Der SC Magdeburg-Thread

  • Ich bin zuversichtlich, dass am Ende was zählbares raus kommt. Bisher kann man auch nicht wirklich von einer verpassten Möglichkeit sprechen. Es ist ja keine Selbstverständlichkeit, ein Finale gegen den THW zu gewinnen. Klar war es ne Chance, aber dass man diese verpasst hat, würde ich nicht sagen. Der THW war einfach besser. Verpasst wäre es für mich, wenn man das Spiel verdattelt hätte, dass war aber nicht der Fall.

    Steht am Ende der Meistertitel, ist sowieso alles andere wurscht.

  • Keine Frage.

    Nur bleibt am Ende nüscht hängen, wars ne Saison der verpassten Möglichkeiten.

    Aber soweit denken wir ja noch nicht.

    An die Variante nüscht glaube ich nüscht wirklich.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Insgesamt bin ich am meisten beim Anonymen, gepaart mit der Hoffnung auf Weiterentwicklung bei Grizzly. Ich halte Chris O`S. auch für den schlauesten Werfer unserer nominellen RM. Er erzielt diese Tore nur quasi nie als RM aus dem gebundenen Spiel, sondern in der 2.-3. Welle.

    Das ist eben unsere Crux schlechthin. Auf dem Papier die superbreite Bank, in der Praxis sehen wir zu 86,4 % nur die beiden Isis und Flipsi im Angriff.

    Ansonsten bin ich auch bei Kervadec-Fan. Ich glaube auch, dass es mit einer Weltauswahl etwas leichter fällt Finals zu gewinnen und Titel zu holen. Da muss Marc Henri unbedingt noch ein paar Mio. auftreiben.

    Unter Bernd Uwe hätten wir die Leute sicher alle verpflichtet, auch ohne zusätzliche Mios. :cool:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Freundschaft!

    Da muss Marc Henri unbedingt noch ein paar Mio. auftreiben.

    Unter Bernd Uwe hätten wir die Leute sicher alle verpflichtet, auch ohne zusätzliche Mios. :cool:

    Süß, wie Du implizierst, dass der SC Magdeburg mit wenig Geld unterwegs ist. Und dass Du denkst, dass diese Mannschaft so viel anders finanziert ist, als die CL-Sieger-Mannschaft.

  • Das wäre doch ein guter Anlass, um dat Zeug aus deinem Avatar zu genießen.

    Das dürfte schwierig werden, dies ist ja die berühmte Flasche Malt Mill Last Filling 1962 die bei Lagavulin auf Islay im Schrank steht. Die wurde auf dem Gelände dort angeblich gefunden als man Lagavulin auf dem Gelände einer ehemaligen zerfallenen Brennerei gebaut hat und diese Flasche war unversehrt.

    Irgendwie basiert der Film Angels Share "Ein Schluck für die Engel" darauf, da ist es dann ein altes Fass was die klauen bzw den Inhalt.

    Ich glaube da aber nicht mehr alles. 2015 haben wir da bei einer Warehouseverkostung auch einen angeblichen 1966er bekommen aus dem Fass gezogen. Vorher auch einen 1982 und den aus einem Fass, was 2013 als wir auch da waren schon fast leer war. Es stand genau an der Stelle und auch leicht schräg wie vor 2 Jahren.


    Wenn heute so ein Tag ist und ich war ja vor 20 Jahren dabei für die Hompage und Ticker SCM und in der übervollen Halle hingen wir total gequetscht in einer Ecke. Die Knie haben arg gelitten.

    Da gönne ich mir mal eine Signatory Abfüllung Auchentoshan von 2007 Whisky.de exklusiv mit 54,4 % Natural Colour. 2021 abgefüllt und eine irre Farbe.

    Oloroso Sherry Finish. Ein geiler Tropfen.


    Die letzten 15 Minuten von 2002 gibt es ja bei YT, müsste man gleich nochmal ansehen.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Guido ()

  • Freundschaft!

    Süß, wie Du implizierst, dass der SC Magdeburg mit wenig Geld unterwegs ist. Und dass Du denkst, dass diese Mannschaft so viel anders finanziert ist, als die CL-Sieger-Mannschaft.

    Das war eigentlich als Späßchen gedacht und nicht als Implizissimus. Ich denke weder das eine, noch glaube ich das andere.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • ich muss mal was nachfragen, warum darf Katja Hermann nicht mehr die Fahne schwenken. Am Anfang der Saison durfte sie ja, zwar nicht auf der Platte , aber in der Ecke.

    Es hieß mal, wenn sie Trikot trägt, dürfte sie weiterhin die fahne schwenken und in Hamburg hatte sie ja eins an.

  • Das ist doch etwas, das Katja am besten selbst beantwortet. Klarer Fall für eine PM.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das ist doch etwas, das Katja am besten selbst beantwortet. Klarer Fall für eine PM.

    Hm, mich würde das auch interessieren, ob sie nochmal die Fahne schwenken darf oder nicht und was die Gründe sind. Aber auch egal, zumindest sind das Girl und Hermann nicht dieselbe. Falls der Beitrag vom Girl nicht eine gelegte Trugspur ist.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ritchie, was würden die Zahlen sagen?

    Hallo Obo,


    also ich bin da beim anonymen.


    Es wäre auch mit Buric/Möller eng geworden.


    Das Problem in allen 3 verlorenen Spielen war insbesondere vorne (Flensburg die 10 Minuten vor der Pause). Green war mit über 30% auch gut. Da war die lange Phase ohne Tor der Neckbreaker. Gegen Kiel war es in beiden Spielen die Crunchtime. Beim ersten Mal hat man zwischendurch auch zu viel liegen gelassen. Am Sonntag hat mir die Chancenverwertung in HZ 1 bis zum 9:6 schon nicht gefallen, dazu auch die komplette 2. HZ. Letztendlich hat der TW-Wechsel am Sonntag nichts gebracht. Der THW hat ein saustarkes 7:6 gespielt. Da kamen beide Auszeiten von Benno viel zu spät, insbesondere das Kreisspiel wurde zu spät angegangen, da hatte Peke schon seine 6 Buden. Letztlich hat man es nicht geschafft Landin aus den Köpfen der Spieler zu kriegen. Hornke auf RA war top, ob der sich besser angestellt hätte als DP weiß man nicht. Dazu hat BW zu lange an Flippi, Gisli, Oma Inge festgehalten. Ich hätte die Oma noch deutlich mehr hinten entlastet (analog zu Nantes vorgestern), Sully auf halb gestellt, neben Chrapek und einem Magnus im IB. Das ist deutlich stärker frü Ballgewinne und die Überzahl. Das man selber kein 7:6 mal macht, um den Freien Mann zu finden ist klar. Das kriegen wir ja schon bei 6 gegen 5 nicht hin. Ich hätte ggf. auch mal bei 6 gegen 6 mit 2 KM gespielt, den Mika gebracht oder halt Sully auf RM und Gisli auch links daneben. Letztlich war Weinhold da mehrfach nur hinten dran und am Trikot ziehen. Bestraft wurde es nur einmal. Da war in anderen Szenen deutlich schlimmer. Auch Mertens mit 1 aus 3 hatte einen gebrauchten Tag, dazu muss man das leere Tor vom Gegner besser nutzen. Das war in den letzten Minuten besser, als die Würfe von Kiel von außen und aus dem Rückraum kamen. Leider hat man aber keine Hand an den Ball bekommen. Insofern komplett verdient verloren. Mit Buric/Möller wäre das 7 gegen 6 vermutlich nicht so erfolgreich gewesen.


    Beim reicht es dann bin ich auch beim Lothar hätte, wäre, Fahrradkette.


    Das Spiel in Nantes vorgestern mit mehreren Angriffsreihen, Kay in der Abwehr, Sully sehr häufig mit 2. und 3. Welle und auch eigenen Abschluss, war das Aufzeigen von Optionen. Die haben mir bei den Niederlagen gefehlt. Da ist man mit Plan A gescheitert.

  • Kommt sympathisch rüber, denke, der ist ein dufter Typ. Und halten kann er auch ganz gut, ist ja für nen Torwart nicht von Nachteil.

    Wo geht er denn nun nach dem Aussortieren in Nantes hin. Ich finde es nicht oder sucht er noch?

  • Wo geht er denn nun nach dem Aussortieren in Nantes hin. Ich finde es nicht oder sucht er noch?

    Mit Barca ist es doch schon lange klar.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • ich muss mal was nachfragen, warum darf Katja Hermann nicht mehr die Fahne schwenken. Am Anfang der Saison durfte sie ja, zwar nicht auf der Platte , aber in der Ecke.

    Es hieß mal, wenn sie Trikot trägt, dürfte sie weiterhin die fahne schwenken und in Hamburg hatte sie ja eins an.

    Also - ich bin ich. Katja Hermann. Auch ein SCM Girl -aber ich habe es nicht geschrieben- wie Obotrit vermutet. Hab ich nicht nötig, mit solchen persönlichen Sachen hier anzufangen, da auch einige froh sind, dass ich es nichtmehr machen darf, da sie mich doof finden.

    Und die Fahne - ist nunmal so entschieden von Schmedt. Er hat das Sagen. Und ich passe nicht in das neue Konzept - bin wahrscheinlich zu alt ;( Aber mein SCM-Haus, mein Leben, meine Tattoos, meine Liebe zum SCM kann keiner zerstören!

  • Also - ich bin ich. Katja Hermann. Auch ein SCM Girl -aber ich habe es nicht geschrieben- wie Obotrit vermutet. Hab ich nicht nötig, mit solchen persönlichen Sachen hier anzufangen, da auch einige froh sind, dass ich es nichtmehr machen darf, da sie mich doof finden.

    Und die Fahne - ist nunmal so entschieden von Schmedt. Er hat das Sagen. Und ich passe nicht in das neue Konzept - bin wahrscheinlich zu alt ;( Aber mein SCM-Haus, mein Leben, meine Tattoos, meine Liebe zum SCM kann keiner zerstören!

    Hat man das wenigstens freundlich und respektvoll an dich herangetragen?

  • Wenn es nicht mehr die Fahne sein soll, gibt es denn eine andere Einbindung in das "neue" Konzept.


    Alles hat nun einmal seine Zeit und Veränderungen gehören dazu. Ich finde nur, dass man die Betroffenen angemessen abholen und mitnehmen muss bzw. im Idealfall auch Alternativen bieten kann.


    Die Verbitterung kann ich nachvollziehen und verstehen, dass man etwas, dass man solange mit Leidenschaft gefüllt hat, nicht mehr fortsetzen darf. Das habe ich in anderen Zusammenhängen mit einem anderen Verein auch schon erlebt, ohne vernünftige Kommunikation seitens der Entscheider.


    Außerdem ist es m.E. auch an MHS für die Fans zu kommunizieren, warum es zu welchen Änderungen kommt und was das Ziel dahinter ist. Wir werden dann auch sehen, welcher Kritik durch die Fans er sich ggf. ausgesetzt sieht, weil ihnen das vorherige u.U. besser gefallen hat.

  • Also - ich bin ich. Katja Hermann. Auch ein SCM Girl -aber ich habe es nicht geschrieben- wie Obotrit vermutet. Hab ich nicht nötig, mit solchen persönlichen Sachen hier anzufangen, da auch einige froh sind, dass ich es nichtmehr machen darf, da sie mich doof finden.

    Und die Fahne - ist nunmal so entschieden von Schmedt. Er hat das Sagen. Und ich passe nicht in das neue Konzept - bin wahrscheinlich zu alt ;( Aber mein SCM-Haus, mein Leben, meine Tattoos, meine Liebe zum SCM kann keiner zerstören!

    Darfst Du jetzt prinzipiell nicht mehr schwenken?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Die Dauerkarten-Kampagne startet; Bestandskunden erhalten etwas Rabatt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Die Dauerkarten-Kampagne startet; Bestandskunden erhalten etwas Rabatt.

    Jep, der Rabatt reicht von 20,€ DK Stehplatz (139,- € statt 159,- €) bis 50,- € DK I Premium (529,- € statt 579,- €).

    Dabei ist schon das Vorkaufsrecht für seinen Platz bei EHF Veranstaltungen (Hoffentlich CL) Hummel Cup und DHB Pokal.


    Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, ob ich schon den Code bekommen habe oder mir einen neuen anfordern muss.


    Schade, dass es keine Karte im Kreditkartenformat mehr gibt. Ausgedruckt hält die sicher nicht solange und man muß regelmäßig neu drucken.

Anzeige