Freundschaft!
Joa weiß ich nicht. Das würde den Kohl in meinen Augen auch nicht mehr fett machen. Für die nächste Spielzeit wäre es vielleicht sogar gar nicht von Nachteil.
Ich habe neulich diskutiert, was passiert, wenn der THW die EL verpasst. Und da hörte ich "Dann wird der THW Meister, weil er die Belastung nicht hat." Das sehe ich allerdings nicht, obwohl ich schon glaube, dass das für den einen oder anderen Punkt gut sein kann, wenn man die Belastung nicht hat. Und man auch mehr trainieren kann. Wobei gerade beim THW viele Ausfälle auch wieder aus dem Training heraus kamen, bei denen zumindest ich oft überrascht war, weil man im Spiel vorher nichts davon gesehen hatte. Allerdings sehe ich jedenfalls nicht, dass allein eine reduzierte Belastung die Lücke nach ganz oben schließen kann. Dafür sind die ganzen systematischen Rückstände speziell auf Magdeburg und Berlin für mich zu groß. Und bezüglich der CL-Qualifikation ist es auch fraglich, da dort jetzt ein Qualifikationsweg wegfallen würde. Lass mal Flensburg in die CL gehen. Dann wäre eigentlich nur noch der VfL Gummersbach (plus CL-Absteiger natürlich) dem THW im Weg zum EL-Sieg. Zudem hat der THW auch in der EL gute Zuschauerzahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da gar kein Geld hängen bleibt.