Freundschaft!
Hald hin oder her. Es leuchtet mir vom Kader her nicht ein, dass die SG keine Abwehr spielen kann. Die Spieler dazu hat sie.
Freundschaft!
Hald hin oder her. Es leuchtet mir vom Kader her nicht ein, dass die SG keine Abwehr spielen kann. Die Spieler dazu hat sie.
Freundschaft!
Es sind mehrfach eindeutige Aussagen getroffen worden, zumindest was den Fall angeht, dass Berlin Zweiter wird. Zuletzt hier:
Danke für die Aussage. Die ist bisher an mir vorbei gegangen. Das ist doch mal die Klarstellung der Liga, die es in dieser Situation gebraucht hat.
Freundschaft!
Eine Sache muss noch gesagt werden.
"Ich gehe jetzt zu saufen."
(Nebojsa Simic)
Freundschaft!
Oho, jetzt wirst Du aber richtig kleinlich. Von der 2. Klasse, Wechsel in die 1. Klasse ist also kein Upgrade?
Das hat nichts mit richtig kleinlich zu tun. Es war einfach kein Upgrade. Du Bundesliga hatte wie EL-Ranking schlicht einen festen zweiten CL-Platz, der bereits bei der Meldung für den Europapokalplatz Bestand hatte. Ab diesmal hat der Vizemeister bei der Meldung erst einmal nur einen EL-Platz, der ein paar Tage nach der Meldung auf CL upgraded wird. Das ist de jure einfach ein großer Unterschied. Die EHF ist nicht gezwungen, den Vizemeister in der CL starten zu lassen.
Freundschaft!
Nö ALF, auch in den Vorjahren war der Vizemeister zunächst nur für die EL qualifiziert. Siehe #1.982! Nur im allgemeinen Sprachgebrauch, wurde das immer falsch dargestellt durch das automt. Upgrade.
Das ist nicht richtig. Die EHF spricht an keiner Stelle von einem Upgrade. Es ist ein zweiter CL-Startplatz für die beste Nation der letzten drei Jahre in der European League.
Freundschaft!
Wolff hatte sehr wohl einige Paraden. Danach gab es aber fast immer Freiwurf oder der Ball ging zum Gegner.
"Freiwurf" bedeutet "keine Parade". "Ball geht zum Gegner oder ins Seitenaus" ist vollkommen irrelevant für die Statistik. Das zählt als Parade. Alles andere passiert nur im Oberstübchen von Karsten Petrzika. Die Regeln für Paraden sind also ganz einfach. Wenn die Aktion vor der "Parade" abgepfiffen wird, zählt sie nicht als Parade. In allen anderen Fällen schon.
Freundschaft!
Sebi, laß Dich durch Arcosh nicht verunsichern, wenn er behauptet "wieso ist es bis heute nicht gelungen eindeutige Aussagen zur Vergabe der Europapokalplätze zu veröffentlichen?", weil es einfach nicht den Tatsachen entspricht. Keine Ahnung, warum er das behauptet. In den DFO der HBL für die lfd. Saison finden sich unter § 3 Abs. 6 Qualifikation internationale Wettbewerbe, die entsprechenden Festlegungen zur Verteilung der EC-Plätze lt. der EHF-Rangliste für CL & EL. Diese Festlegungen sind nicht absolut neu und standen zuvor auch in den DFO für die jeweilige Saison in den letzten Jahren.
Du vergisst dabei, dass sich die Qualifikationregeln der EHF während der Saison geändert haben. Der Vizemeister ist eben nicht mehr für die CL qualifiziert. Er ist für die EL qualifiziert. Das müsste so an die EHF gemeldet werden. Nachdem die Meldungen erfolgt sind, entscheidet die EHF über ein Upgrade des Vizemeisters in die CL. Insofern ist der Vizemeister zum Zeitpunkt der Meldung nicht für die CL qualifiziert. Insofern gilt dann auch nicht der Passus, dass der Pokalfinalist für die EL gemeldet wird. Es könnte natürlich sein, dass der Vizemeister quasi als CL-Teilnehmer bewertet wird, was er sein wird, aber zum Zeitpunkt der Meldung nicht ist. Dann wäre der Pokalfinalist in der EL dabei. Aber es ist Spekulation, was von beiden passieren wird, weil die Regeln eben nicht an die Gegebenheiten angepasst wurden. Ein Unding, damit so lange zu warten, bis man weiß, welche konkreten Klubs davon betroffen sein werden.
Freundschaft!
Grins du bist genial! Wo du das immer herzauberst.
In dem Fall bin ich einfach so alt, dass ich das selbst erlebt habe. ![]()
Freundschaft!
Vielleicht mal in Wetzlar zuerst um die eigenen Probleme kümmern?
Zumal Wetzlar, also noch Dutemhofen/Münchholzhausen, als Pokalfinalist und Zweitligist im Europapokal gespielt hat, und trotzdem souverän aufgestiegen ist.
Freundschaft!
Gestern 6/16. ingesamt also 9/30.
Danke. Da muss es nach dem Spiel gestern noch eine Korrektur gegeben haben.
Freundschaft!
Eric Johansson 3 von 14. In Worten: Drei von Vierzehn.
Hatte zwischendurch mal geguckt. Da waren es 3/12. Hatte gar nicht mitbekommen, dass er danach noch Würfe hatte. Damit an diessm Wochenende 8/29. Das muss man sich erstmal "leisten" können, bei ausgelichener Tordifferenz.
Freundschaft!
Spielen die Zebras nächste Saison noch EL? Ich blicke echt nicht mehr durch...
Wie schon mehrfach geschrieben: das weiß niemand, weil es nicht hundertprozentig sauber geregelt ist, da - anders als zu Beginn der Saison - nicht klar ist, wie genau der Status des zweiten Platzes definiert ist.
Freundschaft!
Glückwunsch zum ersten Titel.
Freundschaft!
Alonso hat in 12 Punktspielen ganze 2 Punkte geholt, das ist ein Schnitt von 0.16 pro Spiel. Carstens hat in 20 Spielen 11 Punkte geholt, das ist ein Schnitt von 0,55 pro Spiel. Das wären hochgerechnet auf die komplette Saison 19,8 Punkte. Wenn man also hypothetisch gesprochen die Saison mit Frank Carstens (und D. Bombac) begonnen hätte wäre man damit Stand heute mit Ach und Krach in der Liga geblieben!
Das Plus zu Alonso ergibt sich schon aus den oben angeführten Daten (0,16 zu 0,55 Punkte). Aber ja, auch ich hatte mir von F. Carstens noch etwas mehr versprochen. Einige Entscheidungen von Ihm konnte ich nicht ganz nachvollziehen, wie z.B. so lange an Kritzsche als NR 1 auf RA festzuhalten. Bei dem ein oder anderen Unentschieden wäre mit etwas mehr Mut auch mehr möglich gewesen. Zu Hinriksson: Man darf bei Blaer nicht vergessen aus was für einer Liga der gekommen ist. Er war dort weder der Belastung einer so langen Saison noch der Intensität der "Besten Liga der Welt" ausgesetzt. Ich denke, wir werden von ihm in der kommenden Saison noch eine deutlichen Entwicklungsschritt nach vorne sehen. Natürlich ist es auch möglich, das Blaer mit Dean nicht so gut harmoniert.
Wir haben übrigens zwei Heimspiel gewonnen (Hamburg und Erlangen), da ist aber wie Du völlig richtig schreibst nicht ein überzeugender Sieg dabei.
Auf jeden Fall bleibt als Resümee eine total enttäuschende Saison! Wir sind zurecht abgestiegen, weil das in vielen Belangen einfach zu wenig war!!! Dazu gehört neben einer instabilen Abwehr auch definitiv die Leistung unserer beiden TW dazu, auch wenn das hier Einige anders sehen.
Das Grundproblem war, dass man einfach in der letzten Zeit sehr viele, letztlich zu viele, Leistungsträger abgegeben hat. Und die Neuzugänge auch eher semi waren. Alonso kam dann noch on top. Wie man nach 5 Punkten in der Rückrunde, im Sommer noch mal mit einer Kaderverschlechterung (mindestens mit Witzke ging noch einmal Klasse, aber keine kam) und Alonso als Trainer irgendwie davon ausging, dass man damit die Klasse halten könnte, ist mir nicht so ganz klar. Das zeugt schon von wenig sportlichem Einblick in der Führung.
Freundschaft!
Wird Zeit die richtigen Frauen zu reaktivieren damit die in Bremen spielen können
Wenn man die Frauen inkludiert, dann hat man auch so schon dort gespielt, beim TuS Walle.
Freundschaft!
Ich hätte Saarland getippt.
Der SCM hat einige Spiele dort ausgetragen. Ein Pokalspiel bei der HC Saarlouis, aber vor allem auch einige Bundesligaspiele beim TV Niederwürzbach.
Freundschaft!
In welchem Bundesland hat der SC Magdeburg nie ein Pflichtspiel absolviert?
Freundschaft!
Alles anzeigenNach dem derzeitigen Stand wäre es doch so:
CL-Plätze
Magdeburg (Meister)
Füchse (Vizemeister)
Melsungen oder THW-Kiel (EL-Sieger)EL-Plätze
Bergischer HC (qualifiziert über den DHB-Pokal)
Flensburg (3. Platz)
Gummersbach (4. Platz)Laut Handballworld-Artikel stehen der HBL offiziell 5 Startplätze zu (1x CL und 4x EL, wobei 2 Plätze durch ein "Upgrade" zu CL-Plätzen werden können).
Durch einen deutschen Erfolg in der EL vermute ich mal, dass noch ein sechster Startplatz dazukommt.
Wenn es dann nur nach den Platzierungen geht, hätte Kiel auf Platz 5 das Nachsehen. Wenn die WildCard nach anderen Kriterien vergeben wird (z.B. alte Erfolge, Zuschauerinteresse, schönes Wetter...) dann könnte natürlich auch der THW das letzte Ticket bekommen.
Mit der Einschränkung, dass nicht genau geregelt ist, ob Platz zwei in der Liga als CL-Platz gewertet wird oder als EL-Platz (der nachträglich ein Upgrade bekommt). Das macht einen Unterschied, ob der BHC als Pokalfinalist nachrückt oder nicht. Am Anfang der Saison war es noch ein CL-Platz. Gilt Platz zwei als CL-Platz, dann wäre die Verteilung so, wie Du schreibst. Ansonsten Kiel statt BHC.
Freundschaft!
Und ich sage dir es würde jeder so machen. Kann mir keiner erzählen wenn man so die Chance auf die Championsleague erhöhen kann, da noch ein „Risiko“ einzugehen. Bei aller Liebe.
Man kann die Vereine nicht für die idiotischen Regeln der Verbände verantwortlich machen.