Beiträge von ALF

Freundschaft!

Paradenverhältnis der Torhüter: 15:5. Diese zehn Tore Unterschied haben für mich trotz „nur“ fünf Tore Endergebnis-Unterschied den Ausschlag gegeben. Fünf Paraden =14% auf Berliner Seite kommen mir aber auch irgendwie extrem wenig vor. Also eher die schlechte Leistung der Berliner Torhüter statt die gute von Hernandez ausschlaggebend?

Der Torwartleistung gegenüber stehen die TF. Da hatte der SCM mehr als die Füchse. Das ist ungewöhnlich in dieser Saison, liegt aber an der höheren Spielzeit Gislis. Da haben Samarason/Claar halt so ein Niveau hingelegt, dass es dem Gegner extrem schwer macht, sich über die 60 Minuten abzusetzen.

Freundschaft!

Durch die Neuverpflichtung geht man nicht mehr von einem Einsatz Portners in dieser Saison aus.

Also ich gehe da auch nicht mehr von aus. ABER: die Verträge müssen immer bis 30.06. laufen. Das schreibt die HBL vor. Das heißt noch nicht, dass der Spieler definitiv so lange bleibt bzw. eingeplant ist. Wichtig war erstmal, sofort jemanden zu haben.

Freundschaft!

Ich denke, die Tatsache, dass ich es hier formuliert und als Beitrag geteilt habe, sollte als Indiz ausreichend sein und macht Deine Reaktion zu einer rhetorischen Frage. Außerdem handelt es sich um ein Ad Hominem.

Falls Du daran interessiert bist, weshalb ich zu dieser Einschätzung komme und wie die Causa Portner in meiner Wahrnehmung diese mehrfach bestätigt, kannst Du es mich gerne wissen lassen.
    In dem Falle würde ich gesondert darauf eingehen.

Jetzt überfordere diese Person doch nicht mit einem Diskussionsangebot. Funktioniert doch gerade so gut, andere pauschal abzukanzeln ohne Begründung.

Freundschaft!

Ja. Gibt auch Befürworter, dass es verboten sein sollte. Aber nicht wegen der Leistungssteigerung sondern wegen der Gefährdung der Gesundheit. Gibt ja 2 Gründe, warum etwas auf die Dopingliste kommen kann, Leistungssteigerung oder gesundheitsgefährdend.

Ivan Klasnic hatte dadurch (Ibuprofen) ja ne Niere verloren.

Letztlich ist Doping nur wegen der Gesundheitsgefährdung verboten. Die Leistungssteigerung an sich wäre für die Sportverbände wohl kaum ein Problem. Das Problem rührt daher, dass, wenn einer ein gesundheitsgefährdendes, leistungssteigerndes Medikament nimmt, alle anderen "gezwungen" wären, es auch zu tun, auch die, die es nicht wollen würden.

Freundschaft!

Wenn man morgens als Hinterbänkler im Parlament ne Aspirin braucht, um der Debatte zu folgen, ist das auch leistungssteigernd. Wo fängt es an...

Was meinst Du, wie viele Musiker im klassischen Bereich wohlgemerkt (im Rock/Pop-Bereich wo zu viel Geld da ist sowieso) mit Alkohol oder anderen Drogen "dopen", um den Job auszuhalten.

Freundschaft!

Das Thema Doping und die damit verbundene Leistungssteigerung ist ja ohnehin sehr diffizil.

Ist es nicht auch leistungssteigernd, wenn ich mir im Zuge meines aktuellen Zustandes Voltaren reinpfeife, damit ich spielfähig bin? Wäre relativ gesehen genauso leistungssteigernd. Manch einer wie Kretzsche ging damit sogar hausieren, dass das eine Zeitlang (bei ihm) Usus war.

Die Nationalmannschaft dieser Zeit ist meiner Erinnerung nach noch mit ganz anderen Sachen hausieren gegangen.

Freundschaft!

Das Problem ist halt, dass Du als Leistungssportler einerseits getestest wirst, andererseits aber nie vollständige Kontrolle über das haben kannst, was Du isst oder womit Du in Kontakt kommen kannst. Da kann Dir heute schon jemand mit einem Händedruck ein Mittel über die Haut verabreichen und Dich positiv machen.

Freundschaft!

Man, trotz der brisanten Gemengelage mit viel Staub in der Luft, haben wir hier nicht alle irgendwo ein Anliegen?

Ja. Es sind aber nicht bei allen die gleichen. Manche wollen sich über Handball austauschen und informieren. Und andere machen einfach "Flooding the zone with shit". Zweites ist viel einfacher, weil man da nur irgendwas reinposten muss. Das unterbricht den Diskussionstrang und irgendwann ist die erste Gruppe still. Könnte einige User nennen, die zur ersten Gruppe gehören und immer weniger hier sind.

Freundschaft!

Und wenn man sich dann mit Alternativen beschäftige, dürfte dann jemand wie bspw. Birlehm überhaupt sofort für uns spielen, national wie international? Liesse sich eine Nach/Schnellverpflichtung auf dem Niveau überhaupt regelkonform umsetzen?

Nein, darf er nicht. Ich fasse es nicht, dass das so viele von Euch nicht wissen. Das ist doch jedes Jahr das gleiche. Gab doch schon die wildesten Sachen. Jens Kürbis neun Jahre nach Karriereende. Xepkin 2007 beim THW. Henning Fritz. Und, und, und...