Freundschaft!
Uwe Gensheimer war heute nicht in der Halle, zumindest stand er nicht auf seinem Stammplatz hinter dem Schiedsgericht.
Ich wüsste nicht, dass dies schon mal der Fall war.
Der ist sicher entlassen. Oder in Lissabon bei den Costas.
Freundschaft!
Uwe Gensheimer war heute nicht in der Halle, zumindest stand er nicht auf seinem Stammplatz hinter dem Schiedsgericht.
Ich wüsste nicht, dass dies schon mal der Fall war.
Der ist sicher entlassen. Oder in Lissabon bei den Costas.
Freundschaft!
Aber warum ist Hernandez hier Thema?
Hat Marsenic nach einem Tor abgeworfen, um eine Strafe rauszuholen.
Freundschaft!
Aber wer ist der Mensch mit der SCM-Mütze, der inzwischen auch jedes Spiel gezeigt wird? Die Kommentaroren scheinen es auch nicht zu wissen, sonst würden sie es bestimmt ausplaudern, gewöhnliche Fans außerhalb der ersten Reihen werden nicht jedes Spiel gezeigt. B-Promi, Exspieler, Buddywirtschaft?
Ist recht schwer zu sagen. Da dürften einige mit SCM-Mütze rum rennen. Geht es präziser?
Freundschaft!
Siehe Beitrag #4
Du bist wohl immer noch im Medienverteiler für das Spielscript?
Freundschaft!
Anhand des Torverhältnisses (wann hatte der THW von den vorderen Mannschaften zuletzt das schlechteste) kann man ablesen, wie eng es in vielen Spielen zuging und wieviel Dusel sie hatten.
In der Handballwoche waren in dieser Woche eine ganze Reihe von Tabellen, u.a. eine, in engen Spielen (+/-2). Da hatte der THW eine Bilanz von 6-6-1. Jetzt 6-6-2. Man hat relativ gut gepunktet für die Tordifferenz, die man hat. Da hatte man die zweitbeste Bilanz (1,38 Punkte) hinter dem SCM. Und mit 13 die meisten knappen Spiele. Ist auch nicht ganz unlogisch, dass man viele knappe Spiele hat, bei einer Tordifferenz von +1,5 pro Spiel. Das wird - so weit kann man sich, glaube ich, aus dem Fenster lehnen, die erste Saison mit zweistelliger Tordifferenz seit 23 Jahren.
Freundschaft!
Füchse würde ich auf Platz 1 in der Gunst der EHF vermuten.
Freundschaft!
War denn beim SCM eine Entwicklung zu sehen? Wenn ich neue Spieler brauche, geht das natürlich nicht von heut auf morgen.
Es war eine Entwicklung zu sehen. Man hat schnell den Pokal gewonnen (hat der THW z.B. mit Jicha letztes Jahr auch), dann aber im ersten Jahr mit Wiegert in der Bundesliga lange Zeit so lala gespielt. Dann gab es die Klatsche zu Hause gegen Hannover (-14 afair) und alle waren richtig ratlos. Danach hat man aber ein Dreivierteljahr fast kein Spiel mehr verloren. Und dann war man mehrfach Dritter in der Liga. Das war schon eine deutliche Verbesserung zu den Jahren davor. Von daher war da immer eine Entwicklung zu sehen.
Aber diese Spielidee, die Grundidee, die man jetzt hat, die war im Grunde nicht wirklich erkennbar. Die war eigentlich erst zu sehen, als sie Erfolg hatte. Da ging die Entwicklung dann rasend schnell. Das war von außen weder zu sehen, noch vorher zu sehen.
Freundschaft!
Bitte erlöst uns Kieler Fans von diesem Trailer!
War der nicht schon mal weg?
Freundschaft!
Beim SCM findet Benno immer die perfekte Lösung bei einer Nachverpflichtung.
Zur Wahrheit gehört da allerdings, dass das in den letzten Jahren immer finanziell sehr aggressiv angegangen würde. Der SCM hat einfach eine gewisse Menge freies Geld. Das hat der THW nicht mehr. Als er das noch hatte, haben die Nachverpflichtungen auch besser gesessen.
Freundschaft!
Wie ist Euer Tipp?
Eigentlich müsste der VFL als Favorit gewinnen, oder?
Im Prinzip müsste der VfL der des Jahres 2026 alle Spiele außer in Berlin und Magdeburg gewinnen. Man weiß ja nie, aber ich halte das Hannover-Spiel prinzipiell für deutlich sicherer als nächstes Spiel beim BHC.
Freundschaft!
Also das was ich bei Hamburg - BHC in der Pause gehört habe, war etwas anderes: er traut den Füchsen in dieser Form den Sieg zu. Dass er auf sie tippt, hat er nicht gesagt. Ich glaube schon, dass man das so sagen kann. Sie sind nicht chancenlos. Für sehr wahrscheinlich halte ich es trotzdem nicht. Es wird immer vergessen, wie hoch die Trauben in Magdeburg wirklich hängen. Man hat letztes Jahr mal dort gewonnen. Aber das war in einem "perfekten Sturm". Das passiert auch nicht so oft. Der SCM hat einfach die Mittel (auch körperlich), dass Füchse-Spiel stark zu verlangsamen. Das können andere Teams nicht. Von daher ist der SCM gut darin, den Füchsen ihr Spiel zu nehmen. Das war immer ein Schlüssel zum Sieg. Außerdem ist der SCM jetzt auch mal ausgeruht im Kopf, nachdem man jetzt fünf Monate lang zwei Spiele pro Woche hatte.
Freundschaft!
Die einzige Chance für Kiel wäre es, wenn man nur noch gegen Magdeburg spielen müsste.
Wenn man nur noch gegen Magdeburg spielen würde, würde man auch anfangen, Spiele zu verlieren. Man gewinnt ja nicht nur gegen Magdeburg, weil die einem gut liegen, sondern auch, weil man sich in einem einzelnen Spiel mal zu einer Form steigern kann, die man nicht dauerhaft aufrecht erhalten kann.
Freundschaft!
Kein schönes Spiel und anstrengend für die Nerven aber Hauptsache die 2 Punkte im Sack.
Die ersten zehn Minuten waren wirklich ganz harte Kost. Danach habe ich ein interessantes Spiel gesehen. Abgesehen davon fand ich die MT mehr als ein Tor besser als den THW. Die MT hat den THW aber mindestens zweimal selbst ins Spiel zurückgeholt.
Freundschaft!
Das sieht Kretzschmar ganz anders 😉
Kretzschmar ist ja auch "ein verpiercter Spinner", um mal ein ganz altes Zitat aus dem SCM-Forum zu bemühen. ![]()
Freundschaft!
Bremen oder Gladbach wären froh das Level des THW zu haben. Aber ja, natürlich ist die Saison zum vergessen. Man kann nur hoffen, dass nächste Saison die CL erreicht wird.
Für den THW gibt es keinen guten Vergleich in der Fußballbundesliga. Da müsste Bayern schon in der EL spielen. Gladbach wäre am ehesten vergleichbar mit GWD Minden und Bremen mit dem TBV Lemgo (nicht unbedingt in dieser Saison).
Freundschaft!
Mensing+Balenciaga - oh yeah Baby.
Mit den Neuzugängen und den Rekonvaleszenten hat die MT wieder eine absolut konkurrenzfähige Mannschaft wie in 2024/25. Ich erwarte nicht unbedingt, dass man wieder um Platz 1 spielt, aber um Platz 3 sollte man ordentlich mitmischen.
Freundschaft!
Soeben vermeldet die MT Melsungen auf ihrem Instagram Kanal die Verpflichtung von Dariel Garcia auf LA ab kommender Saison. Er ersetzt den leider glücklosen und oft verletzen Marti Soler. Vorgestellt wird er übrigens vom Vorstand Andreas Mohr und Finn Lemke....
Das habe ich eben erst mitbekommen, als ich in Wikipedia nach der MT geguckt habe. Ein interessanter Spieler. Soler heute übrigens ziemlich stark.
Freundschaft!
Was nützt der Dönasieg, nichts !
Damit rettet man keine Saison und kein Geld !
Auch da muss man an Flensburg, Melsungen und Montpellier vorbei. Das ist ja kein Selbstgänger.
Freundschaft!
Frage mich nur, wer denn dann 3ter werden soll...wenn ich mir die restlichen Spieltage so anschaue und wer noch gegen wen spielt
Im Moment würde ich Flensburg sagen. Aber sicher ist das noch nicht.
Abgesehen davon hatte ich neulich mal durchgerechnet, dass Kiel fast sicher Dritter wird, wenn sie alles gewinnen und nahezu keine Chance haben, wenn sie noch zweimal verlieren. Jetzt ist eine Niederlage da und jetzt wird es schwer, aber es ist noch nicht endgültig gegen Kiel gelaufen. Aber man bräuchte dann acht Siege.
Gummersbach hat aus meiner Sicht nur eine Chance, wenn sie in Berlin oder Magdeburg was holen.
Freundschaft!
Warum spielt man eigentlich 7:6 bei Führung 30 Sekunden vor Schluss?