Beiträge von ALF

Freundschaft!

Ihr seid lustig. Aber als Meister, der sicher CL qualifiziert ist, kann man das locker sehen. Ich hoffe nur, dass nicht irgend ein Regularium den BHC ausbootet. Die haben sich das mit ihrem grandiosen Sieg gegen den SCM wahrlich verdient.

Gibt kein Regularium, dass den BHC ausbootet (das ist ja nun von HBL und EHF bestätigt worden). Es gibt nur ein Regularium, dessen Anwendung noch dazu führen könnte, dass der BHC nicht dabei ist. Stand jetzt sind sie eben nicht qualifiziert. Das sind sie erst ab dem Moment, in dem Berlin sich für die CL qualifiziert. Dann erst erbt der BHC den Platz der Füchse.

Freundschaft!

Ich war übrigens baff bei den zwei Minuten von Ankermann. Habe beide Spiele ganz gesehen. Und weiß auch noch, wann er drin war. War trotzdem überrascht, dass er so wenig gespielt hat. Das kann man einfach nicht machen. Ich halten ihn sicher nicht für den Überspieler mit seinen 18 Jahren. Man sollte da nicht zu viel erwarten im Moment. Aber helfen könnte er locker. Dafür ist der restliche Rückraum einfach auch zu wenig überzeugend.

Freundschaft!

Soll nicht eventuell mit Sulli verlängert werden falls Jonsson schon geht ? Oder kommt doch Briet?

Mit Sicherheit wird O'Sullivan nicht verlängert und schon gar nicht wird er Jonsson ersetzen. Wenn Jonsson geht, muss er durch einen Spieler ersetzt werden, der Start7-Kaliber hat. Ansonsten ist der SCM bei der ersten Verletzung blank. O'Sullivan hat schon vor einigen Jahren angefangen, so abzubauen, dass er keine große Hilfe mehr ist. In dieser Saison mag er als Kapitän, im Training und in der Garbagetime zur Schonung der Stammspieler etwas beitragen haben. Aber als ernste Spieloption definitiv nicht mehr. Das war neulich nur so ein Füllsatz bei Handball-World. Das muss man nicht ernst nehmen.

Freundschaft!

:schrei: Vorsicht, die OT-Opis sind wieder unterwegs.

ALF müht sich krampfhaft das Spieltagsloch sinnvoll mit kleinen Ratespielchen rings um den SCM zu füllen und kaum jemand macht mit.

Dann mache ich mal weiter. Das sind die kumulierten Meisterschaften der jeweils letzten zehn Jahre. Hier ist der SCM erstmals seit 1995 gleichauf mit dem THW.

Freundschaft!

Wieweit ist Duvnjak eigentlich in seiner Trainerausbildung bzw. hätte er diesbezüglich Ambitionen?

kuestentanne
    1. Juni 2026 um 10:20

Freundschaft!

Der THW wurde so oft mit Bayern vergleichen. Nun sieht man, was das für ein quatsch ist. Beim FCB hat man immer gegengesteuert wenn es schlechter wurde, und meistens mit Erfolg. Hier gucken alle die, die wirtschaftlich davon profitieren wollen doch eigentlich nur zu. Jedenfalls scheint es so.

Es gibt zwei Unterschiede zwischen Bayern und dem THW. Die finanziellen Möglichkeiten und die handelnden Personen. Vor 15 Jahren hatte der THW noch die finanzielle Überlegenheit innerhalb der Liga. Und vor noch etwas längerer Zeit hatte man noch Uwe Schwenker. Schwenker und Serdarusic haben den Willen zum Erfolg und auch die dazu nötige Härte in den Verein gebracht. Als diese Bezeichnung "FCB des Handballs" aufkam, hatte sie ihre Berechtigung. Heute ist nur nichts mehr davon übrig.

Freundschaft!

Mit der Meisterschaft 2026 schließt der SCM die vorletzte Lücke, was die letzte Ziffer des Jahres angeht. Jetzt fehlt nur noch eine Meisterschaft in den 9er Jahren, damit man dann jedes Jahr ein rundes Meisterjubiläum feiern kann. 2029 gibt es möglicherweise die realistische Chance dazu. Wir werden sehen. Dem VfL Gummersbach fehlt noch das 0er Jahr. Der THW hat die letzte Lücke auch erst 2021 geschlossen.

Was Monate mit Titelgewinnen angeht, hat der SCM noch zwei Lücken offen. August und Dezember. Den August könnte man im Sommer mit dem Supercup ebenfalls schließen. Der Dezember wird auf absehbare Zeit schwierig werden. Da hätte man 1999 bei der Vereins-EM die Chance gehabt.

Freundschaft!

Ja auf alle Fälle! Die anderen Vereine haben den THW längst überholt. Und das ist auch gut so. Aber vor dieser Zeit (und die meine ich) war dieser ganze Druck noch nicht da - da war oft das Derby mit Flensburg das Größte in der Saison

War das damals schon so ein großes Ding? Auch schon gegen Weiche-Handewitt? Das Derby gab es zu den Zeit auch längst nicht jedes Jahr.

Freundschaft!

Auf Instagram habe ich einen Kommentar entdeckt, der besagt, dass die Mannschaft mit Jicha weitermachen will. Gibt es hierzu seriöse Insides?

Was ich so an "Insides" gehört habe, gibt es "die Mannschaft" in starker Einheit gar nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass gewichtige Wortführer pro Jicha sind, ja.

Freundschaft!

Also bei aller Kritik am aktuellen THW, seinem Trainer und der Performance der Truppe, aber der Gedanke, dass man in Minden Federn lässt, ist schon weit hergeholt.

Ich bin mir völlig unsicher, was ich da zu erwarten habe. Einerseits ist man natürlich personell lange nicht mehr so geschröpft, wie man es in Wetzlar war. Und dann ist das Niveau schon ganz ordentlich. Andererseits hat man mit einem schmalen Rückraum nun zwei Spiele in zwei Tagen gehabt und dazu die Enttäuschung. Schwer zu prognostizieren.

Freundschaft!

Falls sich noch jemand hier erinnert: Ich sehne die Zeiten zurück wo wir mit Horst Wiemann in jedem Spiel gefightet haben, das hat noch Spaß gemacht. Aber was im Moment abgeht ist ein Armutszeugnis!

Nach 30 Jahren Dauererfolg wird es aber sehr schwer, das Publikum dafür wieder zu begeistern. Wenn, dann dürfte das ebenfalls Jahrzehnte dauern. Zum Dauererfolg zurück zu kommen, ist im heutigen Umfeld der Liga nicht mehr realistisch. Das Maximum dürfte sein, wieder mit den anderen Spitzenklubs ernsthaft konkurrenzfähig zu werden. Das könnte eine Ebene sein, in der sich Möglichkeiten und reduziertes Anspruchsdenken treffen könnten. Pegelt man sich dort ein, wo man jetzt gerade ist, also irgendwo da, wo sich EC-Teilnahme ja/nein entscheidet, werden es - glaube ich - noch sehr harte Jahre für den Klub und die Fans.

Freundschaft!

Ich habe leider keine Möglichkeit per Zufall 10 Spiele 2026 - 10 Spiele 2011 - 10 Spiele 1996 danach anzuschauen und auszuwerten, aber bin sicher das du dich irrst mit der These das Spieler heute nicht erheblich mehr liegen bleiben und vor allem für WAS!!! Gesichtstreffer sind nie schön, aber was müsste denn passieren das man wirklich liegenbleibt?

Würdest Du es machen, wenn ich Dir dir Möglichkeit dazu gäbe?