Beiträge von ALF

Freundschaft!

Irgendwie witzig, dass die Füchse gerade die letzte CL-Saison rückwärts spielen. Erst der SCM, jetzt Nantes. Würden die störenden BL-Spiele gegen Gummersbach und Melsungen nicht dazwischen liegen, hätte man hintereinander die gesamte KO-Runde rückwärts: Magdeburg, Nantes, Aalborg, Kielce.

Freundschaft!

Sehe Pluto.tv jetzt zum ersten Mal über mein Smart-TV, in der letzten Saison hab ich es über mein Laptop gesehen. Die Qualität ist wirklich wischt waschi, sehr anstrengend. Ist es bei euch auch so, oder kann ich da irgendwas machen?

Ich hatte mich letztes Jahr schon dazu ausgelassen.

ALF
    11. September 2024 um 18:56

Freundschaft!

Absolutes Vorbild dafür: Benno W. aus M., dem liegen die Männer aus seinem großen Kader gefühlt zu Füßen, auch die „Ergänzungsspieler“. Jeder weiß, was von ihm erwartet wird und bekommt offensichtlich auch die Skills dafür trainiert.

Das hat sich über zehn Jahre entwickelt. Wirklich so, dass sich alle immer eingeordnet haben, war erstmals 2024/25 der Fall. Bei Pajovic haben hier die ersten nach sechs Wochen bereits geschrieben, dass sich nichts geändert hat zu Krickau. Pajovic muss schnell Erfolg haben, weil ansonsten immer wieder neue Personalien zur Entscheidung anstehen, die auch davon abhängen. Wiegert hat fünf Jahre lang bereits sein System, seine Philosophie implementieren können, seinen Stand aufbauen, bevor die Starspieler kamen. Weil das alles von Grund auf und ohne expliziten Erfolgsdruck gemacht wurde, ist diese Situation so einmalig. Das können Klubs, die unter Erfolgsdruck stehen, so nicht schaffen.

Freundschaft!

Oder anders, die sind nicht auf 1x 10 Tore schlechter als der SCM.

Sind sie nicht? Woran willst Du das festmachen? Im CL-Finale waren es sechs. Und da gab es keinerlei relativierende Faktoren. Es war auf neutralem Platz, es war das letzte Saisonspiel und es war ein Spiel, dass jeder unbedingt gewinnen wollte. Jetzt kam beim SCM mit Jonsson noch einmal ein gewichtiger Faktor hinzu. Warum sollte man nicht 10 Tore besser sein?

Was die Füchse nicht sind, ist 20 Tore schlechter. Auf die wäre es in etwa rausgelaufen, wenn man ab der 35./40. weiter durchgezogen hätte. In dem Bereich findet man die Auswirkungen der Umstände.

Freundschaft!

Ja, Niederlagen in der Gruppenhase der CL (hier immerhin 7 an der Zahl) interessieren am Ende Niemanden mehr und tun auch keinem in Nachhinein weh, solange man dann in der K.O.-Phase seine Stärken ausspielt.

Hätte man in Kielce (mit fünf Verletzungsausfällen und ohne Linkshänder im Rückraum) verloren statt gewonnen, dann hätte man, sofern alle anderen Ergebnisse gleich geblieben werden, im Achtelfinale gegen Berlin gespielt. Direkt im Anschluss an die Heimniederlage in der Bundesliga. Da wäre man zu 100 Prozent ausgeschieden. So hat man sie erst gespielt, als man wieder in der Form war, sie zu schlagen. Man weiß halt nie, wie sich die Gruppenphase am Ende auf den Weg auswirken wird.

Freundschaft!

Nach 3 Spieltagen nur noch Magdeburg ohne Minuspunkt. Kiel kann noch nachziehen, da hier ja das Spiel in Hannover verschoben wurde. Wird aber alles andere als ein Selbstläufer. Gab es das so früh in der Saison schon mal?

Das letzte Mal, dass nach dem dritten Spieltag nur noch zwei Teams ohne Verlustpunkt waren, ist schon eine Weile her. Das war letztes Jahr. :lol:

Sollte der THW noch was abgeben: weniger als zwei Mannschaften ohne Minuspunkte gab es zuletzt vor 29 Jahren. Da hatten alle Teams bereits einmal verloren.