• Da brauch man sich für die nächste Saison keine Sorgen machen:)

Spätestens ab Januar könnte man dann mit einem Isländisch-Dänischen Block spielen und zu einem Schwedisch-Deutschen Block wechseln.

Trotzdem spannend, dass man Chrapeks Verpflichtung mit Gislis Ausfall begründet so groß war sein Abwehranteil nun wirklich nicht. ;)

• Freundschaft!

Trotzdem spannend, dass man Chrapeks Verpflichtung mit Gislis Ausfall begründet so groß war sein Abwehranteil nun wirklich nicht. ;)

Wer vorne weniger Tore macht, muss hinten weniger kassieren.

Es gibt verschiedene indirekte Gründe, die einen Zusammenhang herstellen könnten. Zum Beispiel dass O'Sullivan mehr für die Offensive eingeplant ist. Oder auch, dass Gislis Verletzung das Geld für den zusätzlichen Spieler frei gemacht hat. Oder es hat einfach der Medienverantwortliche den Text geschrieben und einfach eine Einleitung gebraucht, die gar nicht auf Aussagen der Sportlichen Leitung basiert. Das muss man auch immer im Hinterkopf haben.

• Freundschaft!

Smarason + Chrapkowski bis 30.6.2024 fix laut SCM.

Überraschung, doch 'ne Rolle rückwärts bei Chrapek. Dann gibt's nächstes Jahr wieder ein Tänzchen zur Verabschiedung. Auch nicht schlecht. Dazu wieder ein Nordmann, na ja, ich meckere nicht und was das bedeutet, wissen Machteburjer.

• Da brauch man sich für die nächste Saison keine Sorgen machen:)

Spätestens ab Januar könnte man dann mit einem Isländisch-Dänischen Block spielen und zu einem Schwedisch-Deutschen Block wechseln.

Chrapeks Verpflichtung lässt sich nur mit Chrapeks Abgang begründen. Im Moment unverzichtbar, der Pjotr.

• Also sieht unser Team so aus:

TW Portner / Hernandez

RA Hornke / Pettersson

RR Magnusson / Lagergren

RM Gisli / Smarasson / O' Sullivan

RL Claar / Damgaard / Weber

LA Mertens / Muschel

KM Saugstrup / Bergendahl / Meister

Abwehr Chrapkowski

Zwergen-Rückraum at its Best.

Einmal editiert, zuletzt von Spielmacher79 (18. Juli 2023 um 15:10)

• Freundschaft!

Doch noch nicht alles Claar?

• Sind in jedem Fall geplant 17 Spieler. Wenn alle fit sind wird einer hinter die Bank müssen. In der aktuellen Konstellation rechne ich da am ehesten mit Meister. Auch wenn bei der Spielbelastung sicher auch getauscht werden kann.

• Freundschaft!

Nein, es sind 18, wenn alle fit sind. Vielleicht rotiert Bennet auch mal. Hat er vor dem CL-FF auch getan mit Meister und O'Sullivan. Fänd ich gut. Werden wieder sehr viele Spiele werden. Mindestens 53 im absoluten worst case.

• Freundschaft!

Nein, es sind 18, wenn alle fit sind. Vielleicht rotiert Bennet auch mal. Hat er vor dem CL-FF auch getan mit Meister und O'Sullivan. Fänd ich gut. Werden wieder sehr viele Spiele werden. Mindestens 53 im absoluten worst case.

Eher im best case ;)

Ja mit Gisli sind es 18 das stimmt. Ist ja nun auch leider zu befürchten, dass nicht alle fit bleiben.

• Chrapek wollte übrigens ursprüglich selber gehen (erinnere mich auch an die Aussage damals) siehe Anlage, scheint aber nicht geklappt zu haben. Finde seine "Verlängerung" aber gut.

Zitat daraus: "Und sagte im Dezember: „Wir lieben die Fans und den Verein, aber nach sportlich sehr erfolgreichen Jahren ist es Zeit, mich noch mal für eine neue Herausforderung zu empfehlen.“ Auch Trainer Bennet Wiegert (41) bedauerte diese Entscheidung, sagte seinerzeit: „Es fällt uns sehr schwer, ihn am Saisonende gehen zu lassen, wir wollen ihm für seine Zukunft aber keine Steine in den Weg legen.“

Chrapkowski wieder da: SC Magdeburg holt Abwehrchef zurück
    Das ist der NICHT-Transferhammer dieses Sommers: Abwehrchef Piotr Chrapkowski (35) doch noch eine Saison beim SC Magdeburg.
    www.bild.de
  • Chrapek wollte übrigens ursprüglich selber gehen (erinnere mich auch an die Aussage damals) siehe Anlage, scheint aber nicht geklappt zu haben. Finde seine "Verlängerung" aber gut.

Zitat daraus: "Und sagte im Dezember: „Wir lieben die Fans und den Verein, aber nach sportlich sehr erfolgreichen Jahren ist es Zeit, mich noch mal für eine neue Herausforderung zu empfehlen.“ Auch Trainer Bennet Wiegert (41) bedauerte diese Entscheidung, sagte seinerzeit: „Es fällt uns sehr schwer, ihn am Saisonende gehen zu lassen, wir wollen ihm für seine Zukunft aber keine Steine in den Weg legen.“

https://www.bild.de/sport/mehr-spo…28352.bild.html

DAS würde ich als Spieler auch sagen, wenn mir der Verein kein Angebot mehr gemacht hat.

Finde ich eine gute Entscheidung.

Chrapkowski hat die SCM-Verteidigung ende letzter Saison entscheidend verbessert!

• Man muss aber auch ehrlich sagen , dass sich Meisters Möglichkeiten nach Einsatzzeit aufgrund der Verlängerung von Chrapek deutlich verschlechtert haben .....

Würde mich nicht wundern , wenn Meister nach der EM zu einem Club wechselt, der akuten Bedarf ( durch Verletzung o.ä. ) hat

Vorausgesetzt natürlich, dass die 3 Musketiere ( Sauger , Berge und Chrapek ) fit bleiben