Freundschaft!
Mir will einfach nicht in den Kopf, dass wir ein solches TW-Problem haben.
Wirklich nicht? Die Torwartposition wird seit Jahren nicht adäquat besetzt. Schon generell nicht, wenn man den Anspruch hat, ein Spitzenteam zu sein. Erst recht nicht, wenn man die Torhüterhistorie des SCM als Maßstab anlegt. Der SCM hat zwischen 1972 und 2009 ein oder zwei aus Wieland Schmidt, Gunar Schimrock, Henning Fritz, Christian Gaudin, Johannes Bitter und Silvio Heinevetter. Das sind zwei Weltklassespieler und vier von Internationaler Klasse mit Weltklassespielen drin. Ich ehrlich gesagt, schon beleidigt, als dann Gerrie Eijlers im Tor stand. Aber er ist rückblickend betrachtet, war das der mit Abstand (!) beste Torhüter der letzten Jahren. Der einzige der überhaupt konstant Leistung gebracht hat. Alle anderen haben mal gute Spiele und mal gute Phasen und dann kommt wieder mal eine Weile gar nichts.
Ich empfinde es als überaus großes Problem, dass man einem Green bei der Gesamtleistung diese "Starrolle" zu gesteht. Das ist ein solider Bundesligatorwart, nicht mehr. Stimmt es, dass er gegen die Füchse keine Parade hatte? Das wäre nicht zum ersten Mal. In Lemgo letzte Saison hatte er in 30 Minuten null Paraden aus dem Spiel (ein Siebenmeter gehalten). Solche Nichtleistungen sind doch indiskutabel. Selbst wenn ein Torwart mal ein schwaches Spiel macht, müssten in einer Halbzeit doch trotzdem drei, vier Paraden rauskommen. Aber doch nicht null.