Beiträge von ALF

Freundschaft!

Ist nicht uninteressant. Vom Talent her sicher eine gute Wahl. Aber ob er gleich dieses Niveau hat? Sagt auch einiges über die (schwindenden) Möglichkeiten Barcas imho.

Freundschaft!

Klingt aber nicht so abwegig...

Findest Du? Dort steht sinngemäß ungefähr drin - ich übersetze es in leichte Sprache - "man solle darüber nachdenken, den Trainer zu entlassen, damit man, wenn die Umstände nächste Saison besser sind, nicht in die Situation komme, den Trainer entlassen zu müssen." Was ist denn das für eine Argumentation? Erschieß mich, dass ich nicht in Lebensgefahr komme...

Und dann sind wir mal wieder an dem Punkt, was XYZ "will". Der will und hat das Selbstverständnis Meister zu werden und die Champions League zu gewinnen. Alles schön und gut. Aber der THW hat im Moment die Mittel nicht, weder wirtschaftlich, noch von der Grundausrichtung her. Das wird allerdings gar nicht analysiert. Ist aber der eigentliche Kasus Knacktus.

Freundschaft!

...und traurigerweise gebrauchst du trotz deiner "Vergötterung" für Gidsel immer wieder den Namen eines anderen (deutlich größeren?) Sportlers. Ist er es dir unbewusst doch nicht so viel wert, dass du Gidsel bei seinem eigenen Namen nennst? Hast du Angst, dass jemand bei "Gidsel" nicht weiß, wie groß du ihn siehst und musst deswegen "Jordan" nutzen (in der Hoffnung, dass der Name prominenter ist)?

Jordan für Arme.

Freundschaft!

Danke und was hältst du vom übertreten bei Gidsels 7m?

Ich hab mir auch den ersten 7 m von Veszprem angesehen, mehrfachst, der war sehr sehr knapp. Das hätte man sich anschauen sollen. In der Wiederholung von der Seite ist es viel besser erkennbar. Aber die Torlinienkamera hätte es aufgelöst.

Der war definitiv nicht drin und der Schiedsrichter stand perfekt.

Freundschaft!

Sage mal einem ungarischen Kommentator, er soll neutral kommentieren, oder einem Fußballkommentator aus Brasilien. Die verstehen gar nicht, was du meinst. Diese Gesinnungstrommelei gibt es nur in Deutschland. Aber Gott sei Dank von sehr wenigen.

Also ich habe z.B. das Champions League Viertelfinale Celje gegen Magdeburg 2002 mit slowenischem Kommentar. Und da kann man wirklich nicht sagen, dass er parteiisch kommentiert hat.

Freundschaft!

Ein grottiger Beginn. Hatten die überhaupt einen Matchplan? Letztendlich wissen die selbst nicht, warum es nur -2 steht.

Vielleicht war das genau der Plan. Hier meinte doch ein Füchse-Fan letzte Woche, dass die Füchse keine Führungen können.

Freundschaft!

Eisenach selbst, ja. Aber unterschätze mal die Bedeutung für Thüringen nicht. Erfurt ist ne halbe Stunde entfernt, dazwischen und kurz dahinter liegen noch ein paar Städte und was professionellen Sport bei einer beliebten Sportart angeht, ist Thüringen nicht gerade reich an Vereinen. RWE und Carl Zeiss stecken gerade in der Regionalliga fest. Außerhalb der Wintersportsaison ist es dünne und da kommen die Fans zunehmend von recht weit her. Auch aus Eschwege und Bad Hersfeld kommen hier immer mehr Fans.

Es geht immer um Potenzial mal Ausschöpfung dessen. Es ist relevant, beide Faktoren zu kennen. Da sind die kleinen und vor allem mittleren Städte meist im Vorteil.

Freundschaft!

Ergänzend dazu... hab eben im Podcast gehört, dass es nun eine feste Summe für den vorzeitigen Ausstieg von 1,5 Mio gibt, den die Füchse aber im Moment nicht bereit sind zu zahlen. Klingt plausibel...

Im Prinzip das, was schon seit Monaten gesagt wird. Wäre interessant zu wissen, ob es da irgendwann eine Deadline gibt, nach der Flensburg in jedem Fall "nein" sagt, weil man dann nicht mehr so reagieren könnte, wie man sich das vorstellt.

Was haben wir denn an Kader sicher oder "sicher" für nächste Saison?

• Benjamin Buric, Simon Möller
    • Marko Grgic, Lasse Möller, Aymeric Minne, "Simon Pytlick", "Luca Witzke"
    • Kent R. Tönnesen, "Niklas Kirkelökke"
    • Emil Jakobsen, Moritz Volz
    • Domen Novak, Axel Horgen
    • Emil Bergholt, Blaz Blagotinsek (Arnar F. Arnarsson)

Freundschaft!

Wären das dann nicht Kolstad, Bukarest, Zagreb und Pelister?

Klingt aber schon besser als Karlskrona, Potaissa Turda, Reykjavik oder Presov.

Wovon reden wir den jetzt? Von denen, die nicht in die Top12 (Kolstad, Bukarest, Zagreb, Pelister) kämen oder denen, die in der HR Fünfter würden (Veszprem, GOG)? Die vier würden sicher nicht um den Titel spielen, aber die KO-KO-Runde sicher interessanter machen. Mindestens Veszprem würde um den Titel spielen. Man muss auch noch berücksichtigen, dass sowohl die Vierer- als auch dann die Sechsergruppen leistungsmäßig nicht völlig ausgeglichen gelost würden. Von daher könnten auch noch etwas stärkere Mannschaften in die EL absteigen als rechnerisch heute.