• Freundschaft!

Bin mir sicher, dass eine um die Garbagetime bereinigte Statistik den SCM deutlich weiter vorn sähe als man es hier sieht in der Effizienzstatistik.

Stimmt, aber dann müsste der SCM einen längeren „Garbageanteil“ haben als andere (spitzen)Mannschaften. Da wäre ich mir nicht sicher, ob zB. die Füchse oder die Flensen weniger Garbage spielen. :lol: Heißt das dann in deinen Augen auch, dass in der Analyse schwächere Mannschaften eigentlich noch etwas schwächer sind, da sie von der GT der „guten“ Mannschaften profitieren und weniger schadhaft als möglich rauskommen?

• Ja, ist denn heute schon Weihnachten?:P

Freitag gucke ich mal in den Ticker und denke, musste dir doch die letzten 20 Minuten in Eisenach ansehen. Schöner Auftakt ins Wochenende.

Am Samstag nach Jahren mal wieder bei den Größten der Welt im Stadion und...Bingo! Parallel nutzt der SCM die Garbagetime fürs Torverhältnis und Gummersbach punktet in Flensburg, viel besser geht's Samstag Abend auch nicht.

Und dann komm ich Sonntag vom Weihnachtsmarkt und sehe das Ergebnis aus Berlin:klatschen::klatschen::klatschen:

So viel kann ich gar nicht am TV nachholen:lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ja, ist denn heute schon Weihnachten?:P

Freitag gucke ich mal in den Ticker und denke, musste dir doch die letzten 20 Minuten in Eisenach ansehen. Schöner Auftakt ins Wochenende.

Am Samstag nach Jahren mal wieder bei den Größten der Welt im Stadion und...Bingo! Parallel nutzt der SCM die Garbagetime fürs Torverhältnis und Gummersbach punktet in Flensburg, viel besser geht's Samstag Abend auch nicht.

Und dann komm ich Sonntag vom Weihnachtsmarkt und sehe das Ergebnis aus Berlin:klatschen::klatschen::klatschen:

So viel kann ich gar nicht am TV nachholen:lol:

Vielleicht solltest du live gar kein Spiel mehr schauen. 😉

• Freundschaft!

Frage in die Runde: ich habe im Sommer eine CL Vorrunden Dauerkarte gekauft. Hätte ich im Viertelfinale eine Art Vorverkauf für meinen Platz? Habe hierzu leider nichts gefunden.

Du hast kein Vorkaufsrecht für Deinen Platz. Für die Inhaber der Champions Card wird aber ein Verkaufsfenster nach dem für die Dauerkartenbesitzer, aber vor dem Freien Verkauf, freigeschaltet. Da sollte es keine Probleme geben, dabei zu sein. Nicht unbedingt auf dem Platz, auf dem Du jetzt sitzt.

• Für 15:30 hat der SCM per WA was angekündigt. Sieht für mich nach Erklärung Niko Portner aus. Dann wird wohl noch einiges folgen.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Freundschaft!

Die unsrigen kommen mit den Kracher-Meldungen den Füchsen vorweg und nehmen denen den Wind aus den Segeln.

Wen interessiert dann noch Mem und Pytlick.

In meinem Kopf sind für 2026 Vind, Serradilla und Kuzmanovic. Das sind für mich keine Kracher, sondern eher Kaderergänzungen bzw. Ersatz für Leistungsträger. Die Kracher sind schon da (Saugstrup, Gisli, OIM, Claar). Da braucht man im Moment keine. Man darf auch nicht erwarten, dass diese Mannschaft noch deutlich verstärkt werden kann. Es geht nur darum, das Leistungsvermögen möglichst zu halten und den Umbau auf hohem Niveau möglich zu machen. Sollte man es im Tor hinbekommen, könnte die Mannschaft sogar noch einen Tick stärker werden. Aber das mit dem Tor müssen wir halt abwarten.

Irgendwann kommen auch wieder Kracher.

• Freundschaft!

In meinem Kopf sind für 2026 Vind, Serradilla und Kuzmanovic. Das sind für mich keine Kracher, sondern eher Kaderergänzungen bzw. Ersatz für Leistungsträger. Die Kracher sind schon da (Saugstrup, Gisli, OIM, Claar). Da braucht man im Moment keine. Man darf auch nicht erwarten, dass diese Mannschaft noch deutlich verstärkt werden kann. Es geht nur darum, das Leistungsvermögen möglichst zu halten und den Umbau auf hohem Niveau möglich zu machen. Sollte man es im Tor hinbekommen, könnte die Mannschaft sogar noch einen Tick stärker werden. Aber das mit dem Tor müssen wir halt abwarten.

Irgendwann kommen auch wieder Kracher.

Bei mir sind es auch 3 Zugänge. Will ja meine Wette gegen Obo gewinnen :lol:

Ich tippe auf einen windigen Neuzugang heute. Dann scheint der Medizincheck doch erfolgreich gewesen zu sein. Hatte da etwas Bammel.

Personalie Tor wird natürlich zum Halten des Niveaus mega wichtig. Wenn ich sehe, wie Lemgo gestern in Berlin gewinnt, bin ich immer noch froh dass wir da am Anfang der Saison mit Sergey gewonnen haben.

• Freundschaft!

Es müssen vier werden, sonst kommt man nicht auf 16. Ich habe allerdings keine Vorstellung, wer der vierte werden könnte.

Ich brauch für die Wette nur mehr als 2. Ansonsten warte ich erst mal ab. DP und CoS sind noch nicht entschieden.

• Freundschaft!

Klassiker halt, dass erst der abgebende Verein darf.

Wobei das nicht immer erforderlich ist. Siehe Füchse-Zugang ohne Bestätigung von der SG. Aber hier wird ja eine AK gezogen. Finde es trotzdem komisch, dass es keine Meldung der SG gibt.

Aber irgendwie scheinen 7 Monate vorher eine bestimmte Frist zu sein. Gab es schon häufiger dieses Datum.

• Freundschaft!

Ich brauch für die Wette nur mehr als 2. Ansonsten warte ich erst mal ab. DP und CoS sind noch nicht entschieden.

Soweit mir bekannt ist, wird DP noch bleiben. Und O'Sullivan sehe ich einfach nicht mehr. Wenn er offensiv noch etwas drin hätte, sähe es anders aus.

• Freundschaft!

Soweit mir bekannt ist, wird DP noch bleiben. Und O'Sullivan sehe ich einfach nicht mehr. Wenn er offensiv noch etwas drin hätte, sähe es anders aus.

Auf DP tippe ich derzeit auch, allerdings schweigen dazu alle meine Quellen.

Der Captain steht vom Standing aber sowislo auf einem anderen Papier. Der kann aber ggfs. dann auch die 17 sein.