Beiträge von ALF

Freundschaft!

Das mit 2028 erstaunt mich jetzt auch. Vorallem, da man das jetzt direkt nach dem Wechsel von Jonsson verkündet hat. Das hat dann im Grunde gar nichts miteinander zu tun. Erstaunlich dann auch, dass man es so früh verkündet. Das hat man doch noch nie gemacht.

Freundschaft!

Ich finde in dem Zusammenhang übrigens sehr lustig, dass mein guter Kumpel Daniel "The Predictor" Duhr vor ein paar Monaten schrieb, dass Flensburg doch Mittun holen solle, wenn es mit Briet nichts wird. :lol:

Freundschaft!

Der SCM verkündet den Abschied von Elvar nach der Saison. Macht mich sehr traurig., obwohl es ja eigentlich schon klar war.

Dann wird der Nachfolger wohl auch bald vverkündet.

Nicht unbedingt. Gemacht hat man das, weil die RNL ihn vorstellen wollten.

Freundschaft!

Ich habe mir es gegoogelt und dann aus dem portugiesischem übersetzen lassen. Habe ich jetzt nicht mehr zur Hand als Quelle. Der Eindruck, dass es nichts schlimmeres ist, kam aus der Halle. Ich denke mal, so ganz grob wird man immer wissen, ob es etwas schlimmes ist oder nicht.

Freundschaft!

Das wird sicher auch den ein oder anderen Euro kosten, wenn man im Jugend-Bereich so vorgeht, dass man da auch nationale Spitze ist. Wenn daraus Spieler für den Profi-Kader werden, dann ist das vlt. sogar ganz okay investiert, aber wenn nicht? Macht man das nur so rein für die Reputation? Ich meine jetzt nicht die reine Jugendarbeit im lokalen Bereich, sondern explizit das Anwerben von Talenten von weiter weg.

Wenn 4000 Zuschauer zu einem Jugendfinale kommen, dann weiß man doch, dass es sich schon als Selbstzweck lohnt. Und nicht, weil die erste Mannschaft davon profitiert.

Freundschaft!

Die 2009er und 2011er Weltmeister waren die Grundlage für die 2016er Europameister und die 2023er Weltmeister sind auch im halben Dutzend in der Nationalmannschaft angekommen und man hat zumindest schon zwei Mal Silber geholt.

Freundschaft!

Das wird man sehen. Wenn beide Teams in der Liga gegeneinander spielen, dann hat Flensburg nun zumindest den Glauben (und die Gewissheit), dass man Magdeburg schlagen kann.

Und wie will man das sehen? Die SG hat prinzipiell die Fähigkeit, den SCM zu schlagen. Das ist ihr in den letzten Jahren nicht gelungen. Kann aber immer passieren. Wie will man da sagen, dass diese Freundschaftsspiel dann den Unterschied gemacht hat oder nicht?

Freundschaft!

…und Reinkind legt nach. Richtig starke zweite Halbzeit vom THW! In 20 Min von 14-18 auf 26-23.

Der THW dürfte ungefähr dreimal so viel Geld in den Kader stecken wie GOG,. Das sieht man dann natürlich über die Strecke und auch in der Möglichkeit, umzustellen. Gegen Valur war es ähnlich. Am Anfang lief man in beiden Spielen hinterher und irgendwann hat man es gedreht. Fragt sich, was man wie hoch bewerten muss.

Freundschaft!

Ich finde, Johansson spielt oft überragend und wird manchmal ein bisschen unterschätzt. In der letzten Saison musste er nur häufig auch durchspielen, und es ist ja klar, dass man dann nicht immer so performen kann und auch Fehler macht.

Also ich lese seit Jahren hier immer wieder Gründe, warum er nicht gut gespielt hat. Zu viel gespielt. Keine Vorbereitung gehabt. Kopf ist nicht frei. Manchmal gibt es auch gute Gründe. Aber wenn man über Jahre immer wieder Gründe hat, ist es schon was anderes. Andere spielen auch immer (z.B. Gidsel oder Claar) und spielen trotzdem konstant gut. Vielleicht gibt es eben doch Spieler, die besser sind bzw. vielleicht ist Johansson am Ende doch irgendwo limitiert. Klar hat er einen Wums im Arm und klar macht er gute Anspiele. Aber das macht ihn noch nicht zwingend zu einem kompletten Spieler, der in allen Situation das auch abrufen kann.

Freundschaft!

Die Geschwindigkeit und der Spielwitz von GOG ist einfach immer schön anzuschauen. Bisher aber auch kein Zugriff vorne und hinten. Offensiv ist es bisher eigentlich nur Eric, der funktioniert.

Ich habe am Anfang mal reingeguckt. Das war auch das, was ich gesehen habe. Sehr flink auf den Beinen das alles. Im Angriff und noch mehr in der Abwehr.

Mal was anderes. Ich hatte gar nicht daran gedacht. Ist Zehnder nicht dabei oder habe ich ihn dieser Tage nur verpasst? Habe nur immer mal reingeschaut.