Beiträge von ALF
-
-
Freundschaft!
Ich glaub 2004 bei der EM in Slowenien, haben es die Franzosen in der Vorrunde gegen unser Team auch schon mal so ähnlich gemacht und noch ein Remis erreicht (29-29?). Vielleicht weiß ALF da mehr?
Ja. Da haben die Franzosen innerhalb von 90 Sekunden drei Tore aufgeholt. Ratet mal, wer den Ausgleich gemacht hat?
-
Freundschaft!
Die Abgezocktheit, speziell so mancher Franzosen und Spanier (wie z. B. heute wieder mal Alex D.) hat Uscins noch nicht, vielleicht hat er sie nie. Er hat und nutzt den Vorteil der jugendlichen Unbekümmertheit, denn es gibt auch immer wieder Abschlüsse und Pässe, die er besser nicht machen sollte. Unter dem Strich aber für sein Alter eine herausragende Leistung.
Ich glaube, da kommt noch einiges mehr bei ihm.
-
Freundschaft!
Da bist du nicht allein gewesen. Irgend etwas ist passiert in dem Team. Noch im Februar oder auch der Olympiaquali wäre das Spiel bei -5 rum gewesen. Vielleicht hat Alfred bei den Galliern irgendeinen Zaubertrank geklaut.
Ich glaube, mit Alfred hat das nichts zu tun. Es gibt Leute, die haben dieses gewisse Etwas, und es gibt Leute, die haben es nicht. Wenn man solche Leute hat, muss man denen die Chance geben, sich zu zeigen und zu entwickeln. Bei der EM war Alfred da noch viel zu konservativ auf Sicherheit aus. Da war es purer Zufall, dass Uscins sich da doch noch in die Mannschaft spielen konnte. Die Früchte ernten wir nun. Und Alfred hat das nun für sich auch angenommen und mit Grgic einen mitgenommen, der vielleicht noch nicht so weit ist, aber beim nächsten Turnier vielleicht schon davon profitiert. Und Köster spielt nun wahrlich kein gutes Turnier für seine Maßstäbe. Aber den Ball da am Ende holt sich nicht jeder (und spielt den dann noch so), weil nicht jeder mental dafür bereit ist. Das ist auch eine Gabe, die nicht mehr im Erwachsenenalter gelernt wird. Das hat man oder man hat es nicht.
-
Freundschaft!
... und du könntest mal allen mitteilen, dass du dich mit deiner Prognose für dieses Spiel, mal so richtig geirrt hast, gell?

Die war allerdings für die große Sache strategisch platziert.
-
Freundschaft!
Da hat das Schicksal mal ausgleichende Gerechtigkeit bewiesen.
Die Franzosen haben seit 39 Jahren keinen Tour-de-France-Gewinner gahabt. Ich sage immer, das ist so, weil Bernard Hinault 1986 seinen Teamkollegen Greg LeMond um den Toursieg bescheißen wollte. Wer weiß, vielleicht geht es den Handballer nun so nach dem EM-Halbfinale gegen Schweden?

-
Freundschaft!
Es war wichtig, dass man sich von der Atmosphäre und der physischen Präsenz der Franzosen letztlich nicht hat unterkriegen lassen. Die Mentalität muss man erstmal bringen, bei recht deutlichen Rückständen zurückzukommen und auch am Ende standzuhalten. Ich habe es natürlich gehofft, aber wirklich dran geglaubt habe ich nicht.
Was heißt schon geglaubt? Ich habe mich jedenfalls auf das Spiel gefreut. Wenn ich mir gar nichts ausgerechnet hätte, wäre das wohl nicht so gewesen. Ich bin einfach mit der Einstellung reingegangen, dass man nichts zu verlieren hatte und alles zu gewinnen. Das war so gesehen eine dankbare Aufgabe für diese junge deutsche Mannschaft. Jetzt wird sie daran weiter wachsen.
-
Freundschaft!
Rheiner ist noch auf der Suche nach der "spielentscheidenden Szene" die das Aus von Frankreich besiegelt hat?
Klare Sache - die nicht gegebene Rote gegen Mem. Sonst hätte er den Ball nicht Köster in die Hände schmeißen können.

-
Freundschaft!
Nicola Karabatic kann einen ein bißchen leid tun. Sein letztes Spiel und dann so ein Abschied.
Liebe das immer, wenn einem Leute, die vom Glück jahrzehntelang vollgeschissen wurde, Leid tun, wenn mal was nicht klappt. Mir haben z.B. die Ägypter leid getan.
-
Freundschaft!
Hätte das jetzt bei Remis nochmal 2x5 Minuten OT gegeben?
Ja. Wenn das nicht geändert worden ist.
-
Freundschaft!
Ist das geil!!!!! Selten so ein spannendes Spiel gesehen, MIT gutem Ausgang für unsere Jungs

Das reiht sich nahtlos beim Viertelfinale 2004 gegen Spanien.
-
Freundschaft!
Die Betrügertruppe endlich gekillt.
-
Freundschaft!
Da spielst du 7vs6 und brauchst 25 Sekunden für den Abschluss.
Wollten halt Frankreich nach dem Ausgleich nicht noch einmal den Ball geben.

-
Freundschaft!
Abpfeifen.
-
Freundschaft!
Unglaublich dass es nur -1 steht.
Im Angriff hat Frankreich nicht viel zu bieten, wenn man sie nicht einfach nur durchwinkt, sondern gegen hält.
-
Freundschaft!
Ich würde nicht wechseln.
-
Freundschaft!
Hab‘s mir noch mal in Originalgeschwindigkeit angeguckt.
Das ist kein Schlag, es ist kein Knallen - es ist ein Nachstoßen
Scheißegal wie hart das war. Die Regel sagt "
Eine Disqualifikation mit schriftlichem Bericht wird gegeben bei:
- vorsätzlicher oder arglistiger Aktion ohne jeden Bezug zur Spielhandlung"
Ende der Diskussion.
-
-
Freundschaft!
Es ist praktisch alles für Frankreich und nicht sehr viel für Deutschland gelaufen. Und trotzdem sind es nur -3. Das sagt mMn schon was über die allgemeine Qualität beider Kader. Wenn das nicht so eine totale Egopanzer-Truppe wäre, würde ich sagen, da geht was.
-
Freundschaft!
Ach, Leute, man kann‘s auch übertreiben.
Du brauchst nie wieder was zum Thema Fachkunde Schiri zu schreiben, wenn das Dein Kommentar dazu ist. Bist völlig disqualifiziert.