Freundschaft!
Dürfte das Alter der Spieler zum 31.12.2026 sein.
Fast. 1.1.2027! Soll halt die Saisonmitte abbilden. Erstes Halbjahr ist kürzer als zweites. Im Prinzip wäre der 2.Januar die eigentliche Mitte.
Freundschaft!
Dürfte das Alter der Spieler zum 31.12.2026 sein.
Fast. 1.1.2027! Soll halt die Saisonmitte abbilden. Erstes Halbjahr ist kürzer als zweites. Im Prinzip wäre der 2.Januar die eigentliche Mitte.
Freundschaft!
Bei mir sieht der Kader ähnlich aus. Ich habe allerdings auch bei Zechel nur Vertrag bis 2026 stehen und sehe aktuell auch bei Daniel eher neuen RA anfliegen (haue mal Gömmel raus, damit wir weiter einen Tim haben)
2027
Freundschaft!
Bissel hat Wort gehalten 😉
KG hat aber nicht die Mittel, noch mal sechs Spieler zu holen, bis die Substanz hoch genug ist.
Freundschaft!
Spekulation: Vielleicht ist das auch Teil eines Deals mit GOG?
Das ist äußerst unwahrscheinlich. Da hätte der SCM dann schon eine Klausel haben müssen, die er nicht gezogen hat, um da eine Verhandlungsgrundlage zu haben. Gehört haben wir davon nichts.
Was aber ein kleiner Hinweis sein könnte, ist, dass es hieß, der SCM hätte Zehnder eine Jahresverlängerung angeboten. Sowas kann einfach ein normales Prozedere bei einem verletzten Spieler sein, bei dem man noch mal in Ruhe gucken will, was da in Zukunft geht. Oder man hat schon jemanden für 2027. Was durchaus Mittun sein könnte. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man einen Vierjahresvertrag in Gudme macht, um dann ein Jahr dort zu bleiben. Ist weder für den Club noch für den Spieler sinnvoll. Eine Ausstiegsoption nach zwei Jahren in einem Vierjahresvertrag ist heute sehr plausibel. Dass er sehr gut zum SCM passen würde, ist für mich klar. Dass man bereits früh Kontakt mit dem Spieler hatte, ist auch klar. Dass er 2025 eher noch nicht reif war, um beim SCM viel zu spielen auch. Vielleicht hat sich Mittun bewusst zwei Jahre in Gudme "geparkt".
Freundschaft!
Darauf hoffe ich schon länger... wenn dann Pytlick geht! 🙈🫣
Jetzt da Zehnder weg ist, hat auch der SCM wieder den entsprechenden Bedarf.
Freundschaft!
Wie oft die Spieler die Ansätze der Nebenleute heute nicht mitgestoßen sind, irritiert mich total.
Das würde Wiegert nicht gefallen ...
Gefallen würde das keinem Trainer. Wiegert wäre allerdings einer von denen, die es auch abstellen würden.
Freundschaft!
Im Trainerstab der Isis ist ja ein alter Bekannter. Arnor Atlason, wenn ich mich nicht verguckt habe.
Ja, nur in paar Kilos mehr.
Freundschaft!
Island hat heute wohl ernstgemacht.
Zumindest wesentlich ernsterals neulich. Ist aber normal, dass zwei Länderspiele meist ein gesplittetes Ergebnis haben.
Freundschaft!
Hat Alfred noch den Durchblick?
Ich verstehe das dritte Wort nicht.
Freundschaft!
Ist auch unser Bjöggi !
Meiner ist es nicht. Nur eine Erinnerung an Zeiten, als es im SCM keine sportliche Kompetenz gab.
Freundschaft!
Jetzt wird interessant, was mit Mittún passiert. Könnte ja auch auf einen eventuellen Wechsel hindeuten..
Ich glaube nicht, dass er nach einem Jahr wechselt. Könnte mir vorstellen, dass er 2027 geht.
Freundschaft!
Glückwunsch an die jungen Weltmeister!!
Hat jemand Infos wie es zu diesem Teilnehmerfeld kam?
Keine Skandinavier, kein Frankreich, viele namhafte Handball Länder nicht vertreten, dafür Nationen wie Iran, Marokko, Puerto Rico und die Handball Hochburg USA.
Gab halt nur zwei Teams pro Kontinent, außer Afrika als Gastgeber (Marokko) und Asien. Ich vermute, da wurde nach Reihenfolge der U19-WM eingeladen. Europa Deutschland & Spanien. Afrika Ägypten & Tuniesien. Südamerika Brasilien & Argentinien. Asien hat eine Qualifikation gespielt. Lediglich Puerto Rico ist so nicht erklärbar. Da hätten neben den USA noch Mexiko dabei sein sollen.
Freundschaft!
Eben.
Manchmal will gut Ding eben seine Weile haben.
Und manchmal nimmt sich die Weile auch mehr Zeit als es Nervösen gut tut.
Die Sache ist nur die, dass Panas nur bis 1987 beim THW gespielt hat (und dann noch mal eins gemacht hat, als er Trainer war). Da hatte es Wislander 1990 natürlich schwer, an ihm vorbei zu kommen, denn er konnte ihn nicht finden. ![]()
Freundschaft!
Wie waren die Auftritte unserer Leute. Habe es leider nicht sehen können
Kiesler war richtig stark. Er dürfte sich reingespielt haben.
Freundschaft!
Ich hab Panas auch noch spielen sehen, aber ohne Wislander hätten wir jetzt erst gar nicht diese hohen Ansprüche.
Wislander hatte am Anfang ganz große Schwierigkeiten, an Panas vorbei zu kommen. Hat Hotti Bredemeier mal als Co-Kommentator rausgehauen. ![]()
Freundschaft!
Seit wann haben die Isländer so einen komischen Buchstaben für Th
Schon immer. Nur wir Unzivilisierte machen ein th daraus.
Freundschaft!
Bei Island hängt ein Turnbeutel im Tor.
War das jemals anders? Einen Top-Keeper hatten die nie.
Freundschaft!
Die einfachsten Pässe von RM auf RL kommen nicht an.
Da fehlt der Trainer dazu.
Freundschaft!
Unser isländischer Rückraum spielt ja gerade berauschend auf.
Da fehlt der Kreisläufer dazu.
Freundschaft!
Wir wissen relativ wenig darüber, wie stark Wiegert auf Zehnder setzen würde, wenn alle fit sind. Wir wissen auch wenig drüber, welche strategischen Planungen der Club hat. Und man muss auch sehen, dass man jetzt mit Jonsson wieder eine Aufstellung hat, in der man nicht Abwehr-Angriff wechseln muss. Das gilt aber nur genau dann, wenn Claar und Jonsson dabei sind. Bei den Rechtshändern hat man Gisli, Weber und Zehnder, die in der Regel gewechselt werden sollten. Da würde ein weiterer Allrounder schon sehr gut tun.