• 2028 gefällt mir NULL. Das sind noch 2 Saisons.

Dann für 2027 nur Mittun?! Ein Spieler für Elvar wird ja wohl kommen.

Mindert so ein wenig meine Vorfreude auf diesen doch sehr guten Transfer. Hoffentlich ist er dann noch so dynamisch wie angekündigt. "Jung" ist er dann auch nicht mehr.

Naja, wenn er 2028 mit 29 nicht mehr jung ist, dann kann man ihn mit 28 im nächsten Jahr aber auch nicht als jung bezeichnen!

• Bisher habe ich Serradilla als Ersatz für O´Sullivan gesehen, was für mich schon ein klares Upgrade war.

Mit Zechel und Jonsson verliert man aber bis 2028 2 Mittelblockspieler und bekommt mit Serradilla nur 1 dazu (bei Malte Elze würd ich einfach mal noch ein ? setzen, ob der das auf diesem Niveau schon leisten kann).

Mit den bisherigen Transfers sehe ich schon Schwächen in der Magdeburger Abwehr 2027/28.

Man hat dieses Jahr 4 Leute für den Immenblock plus Elze, nächste Saison dann 3 Leute plus den weiter gereiften Elze. Dann sollte genügen, weil irgendwann muss man auch dem Nachwuchs eine Chance und vor allem Perspektive geben.

woo woo woo - you know it, bro

• Ich denke auch, dass das defensiv nur zum richtigen Problem wird, sollte sich einer der KM verletzen. Das Tempospiel wird aber schon etwas leiden, wenn man mit den beiden KM deckt. Serradilla bringt im Umschaltspiel auch nicht die gleiche Durchschlagskraft mit wie Jonsson.

Also, ich bin da ganz gelassen. Sehe da keine dramatischen Probleme. Das Tempospiel ist personell breit angelegt und hängt nicht nur von einem Spieler ab.

Ja, aber halt erst 2028/29.

Ich rede von 2027/28

Gelassenheit Teil 2: Der GF Sport wird bei Bedarf eben noch einen Spieler für eine Saison aus dem Hut zaubern, falls es erforderlich ist.

• Mittun für Elvar, Briet für Weber. Würde doch Sinn machen, zumal mit Gisli, Felix, Toni und TBT ja jeweils 4 weitere Rechtshänder im Kader stehen.

Von mir aus. Aber bitte den Wechsel Briet für Weber auf 2027 vorziehen. Ein weitereres Jahr Bankwärmen von Weber reicht völlig aus. 2028 gefällt mir auch nicht.

• Nachdem gestern der Wechsel von Johnsson bekannt gegeben wurde, war ich fest davon ausgegangen, dass sein Nachfolger auch nächste Saison kommt. Das spricht dafür, dass Johnsson zur nächsten Saison eine Ausstiegsklausel hat und er sich bei den Löwen bessere Einsatzmöglichkeiten verspricht.

• Also, ich bin da ganz gelassen. Sehe da keine dramatischen Probleme. Das Tempospiel ist personell breit angelegt und hängt nicht nur von einem Spieler ab.

Natürlich hängt es nicht an einzelnen Namen. Wenn aber 3 Rückraumspieler aus der Abwehr direkt die 2. Welle laufen können, empfinde ich das schon druckvoller/gefährlicher, als wenn man mit 2 KM ins Tempospiel geht oder noch einen Abwehr/Angriff-Wechsel hat.

Ist- wie du schon sagt- kein dramatisches Problem, kann aber mMn auf höchstem Niveau schon einen Unterschied machen.

Wir werden es sehen

• Freundschaft!

Wenn es für alle 3 Seiten eine sinnvolle Lösung gibt und der Wunsch besteht, wird man einen Wechsel sicher auch vorziehen können.
    Wäre nicht das erste Mal und bis dahin passiert noch viel.

Klar kann da noch viel passieren. Ich frage mich trotzdem, warum man gerade jetzt einen Wechsel für 2028 bekannt gibt.

• Vielleicht ist Briet auch ein Spieler, der seinen Vertrag grundsätzlich erfüllt. Die Geschichte dahnter, werden wir irgendwann schon erfahren.

Sehe ich genauso, es gibt (wenige) Spieler, für die ein Wort ein Wort ist. Golla war bei uns so einer. Das ist charakterlich sehr hoch anzusiedeln. Chapeau :thumbup:

• Wenn es für alle 3 Seiten eine sinnvolle Lösung gibt und der Wunsch besteht, wird man einen Wechsel sicher auch vorziehen können.
    Wäre nicht das erste Mal und bis dahin passiert noch viel.

Wäre wünschenswert.

Ansonsten ist das ein(e) Transfer/Verkündung, die mich durch ihre weite Zukunft leider nicht mehr wirklich tangiert.

2 volle Spielzeiten beim alten Verein, neuer Vertrag beim neuen Verein in weiter Ferne, dann kann der Wunsch zu wechseln oder zu verpflichten nicht sehr ausgeprägt sein. Egal was es für vertragliche Konstellationen gibt.

Für mich sehr komisch und sportlich fragwürdig. Der Junge steht JETZT wahrscheinlich in der Blüte seiner Leistungsfähigkeit. Aber in 2 Jahren plus Vertragslaufzeit? Ich hatte gehofft, das wir uns sportlich hochkarätig verjüngen.

2 Mal editiert, zuletzt von Kervadec-fan (19. August 2026 um 13:15)

• Wäre wünschenswert.

Ansonsten ist das ein(e) Transfer/Verkündung, die mich durch ihre weite Zukunft leider nicht mehr wirklich tangiert.

2 volle Spielzeiten beim alten Verein, neuer Vertrag beim neuen Verein in weiter Ferne, dann kann der Wunsch zu wechseln nicht sehr ausgeprägt sein. Für mich eine komische Konstellation.

Für den abgebenden Verein ist das auch einfach eine Katastrophe. Du hast einen Spieler, der noch zwei Jahre im Team ist, aber mit den Gedanken vielleicht schon ganz woanders ist. Schwierig für Nantes. Das mit der vorzeitigen Verkündung von Golla zu uns fande ich damals auch zu früh !

• Ist vielleicht gar nicht so abwegig. Immerhin haben es beide in den aktuellen Champions League-Kader geschafft. Können schon mal etwas von der CL träumen. Der Sohn vom Boxweltmeister ist nicht mehr dabei.

Es ist ja schon sehr erfreulich, dass Thielicke und Elze Verträge bekommen haben und die anderen beiden für die CL zu melden ist auch ein schönes Zeichen. Aber über kurz oder lang werden es sicher nicht alle 4 auf eine längere Karriere in der SCM-Profimannschaft bringen. Also um ehrlich zu sein, wahrscheinlich eher keiner als die 4, aber so weit sind wir noch nicht. Mal schauen wie weit das "behutsame Aufbauen" gehen kann, bzw. wie weit reicht die Qualität der Jungs???

Garbagetime ist SCM-Time!

• Für den abgebenden Verein ist das auch einfach eine Katastrophe. Du hast einen Spieler, der noch zwei Jahre im Team ist, aber mit den Gedanken vielleicht schon ganz woanders ist. Schwierig für Nantes. Das mit der vorzeitigen Verkündung von Golla zu uns fande ich damals auch zu früh !

Seh ich anders. Der abgebende Verein hat Klarheit, der Spieler hat Klarheit und vor allem das Umfeld hat Klarheit; es plopp nicht regelmäßig die Frage auf "warum hat er noch nicht verlängert". Alle wissen woran man ist und kann sich demzufolge auf das hier und jetzt und die aktuelle sportliche Lage konzentrieren und fokussieren.

woo woo woo - you know it, bro

• Seh ich anders. Der abgebende Verein hat Klarheit, der Spieler hat Klarheit und vor allem das Umfeld hat Klarheit; es plopp nicht regelmäßig die Frage auf "warum hat er noch nicht verlängert". Alle wissen woran man ist und kann sich demzufolge auf das hier und jetzt und die aktuelle sportliche Lage konzentrieren und fokussieren.

Briet wird bis zum Schluss für seinen Verein alles geben. Da bin ich sicher. Ich hoffe aber, dass es doch noch 27 wird.

• Natürlich, auch der langfristige Vertrag des absoluten Königstransfers läuft irgendwann mal aus und dann wird Ersatz benötigt ;)

Die Lücke wird doch durch Toni geschlossen :hi:

Zu 1. Natürlich.

zu 2. Der Toni ist für mich für Sully da. Und für diese Saison ist das mit Elvar (mehr auf halb in der Abwehr), den beiden KM und Toni kein Problem. Für nächste Saison sind das jedoch dann nur 3 ohne weitere Verstärkung. Und wie weit dann Tim und Malte sind, kann ich aktuell nicht beurteilen.

Bin zumindest froh, dass auch Alf überrascht ist vom Beginn des Vertrags.

Von der Vorlaufzeit der Bekanntgabe des Vertrages orientiert man sich an den anderen Vereinen und sorgt für Klarheit auch für zukünftige weitere Transfers.IIch gehe davon aus, dass auch Thibaud hier bereits weitere Veränderungen bis zu seinem Beginn kennt. Willkommen auf jeden Fall, auch wenn es noch lange dauert. Kuzmanowski wurde im Januar 2019 vorgestellt, der hatte aber 19 Monate davor unterschrieben (also Juni 2017). Das dürfte ähnlich lang sein, nur das wir dieses Mal als Fans schon früh informiert wurden.

• Freundschaft!

Klar kann da noch viel passieren. Ich frage mich trotzdem, warum man gerade jetzt einen Wechsel für 2028 bekannt gibt.

Um uns zu verwirren. Und weil es positionsgetreuer Ersatz ist. Vielleicht verhandelt man auch für nächste Saison noch mit Nantes. Das klärt sich sicherlich in den nächsten Tagen und Wochen. Für 28 kommt der Deckel drauf.