Freundschaft!
Sie wollen ja nicht binnen weniger Tage den zweiten Titel herschenken. Ich bin gespannt.
Ich bin mir sicher, dass sie auch den ersten nicht herschenken wollten. ![]()
Freundschaft!
Sie wollen ja nicht binnen weniger Tage den zweiten Titel herschenken. Ich bin gespannt.
Ich bin mir sicher, dass sie auch den ersten nicht herschenken wollten. ![]()
Freundschaft!
Diese Saison sind ALLE TW-Werte deutlich schlechter als die letzten Jahre. Diese Saison ist man mit 32 % Quote Spitze. In den Vorjahren lagen die Top-TW bei 35, 36, Palle und Andersson auch mal bei 38 % über die ganze Saison. Die leute vorn sind eigentlich die üblichen Verdächtigen, Buric, Milosavljew, Landin, Palinka, neu in der Spitze ist eigentlich nur Birlehm, aber alle mit 4-6 % weniger als ihre Bestwerte. Warum ist das so??? Würde ich echt gern wissen.
Woher kommen die Zahlen? Aus dem HBL-Ticker? Weil ich die im leben nicht glaube.
Aber wenn es tatsächlich stimmen sollte, würde es mich nicht wundern. Ohne Zuschauer fehlt in der Abwehr auf jeden Fall Aggressivität und die Angreifer sind ohne Publikum nicht so nervös und vielleicht auch fokussierter. Wäre alles nicht unlogisch.
Freundschaft!
Selbst wenn es nicht Landin, sondern "nur" Palicka wäre: man muss sich ja nur anschauen, was bei den Schweden bei der WM möglich war, die unterm Strich im Feld sicherlich nicht besser als Flensburg besetzt sind.
Dir ist schon klar, dass "Nur-Palicka" bei den Nationalmannschaftsturnieren eine bessere Statistik hat als Landin? Und Dir ist auch bewusst, dass die schwedischen Nationaltorhüter durch die Bank weg immer hervorragend im gebundenen Spiel waren und sind, aber schwach bei freien Bällen?
Freundschaft!
Aber was für Würfe? Magdeburg musste viel mehr schwierige nehmen. Flensburg hatte in wirklich vergleichsweise vielen Angriffen einen freien Wurf.
Das ist eigentlich immer so. Der Torhüter, der mehr hält, hatte in der Regel die leichteren Würfe zu schlucken. Abwehr macht deutlich mehr an der Torwartleistung aus als der Torwart selbst. Gibt nur wenige Wieland Schmidts oder Arpad Sterbiks.
War mit Green gegen die Füchse doch nicht anders.
So, und nun zur Hauptfrage. Wie war Henning?
Freundschaft!
Ich würde mir keine Sorgen machen. In Bundesligaspielzeiten mit 20 Teams, wird immer die Mannschaft Meister, die Maik Machulla hat. So will es das Gesetz. ![]()
Freundschaft!
Das Konzept nennt sich Alphabet. ![]()
Freundschaft!
Finde ich schonmal gut, dass Potsdam oder Rostock hoch geht.
Freundschaft!
Ich hoffe mal, dass ich auch als Kieler Chancen auf Karten habe!
Wer singt denn? ![]()
Freundschaft!
Sollte Michi wirklich gehen und wieder irgendein hergelaufener Zwerg verpflichtet werden, dann spätestens hat Benno hier verloren.
Ob das Geld da ist, um Luc Steins rauszukaufen? ![]()
Freundschaft!
Dritte Zeitstrafe für Ymir Gislason. 24:27 (49.)
Freundschaft!
24:26
Freundschaft!
Zu Saugstrup dachte ich das Gleiche.
An Aalborgs Stelle wäre es doch sinnvoller, den Magdeburgern ne Ablöse zu zahlen und ihn zu behalten.
So wird das nicht laufen. Er wird erst in Magdeburg spielen und dann steuerbegünstigt nach Aalborg zurückkehren. Das man an einem Vertrag ab 2023 arbeitet, wäre sehr plausibel.
Freundschaft!
Ich kann mich an Neujahrsturniere erinnern und da kam auch was im TV. ich weiß aber nicht mehr, ob das über Minutenbeiträge in Sport aktuell oder Sportarena hinausging. An ganze Spiele kann ich mich auch nicht erinnern, aber Neujahrsturnier und Rostock oder Schwerin, das sagt mir noch was. Auf jeden Fall war ich neidisch auf deren Hallen.
Wo hat eigentlich Dynamo Berlin damals gespielt? Hatten wir das Thema hier schon?
Dynamo-Sporthalle im Sportforum. Steht bis heute.
302 Moved
https://de.wikipedia.org/wiki/Sportforu…namo-Sporthalle
Freundschaft!
Klar gibt es da ein Muster und es liegt doch eigentlich klar auf der Hand, warum das so ist. Es liegt an der Konzipierung der Mannschaft. Das sind alles spielstarke Zwerge, die darauf angewiesen sind, den Gegner so in Bewegung zu bringen, dass sie diesen und dessen Stärken umspielen. Und dafür muss die Mannschaft eingespielt und körperlich in Form sein. Am Anfang der Saison greifen die nötigen Automatismen noch nicht und am Ende der Saison hat sich die Mannschaft so platt gespielt, dass sie nicht mehr genug Aufwand betreiben kann und dann wieder an der Körperlichkeit der Gegner hängen bleibt. 2-Meter-Leute sind im Handball nicht ganz so formabhängig wie Spieler mit 1,90 Meter. Gilt für Abwehr und Angriff.
Ist eigentlich alles kein großes Ding, das zu analysieren. Aber man kann bis zum Sanktnimmerleinstag warten, bis ein Wiegert mal darauf reagieren wird. Das wird es nicht geben. Also wird es so weiter gehen. Deutlich besser (10 Punkte) als vor Wiegert. Aber für ganz vorne wird es damit niemals reichen. Man liegt bei Platz 3 oder 4, vielleicht auch mal 5 fest.
Freunschaft!
4:0 Lauf zum Ende. Darauf lässt sich aufbauen.
Wenn man das hochrechnet, geht es 60-80:0 aus!!!
Freunfschaft!
Es ist echt peinlich. Sobald wir nicht im 4 Tagerythmus spielen, geht es in die Hose. Da stimmt was in der Trainingssteuerung nicht. Zu viel frei zur Regeneration?
Man könnte genauso mit dem Gegenteil spekulieren.
Freundschaft!
Mal was für Sören.
Freundschaft!
Und noch mal Dank an ALF. Das Bild zeigt, welches Potenzial die handballecke hat, auch wenn die bilder nur 150 KB groß sein dürfen.
Deshalb habe ich es auch auswärts abgelegt. Konnte das nicht so klein bekommen, ohne es unlesbar zu machen.
ALF Sportecho?
Ja.
Ich habe mit dem Sammeln im Prinzip angefangen, als der Osterhase den SCM ruiniert hat. Da ist dann Zeit und Geld, dass ich in Karten und Fahrten gesteckt hatte, da rein geflossen. Du würdest bestimmt heulen, wenn Du wüsstest, was ich so alles habe.
Ich habe digitalsiert ungefähr 50 GB in 50.000 Dateien.
Auf Papier geschätzt irgendwas zwischen 50.000 und 100.000 Seiten.
Und bestimmt 2000 Stunden Video alleine auf der Festplatte. Da schlummert auch noch was auf DVD und VHS.
Aber das sind ja nur Zahlen. Die einzelnen Sachen sind das spannende.
Ich habe so exzessiv gesammelt und tue es noch, dass ich dabei gar nicht zum sichten (wobei ich eigentlich noch immer genau im Kopf habe, was ich habe und was ich wo finden könnte, wenn ich eine Info suche) und erst recht nicht zum veröffentlichen komme.
Freundschaft!
Hofmann war mit Abstand der beste nach Schmidt wenn nicht am Ende sogar besser, da auch ein Stück jünger. Der hat glaube ich bis 50 im Kasten gestanden. Zuletzt in Bad Neustadt. Den habe ich mal in der Sauna getroffen und angequatscht (ausserhalb). Machte einen zufriedenen Eindruck.
Er war gar nicht so viel jünger. Nicht mal ganz zwei Jahre. Er war halt ein Spätstarter und das ist sehr ungewöhnlich bei den wirklichen Spitzentorhütern - da fällt mir sonst nur Lawrow ein. Hofmann hat Siegfried Voigt nach dem Olympiasieg in der Saison 1980/81 aus dem Tor des SCL verdrängt. Da war er schon 25 Jahre.