Beiträge von ALF

Freundschaft!

Kiel ist sicher durch.

Ja, so sicher sicher eben ist. Metalurg hat nicht die individuelle Klasse und im Hinspiel hat es über die Mannschaftsleistung nicht geklappt. Da ging es dann den Bach runter und es gab keinen, der es hätte aufhalten können. Wer soll da im Hinspiel auswärts noch was reißen können?

Barca reißt das Ding noch, wenn sie eine bessere Torhüter Leistung haben.

Schön leicht, sich auf die Torhüter zu stürzen. Hat sich eigentlich niemand mal die Abwehr angesehen? Hinter dieser hält kein Torwart der Welt stark. Sterbik hat in der zweiten Halbzeit noch viel daraus gemacht. Ich habe mir das Spiel noch einmal komplett angesehen - mit Schwerpunkt Barcelona-Deckung. Wer hat eigentlich das Märchen aufgebracht, Karabatic wäre ein guter Abwehrspieler? Der Mittelblock war eine Katastrophe, Karabatic noch mehr als Sorhaindo. Nur Masse bringt es auch nicht. Karabatic hat regelrechten Alibihandball in der Deckung gespielt. Null Wirkungsaktionen im ganzen Spiel und immer wieder zum falschen Zeitpunkt rausgetreten oder ausgeholfen und damit immer wieder den Platz für Schmid un Co. freigemacht. Schon witzig, daß er über weite Strecken extra für die Deckung eingewechselt wurde. Ich frage mich wirklich, warum Morros nicht im Mittelblock spielt. Der ist körperlich stärker, aggressiver und hat auch ein bessere Verständnis für die Abwehr.

Ansonsten habe ich so meine Zweifel, ob Barcelona individuell stärker ist (@TalentGuy96). Das sind letztlich viele alte Säcke. Rutenka ist nicht mehr so stark, wie er mal war. Karabatic sowieso nicht der große Zampano, als der er immer wieder hingestellt wurde. Auch Lazarov hat aus dem Spiel nicht mehr den ganz großen Zug. Gut gefallen haben mir nur die Mittelmänner. Da sehe ich den Mannheimer Rückraum in der jetzigen Form besser und variabler. Die Außen sind sowieso eine Klasse für sich. Myrhol und Nöddesbo nehmen sich nicht viel. Die Löwen arbeiten aber besser für den Norweger.

Entschieden ist das sicher noch nicht. Aber ich habe eher Bedenken wegen der Schiedsrichter und der Erfahrung. Dann bin ich auch noch gespannt, ob die Halle voll wird. Das könnte ein großer Faktor sein. Aber rein handballerisch haben die Löwen aus meiner Sicht nichts zu fürchten. Es war auch sehr schlau von Gudmundsson, die alten, schweren Spieler von Barcelona ans Laufen zu bekommen. Klappt das wieder sieht es gut aus. Und zu sehr kann Barcelona das Tempo nicht verschleppen. Sie müssen ja den Rückstand aufholen.

Veszprem gewinnt souverän.

Als das Thema hier auf letztes Jahr und dem Kieler Erfolg kam, dachte ich mir nur. daß Paris ja keinen Narcisse hat, der das entscheiden könnte. Haben sie aber ja. Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Deckel drauf ist. Paris hat die individuellen Mittel und auch Spieler mit genügend Erfahrung. Veszprem muß schon gut spielen. Bekommen sie ihre Topleistung auf die Platte kommen sie locker weiter und gewinnen auch die CL.

Flensburg gewinnt, wenn Andersson Einen guten Tag erwischt.

Ganz schwer zu sagen. Ich glaube, wenn man sagt, daß es nur an Flensburg liegt (bzw. an einem ihrer Spieler), dann tut man Vardar Unrecht. Es wird von beiden Teams abhängen. Flensburg ist Vardar nun einmal nicht von vorn herein überlegen. Ergebnis knapp, Schiedsrichter, Halle. Viele Faktoren.

Ich sage Kiel - Mannheim - Veszprem - Vardar.

Freundschaft!

Kauf oder Übernahme ist doch heute relativ wurst. Und solange der Club aus HH selber nach Kräften versucht zu verschleiern, was er denn eigentlich ist (ich bin sicher, dass 50% auch der hanballinteressierten eine Unterabteilung des Hamburger SV vermuten) ist das auch völlig irrelevant. Ausser, dass man sich so langsam mal von den Fußballern lossagen sollte. Ist ja nicht mehr so positiv behaftet. Vielleicht springt ja St. Pauli ein..... ;)

Ich sehe den claim schon vor mir.

HSV St. Pauli - unestablished since 2002. :D

Freundschaft!

Man möchte den guten Melmac-Bewohner ja ernst nehmen. Aber wer einer Mannschaft, die vor weniger als 24 Monaten noch im CL-F4 stand und vor einer Woche gegen einen Meisterschaftskandidaten den Pokal gewonnen hat, den Status einer Topmannschaft absprechen möchte, disqualifiziert sich dafür wohl selber, sofern er es ernst gemeint hat.

Möchtest Du garantiert nicht. Sonst würdest Du nicht Dinge verquicken, die nichts mit meiner Aussage zu tun haben. Gerade im Unterschied zu den letzten drei Jahren erkennt man, daß die Berliner in dieser Saison etwas abfallen. Ist nach dem Umbruch und der Verletztenwelle nicht schlimm. Aber es ist nun einmal Fakt, daß Berlin gegen die Top 4 alle Heimspiele verloren hat und insgesamt nur einen Punkt geholt. Auch ist da, anders als in den letzten drei Jahren, wo man punktemäßig an der Spitze drangewesen ist, heute eine klare Lücke zu den vier ersten da. Das kann man alles in der Tabelle nachlesen.

Daß die Füchse das Zeug haben, jede Mannschaft mal zu schlagen, ist auch klar. Aber es passiert in dieser Saison, anders als in den letzten eben nicht regelmäßig, sondern mal als Außnahme. Und deshalb sind die Füchse in dieser Saison eben keine Topmannschaft, Und auch in den letzten Spielzeiten waren sie es nur, weil man viel mehr aus seinen Möglichkeiten machte, als andere Geldschleudern. Da tut sich auch immer noch ein Loch auf.

ALF, der sich fragt, ob Borah AG Kopenhagen auch für eine Spitzenmannschaft hält, bei den Maßstäben, die er anlegt. Und warum sich so jemand anmaßt, über die Kompetenz anderer zu befinden.

Freundschaft!

Macht unterm Strich 4 Siege und 2 Niederlagen. Wo da jetzt in der Regel eine Niederlage zu sehen ist erschließt sich mir nicht.

Ich habe das an anderer Stelle schon einmal geschrieben. Die Füchse sind keine Topmannschaft. Kielce zähle ich noch dazu.

In Flensburg chancenlos, in Kielce chancenlos, in Mannheim chancenlos. Pokalspiel zu Hause gegen die Löwen verloren. Gegen Kielce zu Hause ein glückliches Remis. Siebenmeter zur Siegchance für Kielce hätte es auch geben müssen.

Bleibt auf der Gegenseite der Heimsieg gegen die Löwen. Die Bilanz gegen die Topteams haben die beiden Siege gegen Hamburg gerettet.

Ich bleibe dabei. Die große Klasse hat der THW in dieser Saison nicht zeigen können. Und zwar gegen Spitzenteams über die Saison verteilt. Das hat jetzt nichts mit bestimmten Phasen der Saison zu tun. Das ist doch aber ganz natürlich, nach dem Aderlaß vor der Saison. Ändert aber nicht dran, daß man gegen die besten Gegner auswärts noch nicht einmal mithalten konnte.

Freundschaft!

Von daher wäre ich um Landin noch nicht 100%ig sicher. Vielleicht wird ja auch Palmarsson nach dieser Saison nach Veszprem wechseln, der THW kassiert eine gute Ablösesumme und investiert die Kohle in Landin ;)

Ich bin immer wieder erstaunt, ob des Kieler Selbstverständnisses, daß man für Landin die natürliche Adresse wäre. Aus sportlichen Gründen muß man nicht von Mannheim nach Kiel wechseln. Und wenn es ums Finanzielle geht, wo die Löwen vielleicht wirklich nicht mehr mit den ganz Großen mithalten können/wollen, ist auch Kiel nicht der große Hai im Teich.

Ein Wechsel Landins nach Kiel wäre so ziemlich die einfallsloseste Variante für so einen Spieler.

Zum Spiel: das war eine klare Sache. Muß einen aber auch nicht wundern. Da hat die beste deutsche Mannschaft gezeigt, was sie seit Wochen und Monaten fast regelmäßig zeigt. Der Unterschied war schon überraschend groß. Die Frage steht im Raum, ob Kiel nun einfach schlecht drauf war oder der Unterschied tatsächlich so groß war. Unter dem Strich hat sich wieder einmal bestätigt, daß Kiel in dieser Saison gegen die wirklichen Spitzenteams einfach substantiell etwas abfällt und daher in der Regel verliert. Gegen Flensburg zu Hause gibt es mindestens noch ein ganz schweres Spiel in der Bundesliga. Dazu bin ich gespannt, wie man sich gegen Metalurg schlägt. Ich sehe den THW in der Favortenrolle, aber auf ein Weiterkommen würde ich kein Geld setzen. Auch glaube ich nicht, wie die THW-Tipp-Community, daß man in Skopje gewinnt. Ich glaube, daß es eine ganz enge Kiste in der Addition wird, vermutlich mit einem Gesamtsieger THW.

Die Löwen sind auch noch nicht Meister, haben aber bessere Chancen, als man hier im Forumsquerschnitt annimmt. Der Spielplan ist nicht der schlechteste. Die "Großen" zu Hause und die "Kleinen" auswärts. Das ist machbar. Zumal die Mannschaft mittlerweile auch sehr reif auftritt. Die Löwen wären nach der Entwicklung in dieser Saison der logische Meister.

Ganz schwach der Co-Kommentator. Der erzählte zum wiederholten Male viel Mist.

Edit: Gensheimer auch ein Totalausfall in diesem wichtigen Spiel. Der hatte sogar einen Fehlwurf dabei. :lol:

Freundschaft!

Das ist aber nicht das französische Brest, oder?

Doch, Herr Lövgren. ;) Natürlich das weißrussische Brest(-Litowsk).

Toller Erfolg für Vardar. Die Liga bringt auf jeden Fall Spannung für Mannschaften wie Zagreb und Co. Es können einige Mannschaften gewinnen.

Freundschaft!

Naaaaajaaaa, die junge Welt wegen des Sportteils lesen ist doch genauso wie Playboy wegen der Texte kaufen ...
    Man kann bestimmt viele wahre Dinge über die junge Welt sagen, aber zwei Dinge bestimmt nicht:
    - ist mainstream
    - hat einen klasse Sportteil (heißt der immer noch Leibesübungen?).

Früher jedenfalls, war der Sportteil der einzige Grund, die JW zu lesen. :D

Freundschaft!

Das Hinspiel gegen die RNL glücklich gewonnen? Das Spiel war in der Tat lange ausgeglichen aber dann gelang es Kiel 5 Minuten vor Schluss bis auf 7 Tore davonzuziehen...am Ende betrieben die RNL noch etwas Ergebniskosmetik und verloren mit 3 Toren....glücklich für Kiel war das mE nicht

Okay. Akzeptiert. Ich hatte nur noch in Erinnerung, wie gut die Löwen da lange agiert haben.

Freundschaft!

Das ist doch das, was beim THW als Umbruchsaison bezeichnet wird. Dass es für Mittelklassevereine reicht, war trotz der Abgänge zu hoffen / erwarten. Dass es gegen die Topmannschaften enger wird als in den Jahren zuvor war aber auch klar. Der THW hat eben nicht mehr die gleichwertig besetzt Bank. Und wenn die Mittelmänner abwechselnd verletzungsbedingt ausfallen, dann reicht es eben gegen die Topteams nicht immer.

Jap. Ich denke auch, daß es aller Ehren wert ist, was der THW in dieser Saison abliefert. Aber ist auch nicht die Wunderleistung von Alfred Gislason, die ihm teilweise attestiert wurde. Die beste Mannschaft ist in dieser Saison für mich jedenfalls nicht Kiel. Das hat man dann und wann auch gesehen.

Freundschaft!

Probleme gegen die Topmannschaften?

Mannheim, Flensburg, Hamburg und Kielce. Das waren für mich die Topmannschaften, gegen die Kiel in dieser Saison bisher gespielt hat.

Gegen Flensburg im Supercup und auswärts in der Bundesliga chancenlos. Gegen Mannheim das Bundesligaheimspiel glücklich gewonnen und das Pokalheimspiel verloren. In Kielce chancenlos und zu Hause mit (Schiri-)Glück ein Remis geholt.

Dem gegenüber stehen die souveränen Siege gegen Hamburg.

Davon sprach ich. Die Leistungsfähigkeit gegen die wirklichen Brocken war lange nicht so gegeben.

Berlin und Melsungen sind keine Spitzenteams. Neben den genannten würde ich noch Barcelona und Veszprem nennen. Da räume ich dem THW in der CL im Fall des Falles auch wenig Chancen ein.

Bewertet habe ich die Leistung gar nicht. Sondern lediglich festgestellt.

Freundschaft!

Also ich habe gestern nur Halbzeit 2 gesehen, da war die Schiri Leistung im grossen und ganzen k...zu Halbzeit 1 kann ich nix sagen

Tja, es war aber die erste Halbzeit, in der die beiden ziemlichen Müll zusammengepfiffen haben und dann auch noch sehr einseitig. Die zweite Halbzeit war fast ohne Fehl und Tadel.

den Sieg wegegegeben hat Magdeburg aber gestern letztlich doch selbst, und zwar durch den völlig überflüssigen Ballverlust bei 26:24 Führung c.a. 5 minuten vor Schluss..daraus resultierte dann der Tempogegenstoss mit Gegentor und 2-Minuten Strafe...passiert das nicht gewinnt man das Spiel wohl...und damit hatten die Schiris dann rein gar nichts zu tun

Es ist immer müßig, darüber zu spekulieren. Magdeburg hätte eventuell höher geführt nach Halbzeit eins. Bezjak wäre nicht mit zwei Zeitstrafen in die zweiten Halbzeit gegangen. Der konnte sich nichts mehr erlauben. Denn ohne ihn hätte Magdeburg keine Chance gehabt.

Freundschaft!

Na, wenn ich das nicht falsch verstanden habe, steht da noch ein Viertelfinale dazwischen...dann kann das Final Four kommen. ;)

Wenn die Füchse die zwei Punkte holen, nicht mehr. Dann gibt es wieder das berühmte Drittelfinale der EHF plus Berlin als festen FF-Teilnehmer.

Freundschaft!

Ja, der THW hat in dieser Saison große Probleme gegen Topmannschaften und Magdeburg. :D

Ich muß mich erstmal erholen. Seit dieser Saison machen TV-Spiele wieder vermehrt Spaß, weil nicht alles schon nach zehn Minuten entschieden ist.