Beiträge von ALF

Freundschaft!

Trotz Abgängen standen da immer noch Darj, Marsenic, Langhoff und auch Simak.

Eben. Das ist das Problem. Auf keiner Position waren und sind die Füchse dem SCM stärker unterlegen als bei den Kreisläufern. Im CL-Halbfinale haben es die Füchse mal geschafft, dass diese Zone kaum eine Rolle gespielt hat, aber sonst hat das hinten und vorne immer wieder den Unterschied pro SCM gemacht.

Freundschaft!

Zum Glück ist es momentan nicht so entscheidend, doch kann einem wieder der Kamm schwellen, dass Gidsel wieder jeden Pfiff bekommt..

Der SCM hat in den letzten Jahren die Füchse als Ganzes und oft auch Gidsel ziemlich gut im Griff gehabt, sodass mich das eigentlich nie gestört hat. Aufregen tut es mich immer, wenn sie gegen andere spielen und ich Ruhe habe, es zu sehen. :lol:

Freundschaft!

Für alle, die sich das immer mal wieder gefragt haben, hat Holger Glandorf jetzt mal ganz offiziell gesagt, dass die SG einen Etat von 11 Mio. Euro hat.

Dürfte nicht mehr der höchste sein, obwohl diese Zahl es früher gewesen wäre

Tja, definiere Etat. Der SCM hat im letzten Geschäftsbericht als Ziel für 2025/26 stehen, dass mit einem Umsatz von 17,1 Mio. und 0,2 Mio. planen. Aus meiner Sicht ist es also ein Etat (also geplante Ausgaben) von 16,9 Mio. Ich glaube allerdings nicht, dass die Lücke zwischen Magdeburg und Flensburg so groß ist. Da ist wahrscheinlich nicht alles inkludiert in den 11 Millionen.

Freundschaft!

Bei Gisli weiß ich gar nicht mehr, ob er in der Saison 21/22 schon so ein Faktor war.

Kam in der Rückrunde richtig auf. Die Basis für den Titel hat man in der Hinrunde gelegt. Beim zumachen hat er schon eine große Rolle gespielt.

Freundschaft!

Schon verrückt, dass man in der Vorbereitung drei Teams aus der Champions League geschlagen hat. Zwei davon mit 10 Toren und man selber spielt nicht mal in der European League.

Man muss aber auch sehen, dass die deutschen Teilnehmer in den letzten drei Jahre allesamt im Final Four waren und diese drei Mannschaften noch nie. Von denen würde sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine in der Bundesliga für die Champions League qualifizieren.

(Vgl. trotzdem nicht Filip Jicha.)

Freundschaft!

Man muss auch nicht jeden angeschlagenen Spieler in der Vorbereitung als Riesenproblem behandeln. Es ist noch gar kein Spiel gespielt und hier fallen bereit "OIM und daraufhin Lagergren durch Überlastung aus".

Ich denke auch, dass kleinere Wehwechen bei älter werdenden Spielern durchaus das größte Saisonrisiko für den SCM darstellen, zumal er sein Spiel auf relativ wenigen Schultern tragen lässt. Aber es ist ein Risiko, kein Fakt.

Freundschaft!

Immer wenn jemand das Wort alternativlos so dermaßen betonen muss, ist doch etwas faul im Staate Dänemark:rolleyes:

Vor allem faul ist, dass es so gute Gründe gab, aber er sie ein Jahr später immer noch nicht nennen kann oder will. Also ist die Antwort bis heute "politisch". Man hat schon eine gewisse Ahnung.

Freundschaft!

ui, ui, ui,ui ui

Was heißt "ui, ui, ui"? Michelmann regt sich darüber auf, dass der Bund bekannt gibt, dass er sich darauf vorbereitet, Straftaten zu verhindern. Die Verhinderung des Durchmarsches der Bundeswehr oder von NATO-Truppen im Bündnisfall durch Bundesländer wäre so eine Straftat (§ 89 StGB). Wem würde so eine Straftat nützen? Dem einzigen Land in Europa, dass in den letzten 50 Jahren in eine souveränes, europäisches Land einmarschiert ist.

Für mich ist die Sache eindeutig.

Freundschaft!

Ich weiß zwar nicht was der Spruch wieder soll aber wenn es dein Richtline ist bitte. Ich finde da sind schon Welten an dazwischen.

Familie Bin Laden war Hauptsponsor bei Williams F1 ab Ende der 1970er. Mit dem Geld wurde der erste WM-Titel geholt. Die Familie hatte aber mit Osama nicht viel am Hut. Trotzdem wurde das 2001 dann als Geschichte herausgekramt.

Freundschaft!

Was ist denn an FFG so schlimm? Manche bekommen ihr Geld von der Pharma- oder Chemieindustrie der nächste von der Bundespolizei ein andere von einem Wettanbieter jeder Verein muss schauen wo er das Geld herkommt und wenn jemand Geld von Rheinmetall oder Airbus bekommt ist es mir auch recht.

Oder Bin Laden.

Freundschaft!

FFG ist wohl zweitgrößter Kommanditist nach Nordschrott. Genau kann man das nicht sagen, weil nur die Haftsumme, aber nicht die Einlagen öffentlich sind. Gehe schon davon aus, dass sie FFG direkt beteiligt, wenn sie eine Finanzierung mitmachen.