Freundschaft!
Der Schlendrian des SCM gegen Leipzig, wird sich nicht wiederholen, wenn es gegen Kiel geht. Das Unterbewußtsein hat nach der Gala gegen die Flensen, auf Schongang geschaltet. Der Arschtritt durch die Sachsen, hat das beendet. Der Club wird voll bei der Sache sein und deshalb rechne ich mit einem Heimsieg. Das ganze Geschwafel um die Serie, ist doch nur wieder so ein Mediending. Irgendwann ist der Club fällig, aber nicht mehr im Jahr 2025.
Man kann schon erkennen, dass man sich selbst zu Tode siegen kann. Es gibt halt nicht nur die sportlichen Faktoren, sondern auch den Kopf. Egal welche Cracks man hat - und die beim SCM sind ganz sicher besondere Charaktere - an irgendeinem Punkt leidet bei jedem die Motivation oder der Schlendrian kehrt ein.
Der Witz ist: dann verliert man halt mal ein Spiel. Ich gucke ja auch immer wieder auf Rekorde und da wünsche ich mir dann schon noch, dass die Serie weiter geht. Aber realistisch betrachtet, werden für sich wohl maximal nur noch sechs Spiele richtig relevant für den Ausgang der Saison werden. Final Four Pokal, CL Viertelfinale und ein eventuelles CL Final Four. In allen anderen Spielen könnte man sich auch mal was erlauben. Als Fan sehe ich das mittlerweile total entspannt. Als Trainer hat man da aber durchaus eine Aufgabe.