Beiträge von ALF

Freundschaft!

Jetzt mal Kommando zurück. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei einem der Fotos, die ich mir angeguckt habe, bei der Suche nach Mittun ein Foto von Elias Ellefsen a Skipagotu untergeschoben bekam. Und das ist das Foto, bei dem die Hand so gut passt. =O

Kann das sein?

Freundschaft!

Der Kerl auf dem Video schnürt sich einen Gürtel um den Bauch. Ringer? Kreisläufer?

Ein Ablenkungsmanöver. Abgesehen davon ist Mittun ein Baum. Ein kleiner Baum, aber ein Baum. (Habe ich aus der Doku über die Basketball-Europameister 1993 bezogen auf Kai Nürnberger :lol: ).

Freundschaft!

Hat er sich nicht kürzlich die Hand beim CL-Spiel unter der Woche gehalten? Nicht, dass eine mögliche Schwellung zu falschen Schlüssen führt... :irony:

Nee, nee. Ich habe wirklich einige Fotos benutzt, bis ich eins hatte, wo ich viele Merkmale zuordnen konnte. Im Prinzip ist es einfacher, jemanden auszuschließen, weil da schon ein Merkmal reicht, das nicht passt. Ich habe jetzt so lange guckt, dass mir eigentlich sicher bin.

Freundschaft!

Mittun und Magdeburg sind Grundsätzlich einig und das auch schon seit Monaten. Die Verhandlungen zwischen den Verein sind aber extrem schwer, falls es nun mittun ist glaube ich das Magdeburg nochmal ordentlich was drauf gelegt hat.

Oder das war gar nicht so und man hat nur eine Show gemacht, damit nichts durchsickert.

Freundschaft!

Mach’s nicht so spannend. Auf wen bist du als „Handleser“ gekommen?

Ich weiß ja nicht, ob ich die Hoffnung so schüren soll. Aber ich sehe da ganz klar die linke Hand von Oli Mittun. Was überhaupt nicht zu dem passt, was man so unter der Hand gehört hat. Dass er zum SCM kommt, das ja. Aber dass er dann doch jetzt schon kommt (kann mir nicht vorstellen, dass man jetzt einen späteren Wechsel verkündet), sei ja quasi unmöglich, weil GOG gar nicht mit sich reden ließe.

Freundschaft!

Ich werde mal Gömmel 2027 in den Raum, so direkt nach dem Erlangenspiel, da war sicherlich Zeit um n kleines Socialmedia Paket zu basteln

Nein. Gömmel ist das nicht. Ich habe eine halbe Stunde Handfotos verglichen und mich eigentlich auf jemanden festgelegt. Mein erster Gedanke war "Kreisläufer" und mein zweiter Gedanke dann, der Spieler, der es wohl zu sein scheint.

Freundschaft!

Also nach Pytlick erstmal abwarten wer da wie ankommt und dann bei uns spielt. Ich bleibe skeptisch ob solche Transfers wirklich die beste Lösung für die SG sind.

Wenn man sieht, wie die SG auf RR die letzten Jahren rumgekräpelt hat (teilweise auch durch Pech wie bei Smits), dann sollte man als Fan froh sein, dass man so eine Lösung bekommt.

Freundschaft!

Verstehe aber dann auch nicht so ganz, was man gegen den anderen Bruder hat. Der scheint mir doch auch sehr gut zu spielen. Für Flensburg ist da glaube ich sein Allrounderprofil interessant, was bei uns klassisch am besten funktioniert.

Wie gesagt, ich denke, das größte Problem dabei ist, dass man ihn zusätzlich raus kaufen muss. Nicht der Spieler an sich. Und da passen dann die Umstände gleich für viel weniger Klubs.

Freundschaft!

Umso stärkere Move von Vranjes, wenn er es schafft, beide ohne den Vater nach Flensburg zu locken.

Der Knackpunkt bei allen Verhandlungen war meines Wissens immer, dass die Brüder zusammen wechseln wollten. Der Vater war da nie das Thema.

Freundschaft!

Es kann ja aber trotzdem nicht nur Geld sein, solche Summen können auch andere Vereine aufrufen, es verwundert schon ein bisschen das Flensburg die Wahl von den Costas wäre.

Es gab sicher einige Vereine, die nur Kiko wollten. Es gab u.A. auch Gespräche mit dem SCM. Der wollte wirklich nur Kiko. Jetzt könnte man meinen, dass es kein Schaden wäre, auch Martim zu nehmen. Er ist auch ein guter Spieler und er wäre auch kein Spieler, der gar nicht zum SCM passen würde. Das sagt mir dann allerdings auch, dass man beim SCM offenbar bessere Lösungen für RL im Auge hat und für RR zumindest eine andere, ähnlich gute. Denn sonst wäre es ein Nobrainer gewesen, sich für beide zumindest zu interessieren.

Es bleibt ja trotzdem die Frage, warum es scheinbar viele Interessenten an Kiko gibt, die Martim nicht wollen. Barcelona hätte das z.B. problemlos machen können. RL muss demnächst ersetzt werden. Und da komme ich eben wieder aufs Geld. Wenn Kiko schon teuer wird, wollen die meisten Klubs scheinbar nicht noch Martim zusätzlich rauskaufen. Das macht das Paket wahrscheinlich extrem teuer.

Vermutlich ist die SG bereit, weil ein paar Dinge zusammen kommen. Eine hohe Ablöse für Pytlick, Einsparungen im Gehaltsbereich für Golla, Jörgensen und Pytlick und möglicheweise Sponsoren, die für so einen Transfer extra Geld geben. Und die SG meint wohl auch, so einen Statementtransfer machen zu müssen. Um eine Abwärtsspirale auf dem Spielermarkt zu verhindern, um Grigic etwas zu bieten und auch, um möglicherweise interessanter für die EHF zu sein, denn wir wissen noch nicht, wie das mit den CL-Plätzen wirklich laufen wird.

Da denke ich unter dem Strich schon, dass es der Kostenblock für beide Spieler ist, der den Knackpunkt bildet. Für Kiko hätten sicher einige Vereine die Schatulle weit aufgemacht. Für beide offenbar die wenigsten.

Freundschaft!

Beides nachvollziehbar. Je nachdem, wie man mit Landin wirklich umgesprungen ist, kann ich den Spieler verstehen. Und ebenfalls den Trainer, dass er das dann sanktioniert. Viel machen kann der Verein jetzt nicht mehr. Das hätte er höchstens vorher besser regeln können.

Freundschaft!

Es sind schon zwei SCM-Trainer an Herzinfarkt verstorben. Einer mit 38 vor einem Spiel afaik in der Kabine und einer mit 53 im Trainingslager. Dazu gab es mit Lothar Doering meine ich noch einen dritten Trainer, der während seiner Amtszeit einen Herzinfarkt hatte.

Freundschaft!

Die Fußstapfen für Pytlik sind aber riesengroß . Lasse Anderson wird schon eine Lücke hinterlassen. Aber wenn der Goat seinen Buddy haben möchte...

Erstmal hat der Wechsel von Anderson mit Pytlick nichts zu tun. Nur anders herum.

Und dann bin ich durchaus der Meinung, dass Pytlick vom Spielerischen und der Effizienz her sowie von der Systemkompatibilität eine Verbesserung zu Anderson darstellt. Wie groß die dann sein wird, werden wir sehen. Den Transfer finde ich sinnvoller als den von Mem.

Freundschaft!

"Mein Name ist Markus Herwig und ich kommentiere heute für Sie die Bundesligapartie des HC ERLANGEN gegen irgendwen. ERLANGEN mit einem wunderschönen Tor. Und da Tor für irgendwen. Da hätte ERLANGENs Abwehr das und das machen können. Schalten sie auch beim nächsten Mal wieder ein, wenn ich irgendwen gegen meine NEUE LIEBLINGSMANNSCHAFT kommentiere!"