Freundschaft!
@Acrosh
Über die Schiedsrichter wollten wir doch nicht reden. Bei dem Spiel in Veszprem habe ich auch gar keine Lust drauf. Weil dort richtig Handball gespielt wurde. Aber vom Feinsten. Paris in erster Linie individuell. Veszprem auch als Mannschaft. Was sich Abalo zutraut und auch wirklich kann, ist schon nicht mehr normal. Hansen ist sowieso klasse. Auch Kopljar gefällt mir gut.
Aber wen man wirklich herausheben muß, ist Laszlo Nagy. Der wurde seitdem er zwanzig ist hochgejazzt ohne Ende, ohne das wirklich auf dem Platz gezeigt hätte. Mit einzelnen Spielen als Ausnahme. Ich konnte nie viel mit ihm anfangen.
Aber was er mittlerweile zeigt ist überragend. Der kann einfach alles. Tore von hinten machen sowieso. Aber diese Leichtfüßigkeit, mit der er zum Kreis zieht, ist sensationell. Die Anspiele zum Kreis oder nach Außen spielt er zur Not auch im Rückwärtsfallen präzise. In der Deckung ist er auch stark, ob nun hinten oder offensiver. Nagy ruft jetzt alles ab, was in ihm steckt. Ist schon klasse. Ragt aus der ohnehin starken Mannschaft heraus und führt diese. Wenn es nur um die sportliche Seite geht, wird Veszprem in Köln keiner stoppen. Doch es gibt ja auch noch ein drumherum.
Freut mich auch für Renato Sulic, daß er nach seinem Verkehrsunfall damals wieder zurückgefunden hat zu alter Stärke und im Moment auch überragend ist.