Freundschaft!
Pysall, Licu, Göthel, Wiegert, Quenstedt, Steinert, Hornke, Smits, Weber waren, soweit ich es überblicke, die bisherigen Rückkehrer im Profibereich.
Lagergren ist vermutlich eine der stärkeren Wiederverpflichtungen.
Freundschaft!
Pysall, Licu, Göthel, Wiegert, Quenstedt, Steinert, Hornke, Smits, Weber waren, soweit ich es überblicke, die bisherigen Rückkehrer im Profibereich.
Lagergren ist vermutlich eine der stärkeren Wiederverpflichtungen.
Freundschaft!
War Pistolesi nicht die Zeit mit Sportdirektor Kretzschmar, wo auch ein Largent für den Innenblock verpflichtet wurde?
Nee. Das war nach dem CL-Sieg als Backup für Stefansson. War letztlich nicht so der Bringer und wurde dann auch während der Saison schon wieder abgegeben.
Freundschaft!
Aber ich bin mir sicher, der Albin kommt nicht. Es wird aber jemand kommen, den wir schon gesehen haben
Boar, weiß ja nicht, ob Pistolesi den SCM wirklich weiterbringt.
Freundschaft!
Wer nicht spielt, kann nicht verlieren. ![]()
Freundschaft!
Ich persönlich gebe auf diese Abstimmungen nix mehr, vor allem die bei Sky.
Bei den HBL Votings sind die THW Fans eh meist klick-faul, dazu kommt, dass diese Abstimmungen üblicherweise von den Vereinen auf Social Media beworben werden. Da ist der THW auch eher so semi-gut dabei.
Das ist interessant zu hören. Der THW war mal unangefochten die Nummer eins im Online-Bereich.
Freundschaft!
Beim THW konnte man bis jetzt immer noch auf die Ergebnise in der Liga verweisen. Das ist mit dieser Niederlage nun auch vorbei. Hohe Belastung hin oder her, aber der Kader von heute sollte immer noch gut genug sein, um Lemgo zu Hause zu schlagen.
Die Niederlage ist irrelevant. Der THW konzentriert sich in dieser Saison auf den DHB-Pokal.
Ich habe beim THW irgendwie niemanden gehört, der eine Niederlage mit einem anderen Wettbewerb schöngeredet hat. Das ist auch Quatsch. Die schenken doch keine Spiele bewusst ab. Die wollen gewinnen. Das ist doch klar.
Den Anfang genommen hat das alles doch hier in einer HE-Blase. Erst war der THW in der letzten Saison vermeintlich die eigentlich beste Mannschaft, weil man nur vier Punkte außerhalb des Monats Oktober abgegeben hatte (zählt der Oktober nicht zur Saison?). Dann wurde darauf basierend der THW für die Saison 2022/23 zum unantastbaren Favoriten erklärt, obwohl ihm Sagosen und Pekeler langfristig weggebrochen sind.
Als nach dem guten Saisonstart die ersten Niederlagen kamen, wurden die - um das selbstgestrickte Legende vom Über-THW aufrecht erhalten zu können - darauf geschoben, dass man sich in der CL schonen würde. Das ist ja generell schon Quatsch. Und wird durch die letzten Ergebnisse noch Quätscher. Pokalspiel in Potsdam mal außen vor, hat der THW gerade eins seiner letzten sechs Spiele gewonnen.
Die würde sicher ganz gerne gewinnen. Es reicht nur im Moment oft nicht.
Freundschaft!
Wo spielen die eigentlich? In Svendborg, Odense oder noch woanders?
Heute - wie die meisten CL-Spiele - in Odense.
Freundschaft!
Gucke ich mal.
Freundschaft!
Dann war der MDR tatsächlich die bessere Wahl, bevor ich hier noch fürs Heiner-Bashing gescholten werde.
Da musst Du so oder keine so keine Angst haben. Heiner hält heute auf Magdeburg. Das liegt westlicher als Leipzig.
Keine![]()
Freundschaft!
Schon interessant, dass der MDR unsere Leipziger gegen die ausländische Spitzenmannschaft SC Magdeburg überträgt.![]()
Freundschaft!
Wir holen uns dann ein paar Tipps von euch
Denke aber, dass es in zwei Spielen, eins davon in Barcelona, nahezu unmöglich ist, sie zu schlagen. Egal für wen. Wenn, dann muss man das wohl in Köln tun.
Freundschaft!
Mein zugegeben subjektiver Eindruck ist, daß sich die Mannschaft über den laufenden Spielbetrieb und zuletzt das "Trainingslager" sowie die "Testspiele" in Saudi-Arabien, die notwendige Form und Eingespieltheit geholt hat, die zu Saisonbeginn noch vermißt wurde. So gesehen, bin ich für die nächsten Wochen bis zur WM-Pause recht optimistisch.
Das war auch in den Vorjahren immer so. Dieser Spielstil braucht eine starke Eingespieltheit und ist auch kräftezehrend. Man spielt schon seit einigen Jahren auf diesem Niveau. Nur eben am Anfang und am Ende der Saison nie. Das war in der letzten Saison anders, als man sofort auf Temperatur war. Und die späte Delle war kurz und gegen Ende der Saison wieder vorbei.
Was den Saisonanfang angeht, war es diesmal wieder so. Eigentlich hat man aber nur ein wirklich schlechtes Spiel dabei gehabt. Gegen Paris. Ansonsten war das alles ziemlich im Rahmen. Und in Veszprem hat man schon gemerkt, dass die Mannschaft wieder die absolute Selbstsicherheit hat und immer die Ruhe bewahrt. Wie im letzten Jahr ist der Sieg gegen Barcelona psychisch wieder Gold wert.
Wie es kräftemäßig am Saisonende aussehen wird, muss man mal abwarten. Ich habe schon den Eindruck, dass die Kräfte derzeit nicht so gut verteilt werden können.
Freundschaft!
Als Fünfter würde man im VF gegen Barcelona spielen (mit Rückspiel in Spanien) - vorausgesetzt Barcelona wird Gruppensieger.
Ach, Barcelona kann man schon schlagen.![]()
Freundschaft!
Das ist ja unwahrscheinlich. Unwahrscheinlich!
Freundschaft!
Ich teile den Eindruck von hlp. Vielleicht gibt es einen Statistikfreak, der das untermauern oder widerlegen kann.
Es gibt zu den Feldspielern anders als bei den Torhütern keine Zeiterfassung durch die HBL. Aber wenn man alle erfassten Aktionen eines Spielers addiert (Würfe, Assists, Steals, Block, Strafen etc.), dann kommt man auf 545 Aktionen von OIM und 107 (ähnlich verteil auf Hin- und Rückrunde) von Smits. Also nein, es war weit weg von gleichen Spielanteilen.
Freundschaft!
Scheint, als konzentriere sich Kiel diese Saison auf die Champions League.
Freundschaft!
Der Wolff ist bissig heute.
Wenn er gut anfängt, bleibt er es meistens auch.
Freundschaft!
Leider etwas einseitiges Spiel, welches du dir da ausgesucht hast.
Reiner Mitnahmeeffekt, weil ich eh hier bin. Habe morgen noch Creteil gegen Nimes auf dem Planungszettel.