Freundschaft!
Es kann ja aber trotzdem nicht nur Geld sein, solche Summen können auch andere Vereine aufrufen, es verwundert schon ein bisschen das Flensburg die Wahl von den Costas wäre.
Es gab sicher einige Vereine, die nur Kiko wollten. Es gab u.A. auch Gespräche mit dem SCM. Der wollte wirklich nur Kiko. Jetzt könnte man meinen, dass es kein Schaden wäre, auch Martim zu nehmen. Er ist auch ein guter Spieler und er wäre auch kein Spieler, der gar nicht zum SCM passen würde. Das sagt mir dann allerdings auch, dass man beim SCM offenbar bessere Lösungen für RL im Auge hat und für RR zumindest eine andere, ähnlich gute. Denn sonst wäre es ein Nobrainer gewesen, sich für beide zumindest zu interessieren.
Es bleibt ja trotzdem die Frage, warum es scheinbar viele Interessenten an Kiko gibt, die Martim nicht wollen. Barcelona hätte das z.B. problemlos machen können. RL muss demnächst ersetzt werden. Und da komme ich eben wieder aufs Geld. Wenn Kiko schon teuer wird, wollen die meisten Klubs scheinbar nicht noch Martim zusätzlich rauskaufen. Das macht das Paket wahrscheinlich extrem teuer.
Vermutlich ist die SG bereit, weil ein paar Dinge zusammen kommen. Eine hohe Ablöse für Pytlick, Einsparungen im Gehaltsbereich für Golla, Jörgensen und Pytlick und möglicheweise Sponsoren, die für so einen Transfer extra Geld geben. Und die SG meint wohl auch, so einen Statementtransfer machen zu müssen. Um eine Abwärtsspirale auf dem Spielermarkt zu verhindern, um Grigic etwas zu bieten und auch, um möglicherweise interessanter für die EHF zu sein, denn wir wissen noch nicht, wie das mit den CL-Plätzen wirklich laufen wird.
Da denke ich unter dem Strich schon, dass es der Kostenblock für beide Spieler ist, der den Knackpunkt bildet. Für Kiko hätten sicher einige Vereine die Schatulle weit aufgemacht. Für beide offenbar die wenigsten.