nicht so unbedingt will. Seit 2023 hat man jede größere Verletzungswelle aggressiv adressiert. Warum dann nicht bei regulären Neuzugängen?