Freundschaft!
Wenn Flensburg sich nicht endlich bewegt, holt Hanning einen viel besseren Spieler als Pytlick! Das wird ihnen dann eine Lehre sein! ![]()
Freundschaft!
Wenn Flensburg sich nicht endlich bewegt, holt Hanning einen viel besseren Spieler als Pytlick! Das wird ihnen dann eine Lehre sein! ![]()
Freundschaft!
Kretzschmar haut einfach nur Hottakes um der Hottakes willen raus. Was anderes ist das nicht.
Freundschaft!
Kann oder muss analog zum Fußball?
Kann. So wie die EHF ebenfalls Mannschaften ohne jegliche Voraussetzung für die CL nominieren kann und darüber hinaus eine davon nicht einmal aus Europa kommen muss. Auch ein CL-Sieger ohne nationale Quali könnte nominiert werden.
Wenn es ein CL-Sieger national nicht schafft, bin ich mir sicher, dass er nominiert würde. Bei der EL ist es eine Möglichkeit, die man in Betracht ziehen muss. Aber sicher ist es nicht und ich tippe tendenziell eher dagegen.
Freundschaft!
Die Füchse sind auch besser in Form als der SCM. Der SCM hat unter dem Strich aber die stärkere Mannschaft und hatte Heimspiel. Und trotzdem war es ausgeglichen. Das geht nur, bei besserer Form.
Bei der SG wird es spannend. Unabhängig von den Spielen in Magdeburg und Berlin muss man noch nach Hannover, Kassel, Mannheim. In der aktuellen Form und mit den Verletzten alles schwere Spiele.
Freundschaft!
Hab irgendwie kein gutes Gefühl, auch wegen dem eingeschränkt en Kader, ohne dass ich die dänischen Liga genau verfolge. Aber der 2. gegen den 2. der HBL ist schon interessant.
In aller Regel wird es gegen dänische Mannschaften doch immer eine klare Sache für Bundesligisten - jedenfalls für Spitzenmannschaft und außer gegen Aalborg.
Freundschaft!
Meine These. Der SCM hatte gar kein Interesse an Fischer, weil claar war, dass Oscar einer Verlängerung zustimmt und mit dem Sauger schon vorher verlängert wurde.
Meine These: Der SCM hat mit Fischer gesprochen und ist tendenziell an ihm interessiert, wenn der Umbruch bei den Kreisläufern ansteht (also noch nicht jetzt).
Freundschaft!
Ja gut, das ist deine Interpretation. Dass man das Interview bzw. die Aussagen auch anders auslegen kann, wurde hier ja bereits dargelegt.
Mache ja auch einige. Fakt ist trotzdem, dass er nicht gesagt hat, dass Magdeburg ihn verpflichten wollte. Das einzige, was er gesagt hat, ist, dass Kiel anders als Berlin und Magdeburg kein fertiges Projekt ist.
Freundschaft!
Ab wann und wie kommste darauf?
Weil Handballworld nicht in der Lage war, ein Interview mit Fischer richtig zu lesen, haben sie das einfach mal behauptet. Hat Fischer allerdings nie gesagt.
Freundschaft!
Hat da nicht mal einer mit nem Schirm oder Stock nach nem Spieler von Ciudad Real geschlagen?
Ich habe die Klatschpappe anzubieten. Der Mann in Margenta.
Freundschaft!
Diese Doppelspitze in der Bundesliga verfestigt sich immer mehr. Los ging es mit dem EL-Finale 2021. Danach steigerte sich das über das WM-Finale bis hin zum CL-Finale. In der Bundesliga belegt man seit Jahren immer Top3-Plätze und in den letzten beiden Jahren eins und zwei. Es würde mich nicht wundern, wenn es in diesem Jahr und im nächsten wieder so ist.
Freundschaft!
Das wäre lustig. Nach der derzeitigen Tabellenlage wären dann SCM als Meister dabei, Flensburg als Vizemeister und der THW als EL Sieger. Da freu ich mich schon auf Bobs Kolumne
Und ich sage, wenn die Entscheidung zwischen Füchsen und THW fällt, nimmt die EHF definitiv Berlin.
Freundschaft!
Gibt es Polizisten in/an der Handballhalle? Wäre mir noch nie aufgefallen.
Freundschaft!
definitiv - aber ich vermute eher Leistungsbezogen oder sagen wir Preis-Leistungsbezogen
Die Fußballkonkurrenz sehe ich weniger
und freie Plätze und zurückgegebene Dauerkarten werden natürlich von Vereinsseite anders promotet. Jetzt ist die Chance da, dass auch anderen mal kommen können... dass das Publikum jünger wird...
naja, sie kommen nicht so in Scharen
Das darf man halt auch nicht unterschätzen. Da man viele Jahre im Prinzip keine Chance auf (Dauer-)Karten hatte, ist auch einerseits das Publikum gealtert und Jüngere haben nicht so das Interesse entwickeln können, wie sie es vielleicht getan hätten, wenn sie in die Halle gekommen wären. Dazu konnte der THW auch immer schön die Preise erhöhen, wenn man Geld brauchte. Da sprang ja niemand ab. Ab dem Punkt, an dem es wieder Karten zu haben gibt, wirken diese Preise vielleicht kontraproduktiv. Auf Neukunden und Dauerkartenbesitzer gleichermaßen. Aber senken wird man wohl kaum.
Freundschaft!
Das wird leider nicht nach rein sportlichen Gründen von der ehf entschieden.
Ich gehe aber davon aus, dass der Tabellenzweite sicherlich dabei ist.
Ich kann mir nur eine Konstellation vorstellen, bei der auch der Tabellenzweite sich mit der EL begnügen muss. Berlin gewinnt die ehfcl und wird nicht zweiter in der Bundesliga und der THW oder Flensburg gewinnen die EL (und werden ebenfalls nicht Zweiter).
Ich finde es interessant, wie stark hier davon ausgegangen wird, dass die EHF den EL-Sieger in die Champions League nimmt. Das ist eine Möglichkeit, die das Reglement hergibt. Ich halte es trotzdem nicht für sehr wahrscheinlich, dass das passiert. Ist ein CL-Sieger nicht unter den Top 3 in der Liga, dann bin ich mir sicher, dass die EHF den rein nimmt zu Lasten eines Ligaplatzes. Bei der EL eher nicht, ist meine Meinung. Auf jeden Fall wird man aber nicht CL und EL-Sieger rein nehmen und die Liga komplett übergehen.
Freundschaft!
Mir geht es nicht darum, hier jemanden persönlich anzugehen. Aber ich finde, dass die Diskussion dem Niveau des Sports und auch dem Anspruch, den ein Verein wie der THW an sich selbst hat, besser gerecht werden könnte, wenn wieder mehr differenziert wird: Was genau war heute das Problem? Was war vielleicht auch gut? Und was lässt sich daraus wirklich ableiten – und was vielleicht eben auch nicht.
Was war gut? Ein interessante Frage. Im Prinzip nicht sehr viel war dezidiert gut, also etwas, dass über das ganze Spiel gut blieb. Es sind überall Schwankungen drin. Wenn man etwas raus heben, dann höchstens, dass man zweimal aus relevanten Rückständen zurück ins Spiel gefunden hat. Ansonsten haben Imre, Pekeler und PdV ein gutes Spiel gemacht.
Freundschaft!
Aber wer ist der Mensch mit der SCM-Mütze, der inzwischen auch jedes Spiel gezeigt wird? Die Kommentaroren scheinen es auch nicht zu wissen, sonst würden sie es bestimmt ausplaudern, gewöhnliche Fans außerhalb der ersten Reihen werden nicht jedes Spiel gezeigt. B-Promi, Exspieler, Buddywirtschaft?
Er? Ich muss da passen. Kenne ihn nicht. Ist mir bisher auch bei den Übertragungen nicht aufgefallen. Nach der Brille zu Urteilen, hat er wohl bei Sketchup mitgemacht.
Freundschaft!
Ist aber ehrlich gesagt auch ein ekliges Spiel für die Schieris.
Was ich immer toll finde, wenn Saugstrup sich gefühlt noch mal drei Sekunden Zeit nimmt, um sich für den Wurf vorzubereiten.
Einmal wusste ich gar nicht mehr, wo der Ball ist, weil es so lange gedauert hat.
Freundschaft!
Man könnte aber auch ableiten, dass der THW so schlecht ist, dass es ständig zu knappen Spielen gezwungen wird. Viele "knappe" Spielen hatten denn die anderen "Topteams"?
Freundschaft!
Es ist auch noch möglich, dass wir Meister werden!
Um sich für die Champions League zu qualifizieren, muss man Meister werden. Alle anderen bewerben sich nur um "ein Geschenk".