Beiträge von ALF

Freundschaft!

Natürlich kann der THW mit voller Truppe so ein Spiel auch gewinnen. Man sieht doch auch schon den Unterschied von Wetzlar über Nasice (mit Johansson, ohne ihn wäre vermutlich in die Hose gegangen) zu Berlin (mit Johansson und Bilyk). Sind dann Ellefsen und Madsen dabei, dann sieht das noch einmal besser aus. Man ist auch nicht gleich Mittelmaß (oder gar Abstiegskandidat), wenn man nicht mehr Spitze ist. Für mich ist der THW erweiterte Spitze. Wenn alle Top läuft, ist man vielleicht vier bis acht Punkte hinter Meister/Vizemeister etwa und wenn es schlecht läuft dann vielleicht 12 bis 16 Punkte. In dieser Saison lief es schlecht, was Verletzungen angeht. Letzte Saison war man eher im oberen Bereich dieser Skala unterwegs.

Freundschaft!

"Sollten wir den Spieß umdrehen und nächstes Jahr in der 2. Liga spielen, hätte das kaum Auswirkungen auf das Projekt und unsere sportlichen Ziele. Es wäre zwar ein kleiner Rückschlag, aber wir würden weiterhin nach unserem Plan vorgehen", fügt Vinther an. Der Klub-Boss ist überzeugt: "Es wäre kein großes Desaster."

DHfK ist nach dem ersten Aufstieg in die Dritte Liga auch gleich wieder in die vierte abgestiegen. Da hat man auch nicht aufgehört und war sechs Jahre später in der Bundesliga.

Freundschaft!

Gibt es denn bezüglich der Kaderplanung für die nächste Saison Neuigkeiten/Gerüchte.

Zum Beispiel

- Wechsel Jönnson -> RNL

- Abschied Sully

- Profivertrag Tim Bennet Thielicke

- sicher für 2027, möglich für 2026

- gehe ich von aus

- hat noch ein Jahr in der Jugend

Freundschaft!

Es sind genau 3.808 feste Plätze.

Ich verstehe allerdings nicht, wie 4.400 Zuschauer drin gewesen sein sollen, wenn weder Mobil, noch Bank, noch Stehplätze verkauf wurden.

Freundschaft!

Woher hast du die Zahlen bezüglich der Sitzplätze?

Zu Corona Zeiten wo nur Sitzplätze verkauft wurden und keine Parkett- oder Stehplätze betrug die Zuschauerzahl 5.000.

4.400 Sitzplätze finde ich auch etwas wenig. Es gibt doch keine 2.200 Stehplätze oder? Es selbst wenn die ca. 600 Parkettplätze mit rein nimmt. Fände ich 1.600 Stehplätze immer noch ein wenig viel.

Die mobilen Tribünen haben 1.288 Sitzplätze. Die Bänke haben 835 Sitzplätze. Beides war nicht vorhanden. Ergibt 2.123 Sitzplätze unter Vollkapazität. Eigentlich kommt mir 4.400 da sogar sehr viel vor, weil man quasi nur 63 Stehplätze hätte.

Freundschaft!

Der mögliche neue Arbeitgeber wäre die MT Melsungen (Service für alle, die nicht Springer klicken wollen).

Übrigens interessant, dass Madsen in der Kritik steht, weil man im CL-Achtelfinale rausgegangen ist. Besser ist einfach der Kader von PSG nicht. Die sollte mal ihre Hausaufgaben machen. Ansonsten steht doch jeder Trainer vor eine hoffnungslosen Aufgabe.

Freundschaft!

Kay Holm, Leiter Schiriwesen stellt fest: "In der HBL gibt es neun Fälle, in denen der Videobeweis genutzt werden darf". Also dürfen sie nicht jederzeit den Videobeweis hinzuziehen, sondern nur in klar abgegrenzten Situationen. Und da hat er mE mehr genützt als geschadet. Auch wenn ich der Meinung bin, dass nicht alle Entscheidungen richtig sind. Siehe dazu heute 2 Minuten gegen Simak.

Da hast Du mich missverstanden. Die Fälle, für die der Videobeweis genutzt werden darf, sind limitiert. Aber es ist nicht limitiert, wie oft pro Spiel geguckt werden darf. Die können theoretisch auch hundert mal pro Spiel an den Monitor gehen. Und daraus entsteht automatisch ein psychischer Druck für Schiedsrichter, es nicht zu selten zu tun, um ja nicht einen groben Bock zu übersehen. Wenn es eine limitierte Trainerchallenge gibt, werden die dicksten Schnitzer angeguckt, aber nicht mehr.

Freundschaft!

Trotzdem, nach der HZ wurde ich etwas nervös bei den ganzen Fehlversuchen, aber dann kam Benko!

Das ist Dein gutes Recht als Fan. Ich habe da auch gedacht, dass es jetzt schön dahin geht, nachdem ich noch in der Pause die SG gelobt habe. Ich war mir allerdings in der nächsten Sekunde schon sicher, dass es einfach eine Phase ist, die auch wieder vorbei geht. Hat Suton im Interview dann auch gesagt.

Freundschaft!

Gefühlt trauen sich die Schiedsrichter gar nicht mehr, selbstständig eine Entscheidung zu treffen

Das kann man nur verhindern, in dem man die Zahl der Entscheidungen, die angeguckt werden können, begrenzt. Zum Beispiel, in dem man es nur nach Trainerchallenge darf. Wenn die Schiedsrichter jederzeit gucken dürfen, entwickeln sie natürlich schnell FOMO. Ich kann das menschlich absolut verstehen. Denn wenn sie nicht gucken, findet sich immer jemand, der sagt, dass sie hätten gucken sollen. Wie vor ein paar Tagen mit dem Siebenmeter, der definitiv nicht drin war und der Schiedsrichter das super gesehen hat.

Freundschaft!

Komisch, die Fußballer kriegen es hin, der Handballnachwuchs kriegt es hin - nur der "amtierende Champions League Sieger" lässt ständig Punkte gegen Kiel. 😳

Man sollte vielleicht auch mal sehen, dass man in den letzten zwei Jahren immer in Downphasen gegen Kiel gespielt hat, meist am Anfang oder am Ende der Serie. Das letzte Mal in Topform gab es einen Sieg mit sieben Toren in Kiel.