Beiträge von ALF

Freundschaft!

Das kann dazu führen, das ein neuer junger Trainer verpflichtet wird, der neue junge talentierte Spieler integrieren will...

Muss kein junger sein. Aber er sollte noch etwas unorthodox denken können und nicht zu konservativ sein. Dagur wäre eine Idee. Oder einer der tausend spanischen Toptrainer, die in der Welt unterwegs sind.

Freundschaft!

Und ein Wort noch zu AG: Für einen "Über-" Trainer zu dem er ja hier oft gemacht wurde, war das heute (mal wieder) nix. Er zeigte die gleichen Schwächen wie zuletzt in Kiel: nur ein Konzept, wenig Flexibilität, wenig neue Impulse. Das hätte Prokop auch nicht schlechter gemacht.

Man sollte so fair sein und sagen, dass Alfred hier in der HE schon ziemlich realistisch eingeschätzt wurde. Anders als in den größeren Medien.

Man muss halt sagen, dass Prokop sein Standing beim ersten Turnier selbstverschuldet zerschossen hat. Da hat er mit Roscheck gezockt und die Mannschaft verloren. Und da das Turnier kein Erfolg war, stand er dann schon mit runtergelassenen Hosen da. Dann hat er versucht es zu retten. Da gab es dann TV-Beiträge oder auch Auszeiten, in denen er betont (ich würde fast schon "gespielt" sagen) die Führungsspieler um Rat gefragt hat. Da ist dann die Autorität flöten, weil jeder wusste, dass er das macht, weil er es für nötig hält und nicht für richtig. Es war schon okay, zu wechseln. Aus diesem Grund. Rein sportlich wäre es nicht nötig gewesen.

Diese eine Sache sprach auch für Alfred. Er hat Standing. Dass er sportlich nicht mehr innovativ ist, war auch bekannt. Ich hatte mir das in meinem Kopf so zurecht gelegt, dass er das bis Olympia macht. Mir gar keine Gedanken gemacht, dass er das darüber hinaus machen würde, hatte ich für mich gar nicht als Idee. Weiß gar nicht, wie lange er noch Vertrag hat. Aber für mich ist es klar, dass er nicht der richtige Trainer ist, der den Neuaufbau für die Heim-EM 2024 macht.

Anbei eine kleine Turnierbilanz der letzten Bundestrainer. In Klammern nur die Spiele, die gegen die jeweiligen Top8-Teams der Turniere gespielt wurden.

Heuberger 7-1-5 (2-1-2)
    Dagur 24-1-6 (12-1-6)
    Prokop 14-4-6 (6-2-6)
    Alfred 6-1-5 (1-0-5)

Freundschaft!

Glaube in 3 von 4 Spielen schlagen wir die, aber heute hat irgendwie gar nichts gepasst und bei denen sehr viel.
    Schade! Hätte mich über eine Revanche gegen Frankreich sehr gefreut!

Wenn man so unterlegen ist, hat das nichts mit Tagesform zu tun. Ich glaube, da hätten wir an vielen Tagen schlecht ausgesehen. Man sollte das auch mal so annehmen, dass die Schwächen aufgedeckt worden sind.

Freundschaft!

wird ein hartes Brett. Bin gespannt ob EGY das so cool durchhält.

Das Problem ist doch, dass GER jetzt erstmal vier Tore besser sein muss. Und der Angriff ist ja selbst in guten Phasen halt nicht Spitze. Es muss daher schon sehr stark über die Abwehr gehen. Kann klappen, aber muss halt jetzt wirklich am obersten Limit laufen.

Freundschaft!

Zur dritten Strafe: Das Stoßen fand ich erst auch nicht soo schlimm, aber dass er so richtig schön auf dem Kopf von Gidsel landet und warum auch immer seinen Knie in die Schultern des Liegenden rammt, ist einfach giftig und mies.

Darauf habe ich gar nicht geachtet. Muss ich NOCHMAL reingucken. :D

Und jetzt bleibt das ZDF hoffentlich lange drauf. Ich will doch viel dem ÜBERRAGENDEN Taktikfuchs Christoph Hamm lauschen. :D

Freundschaft!

Ein langsam werdender Gegner ist halt auch leichter zu verteidigen.

Also eigentlich haben sie in der ersten Halbzeit ein Tor weniger kassiert.

Sagosen und seine aus Frust heraus resultierenden Zeitstrafen sollte er sich abgewöhnen.

Macht er das öfter? Auch beim THW?

Wobei ich das Foul bei der dritten Zeitstrafe jetzt nicht so schlimm fand. Habe gerade nochmal reingeguckt, als ich das hier gelesen habe. Dachte Wunder was er gemacht hätte.