Freundschaft!
Wenn Du mir einen ungefähren Zeitraum nennen könntest, würde es mir das leichter machen, da mal nachzuschlagen.
Freundschaft!
Wenn Du mir einen ungefähren Zeitraum nennen könntest, würde es mir das leichter machen, da mal nachzuschlagen.
Freundschaft!
Müsste schon der 6. Platz sein. 3 bis 5 & Pokalsieger sind reguär dabei.
Freundschaft!
Eigentlich war ich der Meinung, dass der Sieger der EHF League automatisch für die kommende Saison qualifiziert ist.
Zitat aus dem Artikel von Handball World: "... Im Kampf um die beiden offenen Europapokal-Plätze befinden sich der SC Magdeburg (3.), die Rhein-Neckar Löwen (4.) und die Füchse Berlin (5.). ..."
Quelle: 301 Moved Permanently
Ist juristisch gesehen sogar richtig, dass der SCM noch um den Europapokal-Startplatz "kämpft". ![]()
Also: der SCM ist auf jeden Fall nächste Saison dabei. Aber qualifiziert ist er noch nicht. Das muss er nämlich erst über die Liga tun. Schafft er das, ist er über die Liga qualifiziert. Schafft er es nicht, dann (erst) ist er als Titelverteidiger qualifiziert - mit einem zusätzlichen Platz.
Freundschaft!
Nicht so ganz, oder?
Es ließe sich schon noch etwas konstruieren, wo Dessau und Wilhelmshaven (und vielleicht noch andere) Punktgleich sind und Dessau wegen der schlechtesten Tordifferenz absteigt.
Aber realistisch ist das wohl eher nicht.
Müsste doch auch noch die Regelung geben, dass ein punktgleicher Klub mit Punktabzug auf jeden Fall hinter den anderen landet? ![]()
Freundschaft!
Es steigen nur drei ab? Ist das richtig? Ich ging von fünf aus.
Wilhelmshaven werden doch auch noch vier Punkte abgezogen oder ist das nun auch wieder anders?
Freundschaft!
Einen Sieg wird man jetzt wohl noch brauchen aus den letzten drei Spielen.
In Nettelstedt sollte es nichts zu holen geben. Gegen Aue muss man zu Hause einfach gewinnen. Im besten Fall ist man vor dem letzten Spiel dann durch, im schlechtesten Falle, kann man es in Hüttenberg dann noch selbst regeln (gehe von einem Hamburger Sieg in Hüttenberg mal aus).
Freundschaft!
in welcher mediathek findet man das finale?
Noch gar nicht. Wird aber sicher noch kommen.
Freundschaft!
Konnte das Spiel leider nicht sehen, musste arbeiten.
Was war mit Kastening? Kein Tor?
So schön kann Handball sein.Zweimal den vermeintlichen Favoriten geschlagen.
Nicht gespielt. Der Trainer wusste wohl nicht, dass er den ganzen Kader spielen lassen darf. ![]()
Freundschaft!
Es war mir gar nicht präsent, dass Gudmundsson MT-Trainer ist. Das illustriert alles. Wenn man mich gefragt hätte, wer für die Eiertruppe garantiert der falsche Trainer wäre, dann hätte ich ihn genannt.
MT hat zu viel Geld und zu wenig Kompetenz.
Freundschaft!
Sie wollen ja nicht binnen weniger Tage den zweiten Titel herschenken. Ich bin gespannt.
Ich bin mir sicher, dass sie auch den ersten nicht herschenken wollten. ![]()
Freundschaft!
Diese Saison sind ALLE TW-Werte deutlich schlechter als die letzten Jahre. Diese Saison ist man mit 32 % Quote Spitze. In den Vorjahren lagen die Top-TW bei 35, 36, Palle und Andersson auch mal bei 38 % über die ganze Saison. Die leute vorn sind eigentlich die üblichen Verdächtigen, Buric, Milosavljew, Landin, Palinka, neu in der Spitze ist eigentlich nur Birlehm, aber alle mit 4-6 % weniger als ihre Bestwerte. Warum ist das so??? Würde ich echt gern wissen.
Woher kommen die Zahlen? Aus dem HBL-Ticker? Weil ich die im leben nicht glaube.
Aber wenn es tatsächlich stimmen sollte, würde es mich nicht wundern. Ohne Zuschauer fehlt in der Abwehr auf jeden Fall Aggressivität und die Angreifer sind ohne Publikum nicht so nervös und vielleicht auch fokussierter. Wäre alles nicht unlogisch.
Freundschaft!
Selbst wenn es nicht Landin, sondern "nur" Palicka wäre: man muss sich ja nur anschauen, was bei den Schweden bei der WM möglich war, die unterm Strich im Feld sicherlich nicht besser als Flensburg besetzt sind.
Dir ist schon klar, dass "Nur-Palicka" bei den Nationalmannschaftsturnieren eine bessere Statistik hat als Landin? Und Dir ist auch bewusst, dass die schwedischen Nationaltorhüter durch die Bank weg immer hervorragend im gebundenen Spiel waren und sind, aber schwach bei freien Bällen?
Freundschaft!
Aber was für Würfe? Magdeburg musste viel mehr schwierige nehmen. Flensburg hatte in wirklich vergleichsweise vielen Angriffen einen freien Wurf.
Das ist eigentlich immer so. Der Torhüter, der mehr hält, hatte in der Regel die leichteren Würfe zu schlucken. Abwehr macht deutlich mehr an der Torwartleistung aus als der Torwart selbst. Gibt nur wenige Wieland Schmidts oder Arpad Sterbiks.
War mit Green gegen die Füchse doch nicht anders.
So, und nun zur Hauptfrage. Wie war Henning?
Freundschaft!
Ich würde mir keine Sorgen machen. In Bundesligaspielzeiten mit 20 Teams, wird immer die Mannschaft Meister, die Maik Machulla hat. So will es das Gesetz. ![]()
Freundschaft!
Das Konzept nennt sich Alphabet. ![]()
Freundschaft!
Finde ich schonmal gut, dass Potsdam oder Rostock hoch geht.
Freundschaft!
Ich hoffe mal, dass ich auch als Kieler Chancen auf Karten habe!
Wer singt denn? ![]()
Freundschaft!
Sollte Michi wirklich gehen und wieder irgendein hergelaufener Zwerg verpflichtet werden, dann spätestens hat Benno hier verloren.
Ob das Geld da ist, um Luc Steins rauszukaufen? ![]()
Freundschaft!
Dritte Zeitstrafe für Ymir Gislason. 24:27 (49.)
Freundschaft!
24:26