Beiträge von ALF

Freundschaft!

Joa weiß ich nicht. Das würde den Kohl in meinen Augen auch nicht mehr fett machen. Für die nächste Spielzeit wäre es vielleicht sogar gar nicht von Nachteil.

Ich habe neulich diskutiert, was passiert, wenn der THW die EL verpasst. Und da hörte ich "Dann wird der THW Meister, weil er die Belastung nicht hat." Das sehe ich allerdings nicht, obwohl ich schon glaube, dass das für den einen oder anderen Punkt gut sein kann, wenn man die Belastung nicht hat. Und man auch mehr trainieren kann. Wobei gerade beim THW viele Ausfälle auch wieder aus dem Training heraus kamen, bei denen zumindest ich oft überrascht war, weil man im Spiel vorher nichts davon gesehen hatte. Allerdings sehe ich jedenfalls nicht, dass allein eine reduzierte Belastung die Lücke nach ganz oben schließen kann. Dafür sind die ganzen systematischen Rückstände speziell auf Magdeburg und Berlin für mich zu groß. Und bezüglich der CL-Qualifikation ist es auch fraglich, da dort jetzt ein Qualifikationsweg wegfallen würde. Lass mal Flensburg in die CL gehen. Dann wäre eigentlich nur noch der VfL Gummersbach (plus CL-Absteiger natürlich) dem THW im Weg zum EL-Sieg. Zudem hat der THW auch in der EL gute Zuschauerzahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da gar kein Geld hängen bleibt.

Freundschaft!

Das sind Wunschträume. Du hast den THW in Wetzlar gesehen. In Minden werden die auch mit einen Notkader spielen. Da ist selbst Minden Favorit. Auch Melsungen ist machbar für Leipzig. Lemgo trudelt aus, auch da kann Leipzig auswärts gewinnen. Es geht für keinen Gegner mehr um etwas.

Ich glaube nicht, dass Lemgo austrudelt. Die hatten einfach nicht mehr die Form der Hinrunde. Mit etwas Glück geht man nur mit zwei Punkten Rückstand ins letzte Spiel nach Kiel. Da könnte man dann theoretisch nach wie vor um den Europapokaleinzug spielen.

Freundschaft!

Wäre auch irgendwie gewagt, denn man könnte durch eine Niederlage, nicht nur eventuell* in die Champions League kommen, sondern sie könnte auch genauso gut dazu führen, dass man den EL-Platz verspielt.

*für die CL-Teilnahme hätte dieses Spiel keinerlei Relevanz, wenn nicht Berlin die CL gewinnt und Kiel die EL. Rechnet man mit ausgeglichen Chancen von 25 Prozent für jedes Team, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das eintritt, 6,25 Prozent. Aus meiner Sicht sind beide Teams aber eher noch Außenseiter im Turnier. Realistisch wäre wahrscheinlich also noch ein geringerer Wert.

Diesen Wert müsste man jetzt mit der Wahrscheinlichkeit multiplizieren, dass sich der Berliner Endplatz in der Bundesliga durch Sieg/Niederlage in Kiel überhaupt verändert. Sollte Berlin alle anderen Spiele gewinnen und Flensburg in Magdeburg nicht gewinnen, dann ist das Ergebnis in Kiel für Berlin komplett irrelevant für die Endplatzierung. Sagen wir mal, die Chance ist irgendwo bei 10 Prozent, dass das Spiel THW-Füchse die Entplatzierung der Füchse verändert, dann entscheidet es in einem von etwa 100 bis 200 Fällen, ob der THW in der Champions League spielt.

Es ist vermutlich wesentlich wahrscheinlicher, dass eine THW-Niederlage den Unterschied zwischen EL-Teilnahme und Nichtteilnahme macht. Diese Wahrscheinlichkeit ist aber noch deutlich schwerer zu kalkulieren, weil wir nicht einmal genau wissen, wie der Fall Pokalfinalist gehandhabt wird.

Im Summe dieses ganzen Nichtwissens bzw. der Wahrscheinlichkeiten wäre es eigentlich Wahnsinn aus Sicht des THW, verlieren zu wollen. Abgesehen mal davon, dass man die bessere Mannschaft sein müsste, um den Gegner gewinnen zu lassen. Das sehe ich nicht. Es ist viel wahrscheinlichwahrscheinlicher, dass der THW einfach so oder so gegen Berlin verliert.

Freundschaft!

Das Motto lautet "ALLE IN DIE HALLE"!

Nachtrag: Hoffe, dass heute Abend Michmenoch mal ordentlich die Werbetrommel rührt. Die Hütte muß voll werden am Freitag.

Klar, damit ich dann keine Karte mehr bekomme, falls mich die Filmgötter wider Erwarten doch Zeit haben lassen.

Freundschaft!

"Du" bzw. "Dich" kann groß geschrieben, muss es aber nicht. Außer natürlich am Satzanfang.

Duennes Eys. Weyss Er denn nicht, daßß die Rechtschreybregelln nuhr für Schulen und innerbehörtlich verbintlich seyen und ansonnsten eynjede*r schreyben kann wie es ihmihr beliibt?

Freundschaft!

Ist nicht uninteressant. Vom Talent her sicher eine gute Wahl. Aber ob er gleich dieses Niveau hat? Sagt auch einiges über die (schwindenden) Möglichkeiten Barcas imho.

Freundschaft!

Klingt aber nicht so abwegig...

Findest Du? Dort steht sinngemäß ungefähr drin - ich übersetze es in leichte Sprache - "man solle darüber nachdenken, den Trainer zu entlassen, damit man, wenn die Umstände nächste Saison besser sind, nicht in die Situation komme, den Trainer entlassen zu müssen." Was ist denn das für eine Argumentation? Erschieß mich, dass ich nicht in Lebensgefahr komme...

Und dann sind wir mal wieder an dem Punkt, was XYZ "will". Der will und hat das Selbstverständnis Meister zu werden und die Champions League zu gewinnen. Alles schön und gut. Aber der THW hat im Moment die Mittel nicht, weder wirtschaftlich, noch von der Grundausrichtung her. Das wird allerdings gar nicht analysiert. Ist aber der eigentliche Kasus Knacktus.

Freundschaft!

...und traurigerweise gebrauchst du trotz deiner "Vergötterung" für Gidsel immer wieder den Namen eines anderen (deutlich größeren?) Sportlers. Ist er es dir unbewusst doch nicht so viel wert, dass du Gidsel bei seinem eigenen Namen nennst? Hast du Angst, dass jemand bei "Gidsel" nicht weiß, wie groß du ihn siehst und musst deswegen "Jordan" nutzen (in der Hoffnung, dass der Name prominenter ist)?

Jordan für Arme.

Freundschaft!

Danke und was hältst du vom übertreten bei Gidsels 7m?

Ich hab mir auch den ersten 7 m von Veszprem angesehen, mehrfachst, der war sehr sehr knapp. Das hätte man sich anschauen sollen. In der Wiederholung von der Seite ist es viel besser erkennbar. Aber die Torlinienkamera hätte es aufgelöst.

Der war definitiv nicht drin und der Schiedsrichter stand perfekt.

Freundschaft!

Sage mal einem ungarischen Kommentator, er soll neutral kommentieren, oder einem Fußballkommentator aus Brasilien. Die verstehen gar nicht, was du meinst. Diese Gesinnungstrommelei gibt es nur in Deutschland. Aber Gott sei Dank von sehr wenigen.

Also ich habe z.B. das Champions League Viertelfinale Celje gegen Magdeburg 2002 mit slowenischem Kommentar. Und da kann man wirklich nicht sagen, dass er parteiisch kommentiert hat.