Beiträge von ALF

Freundschaft!

Erzeugt bei mir nicht gerade Lust auf eine tiefere Diskussion, aber ich nehme wahr, dass es als nicht realistisch angesehen wird.

Ob Arnoldsen (oder Knorr, das war natürlich auch implizit Teil meines Beitrags) zum THW jetzt aber unabhängig von der Chance im Vergleich zu Mem --> Berlin oder Costa --> Flensburg jetzt wirklich so lächerlich ist, dass man es auslachen muss, kann jeder für sich entscheiden.

Was soll es da auch eine tiefere Diskussion geben? Mem ist von den Füchsen verpflichtet worden und Interesse von Costa vom Verein bestätigt worden. Und Arnoldsen zum THW ist ein "wäre doch geil, wenn einer der besten Spieler der Welt sich verschlechtern würde" eines Fans.

Freundschaft!

Es gab meines Erachtens nur ein Spiel wo mal etwas anderes gezeigt wurde, gegen den SCM, und das haben wir unglücklich und unverdient verloren.

Und danach ging gar nichts mehr. Das ist der Unterschied zu einer Topmannschaft. War wohl sowas wie in Hyperfokus.

Freundschaft!

Da gibt's gibt's noch mehr Kandidaten. Wenn Kiel nächste Saison mindestens das Viertelfinale erreicht, wäre es keine Überraschung. Das Gleiche gilt für Flensburg.

Eine Überraschung vielleicht nicht. Aber zu den Top8 in Europa gehört der THW aktuell aus meiner Sicht nicht. Es wäre also auch alles andere als selbstverständlich.

Freundschaft!

ich bin gespannt wie THW gegen Melsungen laufen wird. Die kleinen schnellen MT RM Spieler werden dem THW nicht gefallen und Mandic geht erholt ins Finale.

Gefühlt musste der THW heute viel mehr investieren als Melsungen .

Der Druck lastet morgen komplett auf Kiel, für Melsungen ein reines "Kür" Spiel, für Kiel do or die.

Das letzte muss man mal abwarten. Heute hat die MT mit freiem Kopf gespielt. Ob das morgen auch so sein wird, wenn es um den (ersten) Titel geht, wird man dann sehen.

Sportlich gesehen, spricht durchaus einiges für die MT. Das war heute mit Abstand die beste der vier Mannschaften und man hat eine ganz andere Breite im Kader als Kiel, abgesehen von Kristopans. Aber da kann Kiel realistisch gesehen auch nicht wirklich wechseln.

Freundschaft!

Einen Arnoldsen gehen zu lassen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ist ja ihre Zukunft 🤔

Naja, was heißt gehen lassen? Wenn er 2027 ginge, dann mit Klausel. Das könnte Aalborg dann nicht verhindern. Dass sie ihn selbst verkaufen, kann ich mir nicht vorstellen.

Dann wäre die Frage, wo er hingehen sollte? Mir fallen da nur Magdeburg, Barcelona und Paris ein. Magdeburg glaube ich nicht, mit Mittun und Briet in der Pipeline. Barcelona wäre wahrscheinlich ein heißer Kandidat. Grundsätzlich auch Paris, aber ob er sich da verbessert.

Ich glaube aber nicht, dass man Svane holt, weil man Arnoldson abgibt.

Freundschaft!

Ich finde bisher ein enttäuschendes Spiel von der SG😬. Dachte, die überrennen die MT.🤷🏻

Na das nun nicht unbedingt. Aber schon, dass sie gewinnen. Trotzdem wundert es mich generell nicht so, dass die MT mit einigermaßen wiederhergestellter Truppe und schwieriger Saison in so einem Spiel dann viel abrufen kann. Vom Kopf her haben sie es leichter als Flensburg. Und nach den letzten beiden Jahren wäre ein Titel für die MT eigentlich auch überfällig. Manchmal kommt der, wenn man nicht mehr so damit rechnet.

Freundschaft!

Da sieht man mal, dass Zahlen nicht alles sind 😉 die 'wichtigen' muss man haben 😅

Da ist wieder der Schwachsinn mit den "wichtigen". Die Zahlen sind schon alles. Man muss nur alle Zahlen betrachten. Und da ist der große Unterschied, dass Montpellier mindestens 8 Würfe gar nicht aufs Tor bekommen hat, wahrscheinlich sogar mehr, habe die genauen Zahlen gerade nicht.

Freundschaft!

Für mich nicht nachvollziehbar wie blind man einem gefühlt 1.50m großen Keeper fast immer tief und immer in die selbe Ecke werfen kann und von der THW Bank kommt kein Winck mit dem Zaunpfahl

:wall:

Für mich genauso wenig nachvollziehbar, dass man einen 1,98 m großen Torhüter ständig überlupfen will. Der Kommenator von DAZN fand das völlig logisch.

Freundschaft!

Entscheidend die 6 vergebenen 7m der Franzosen.. ..wenn nur die Hälfte reingegangen wäre....aber egal... wenn Reinkind und Bilyk morgen den gleichen Schrott spielen und Jicha nicht wechselt kann es unschön werden...

Reinkind fand ich in dem Rahmen, den er noch hat, richtig gut heute. Hat sich in der zweiten Halbzeit wichtige Bälle genommen und hinten auch erfolgreich gekämpft. Mehrfach.