THW Kiel Teamthread

• Also, geht man mal von seinem von kolportierten Gehalt von umgerechnet 1 Mio. € aus, bleiben trotz Kürzungen immer noch 700-800k. Die Zahl der Vereine, bei denen er das verdienen würde bei einem Wechsel, kannst du an einer Hand abzählen. Auch in Kiel würde er eher weniger bekommen, also bleibt irgendwie nur die Option, in Kolstad zu bleiben, wenn man nicht gerade noch einen Boxenstopp in der Wüste machen will…

Vielleicht 1 Mio. Kronen. Wie oben schon mal erwähnt hat der Verein ein Etat von ca. 4,5 Mio. Euro. Gäbe man ein Viertel davon für einen Spieler aus, hätte der Verein ein ganz anderes Problem.

• Die Einnahmen hängen ja überwiegend an den Zuschauerzahlen. Die reinen Startgelder reichen ja nicht aus, um die Kosten zu decken. Da bin ich mal gespannt, wie viele das werden.

Magdeburg hat letzte Saison 1 Mio. € an Prämien in der CL bekommen.

• Die Einnahmen hängen ja überwiegend an den Zuschauerzahlen. Die reinen Startgelder reichen ja nicht aus, um die Kosten zu decken. Da bin ich mal gespannt, wie viele das werden.

Ist das so oder hängt es auch von der Anzahl der gewonnenen Spiele und der Endplatzierung ab

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Rock and Roll Ain't Noise Pullution

Led Zeppelin - Whole Lotta Love

The Hellacopters - Fire in Cairo

• Magdeburg hat letzte Saison 1 Mio. € an Prämien in der CL bekommen.

Wieviel haben denn die bekommen, die es nicht ins Achtelfinale, nichts ins Viertefinale oder nichts in FF geschafft haben? ;)

• Verstehe tatsächlich die Diskussion bzgl. Sagosen nicht so ganz. Es gibt doch keinerlei Anhaltspunkte dass Kiel ihn zurücknehmen würde/könnte/wöllte. Und Sagosen selbst wird der letzte sein, der dieses Projekt aufgeben wird, da er mit seinem Haus/Vater in Vereinsverantwortung/Kleinkind seine komplette zukünftige Karriere auf dieses Projekt fokussiert hat. Bei Red und Goran spekuliert ja auch niemand ob diese zurück nach Flensburg gehen :)

• Ist das so oder hängt es auch von der Anzahl der gewonnenen Spiele und der Endplatzierung ab

Das meinte ich mit ‚Startgelder‘. Wenn du verlustpunktfrei durchmarschierst bis zum Sieg, dann sind 633k möglich ohne eventuelle Beteiligungen aus TV. Erreichst du das FF nicht, dann sind es 324k, von denen du 9x Reisekosten und 16x Gehalt zahlen musst.

• Vielleicht 1 Mio. Kronen. Wie oben schon mal erwähnt hat der Verein ein Etat von ca. 4,5 Mio. Euro. Gäbe man ein Viertel davon für einen Spieler aus, hätte der Verein ein ganz anderes Problem.

In Kiel dürfte er vermutlich so um die 400-500k verdient haben. Du glaubst ernsthaft, der ist für 20% dieses Geld gewesen?

• Freundschaft!

In Kiel dürfte er vermutlich so um die 400-500k verdient haben. Du glaubst ernsthaft, der ist für 20% dieses Geld gewesen?

Ich bin mir sicher, dass er mehr verdient hat. Bei Felix Claar hieß es ja, dass er 23.000 Euro netto pro Jahr beim SCM bekommen soll. Das sind c.a. 500.000 Euro brutto im Jahr. Und Sagosen hatte ein Superstarstatus. Claar ist ein guter Spieler.

• Freundschaft!

Ich bin mir sicher, dass er mehr verdient hat. Bei Felix Claar hieß es ja, dass er 23.000 Euro netto pro Jahr beim SCM bekommen soll. Das sind c.a. 500.000 Euro brutto im Jahr. Und Sagosen hatte ein Superstarstatus. Claar ist ein guter Spieler.

Bist Du sicher? Dafür gehe ich nicht arbeiten!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Nur weil du dir das vorstellen kannst, hat das doch aber mal rein gar nichts hier im THW Thread zu suchen.

Ich weiß auch nicht, was der Beitrag von Muddi hier wieder sollte. Sollte vermutlich wieder eine Provokation werden.

• Ich weiß auch nicht, was der Beitrag von Muddi hier wieder sollte. Sollte vermutlich wieder eine Provokation werden.

Nein , das war keine Provokation!

Bei Weinhold muss man jede Woche damit rechnen, dass er wieder für längere Zeit ausfallen wird .

Da wäre ein Backup wie Petersson genau richtig ( für ein Jahr ) .

Kennt die Bundesliga , hat sowohl vorne als auch hinten ! ein gewisses Niveau noch und brauch keine Anlaufzeit.

Aber jetzt ist es eh zu spät

Nur mit Weinhold und Reinkind in die Saison zu gehen, halte ich für ein großes Risiko .

Muss man immer sofort alles als Provokation sehen ? Schade

Anzeige