Ich habe mir mal die Statistiken angeschaut. Wir sind gleich auf mit dem BHC und Göppingen mit 62% Wurfquote auf Platz 12,13,14. zum Vergleich haben Berlin 71% und Magdeburg 70%. Das ist meiner Meinung nach das größte Problem. Man muss einfach versuchen nächste Saison viel mehr übers Tempo zu kommen, um einfache Tore zu erzielen. Mit Köster könnte man sogar ohne Abwehr Angriff Wechsel spielen und mit Büchner und Zerbe und Faust hat man schnelle Außen, um dann vielleicht auch mal wieder über die erste Welle erfolgreich zu sein.
Im Rückraum hatten Reinkind und Johansson diese Saison 50% Quote. Abdelhak sogar deutlich unter 50% und Bilyk auch nur 56%. Ich hoffe, dass nächste Saison Johansson durch weniger Belastung und Verantwortung wieder besser wird. Sein Ziel sollte sein über 60% zu kommen. Ich denke, dass er gut mit Makuc harmonieren könnte, der ihn in gute Wurfpositionen bringt. Zudem muss er einfach bessere Wurfentscheidungen treffen und endlich mal diese Lustwürfe sein lassen. Da weiß man manchmal wirklich schon drei Minuten vorher, dass das nichts wird. Und da bin ich auch nicht bei Jicha der ihn dann immer noch spielen lässt wie im Finale, wenn er 3 von 14 oder so wirft. Damit hilft er mehr dem Gegner als seiner eigenen Mannschaft.