Auch wenn ich als BHC-Fan noch nicht weiß, wie dieses Abenteuer mit mehrfacher Belastung ausgeht und ich mir finanziell und eben auch wegen der Liga durchaus Sorgen mache, wäre das nicht nur eine Frechheit, sondern nach meinem Verständnis auch ein Bruch der Statuten. Es sei denn, die Füchse gewinnen die CL, dann könnte man sich damit rausreden, dass sie sich ja nicht über die Liga qualifiziert haben. Das ist erst in den Durchführungsbestimmungen für nächstes Jahr gestrichen worden.
Edith sagt aber, dass ich der HBL da durchaus windige juristische Tricks zutraue. Allerdings ginge es ja um Kiel, da kenne ich die Lobby nicht so genau. Einige Kilometer südlich hingegen wäre das eine klare Sache.
Sebi, laß Dich durch Arcosh nicht verunsichern, wenn er behauptet "wieso ist es bis heute nicht gelungen eindeutige Aussagen zur Vergabe der Europapokalplätze zu veröffentlichen?", weil es einfach nicht den Tatsachen entspricht. Keine Ahnung, warum er das behauptet. In den DFO der HBL für die lfd. Saison finden sich unter § 3 Abs. 6 Qualifikation internationale Wettbewerbe, die entsprechenden Festlegungen zur Verteilung der EC-Plätze lt. der EHF-Rangliste für CL & EL. Diese Festlegungen sind nicht absolut neu und standen zuvor auch in den DFO für die jeweilige Saison in den letzten Jahren.