Beiträge von ALF

Freundschaft!

Dadurch dass Lemgo 2 Punkte am grünen Tisch bekommen wird, spielt das Torverhältnis, wenn es zum Vergleich mit Lemgo kommt, keine Rolle mehr!

Das ist so nicht ganz richtig. Sollte Lemgo die bessere Tordifferenz haben, dann gilt diese auch. Die Mannschaft, die Punkte zugesprochen bekommt, darf nur nicht benachteiligt werden. Sollte Lemgo die schlechtere Tordifferenz haben, gibt es ein Entscheidungsspiel.

Freundschaft!

Naja. Von der Austiegsgeschichte wäre bei einem Wechsel von einem Mittelklasseteam zu einer Spitzenmannschaft der Zwischenschritt über einen Oberklasseverein schon ganz sinnvoll.

Auch das kann man nicht ausschließen. Allerdings wäre es schon krass, wenn dieser Verein der THW wäre. Drüber nachgedacht habe ich auch schon. Der SCM hat - so sagt man sich - Kuzmanovic bei Gummersbach geparkt. Und ich vermute Gleiches bei Mittun.

Freundschaft!

Mit Oscar verlängern, Hannover schlagen und dann noch den Fischer abwerben, das wäre geil! Aber das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal. Das geht nun wirklich nicht! Doch, mit Kinderüberraschung! :D

Wird halt auch interessant sein, für wie lange Oscar verlängert. Wäre es für ein Jahr, würde es interessant werden. Es wird sich erzählt, dass Fischer längst beim THW unterschrieben hat und ich glaube das auch. Aber man weiß auch erst, ob es wirklich stimmt, wenn etwas von den Vereinen verkündet wird.

Freundschaft!

Die Tabelle gefällt mir. :cool: Aber 51:17-Punkte hieße, dass nur die Auswärtsspiele in Berlin und Magdeburg verloren gehen, aber die übrigen neun Spiele allesamt gewonnen werden müssten. Warten wir mal die anstehenden Spiele gegen Lemgo und in Kassel ab.

Dafür kommen jetzt die beiden Spiele, die tricky sind. Zu Hause gegen Lemgo und dann auswärts Melsungen. Das kann klappen, in der Form, in der der VfL gerade ist. Aber es wird sicher auch nicht leicht. Gewinnt man beide, kann der Rest klappen.

Freundschaft!

Hat jemand eine Statistik, wer der THW-Spieler mit den meisten Saisons ohne Meistertitel ist? Wolff steht (mit dieser Saison) dann gerade erstmal bei fünf Spielzeiten ohne Titel. Für den neuzeitlichen THW ist das natürlich viel, aber generell eben nicht. Früher gab es sicher Spieler, die über ein Jahrzehnt bei THW waren und dann ohne Meisterschaft. Für den SCM kann ich es sagen. Da ist es Andreas Rojewski mit 12 Saisons.

Freundschaft!

Bisher wurde sich ja nur über Jichas Organisation Spruch lustig gemacht.

Die eigentliche Tragödie scheint aber eher Wolffs Spruch in der Doku zu sein. So von wegen gab nur wenige, die nicht mit dem THW Meister geworden sind.

Die Chancen sind zumindest intakt, dass es auf ihn zutreffen wird. Aber die letzte Messe ist auch noch nicht gelesen. Nur irgendwie kurios, dass in die Zeit, in der er weg war, drei Meisterschaften fielen. Aber das gibt es im Sport oft, dass Spieler alle Titel verpassen. Heinevetter hätte leistungsmäßig statt Bitter zur WM 2007 gehört und bei der EM 2016 ließ ihn Dagur wegen Formschwäche (zurecht) zu Hause. Das krasseste Beispiel ist aber Michael Schulz beim Fußball. Der hat gar keinen Titel gewonnen, war mehrfach Vize und die Vereine, von denen er wegging, fingen nach ihm sofort an, Titel zu gewinnen und die, zu denen er ging, hörten genau dann, damit auf.

In dem Trailer jagt ein Spruch den anderen und die sind mehr oder weniger alle unfreiwillig komisch. "Ja, wir können Deutscher Meister werden!" Einerseits kann man natürlich sagen, dass diese Spieler so gut wurden, weil sie sich immer höchste Ziele setzen und daran glauben. Andererseits zeigt das natürlich auch, dass die Selbsteinschätzung der Mannschaft vielleicht auch nicht ganz intakt ist. Man gewinnt am Ende doch durch Können und nicht durch Wollen.

Freundschaft!

Ich habe mal den Tabellenrechner angeworfen, um mal ein Gefühl zu bekommen. Entweder auf Sieg getippt, wo ich eine klare Tendenz sehe oder Remis, wenn ich das Spiel eher offen sehe. Tordifferenz habe ich nicht getippt, nur immer 2:1 1:2 1:1 oder so. Das kam heraus. Kleine Ausreißer können viel an der Tabelle ändern ganz oben oder im Abstiegskampf.

Freundschaft!

Niederlagen wie heute gegen Gegner, die man eigentlich nicht mal auf Augenhöhe wähnte, sind Spiele, bei denen sich Fischer und Uscins zu Recht fragen werden, wie denn die Zukunft in Hannover aussieht. Der gescheiterte Grgic-Transfer war da mMn ein ganz fatales Signal.

Ja, definitiv. Ich hätte es sehr gerne gesehen, wenn er gekommen wäre. Einfach weil das spannend geworden wäre.

Es ist schon brutal, wie der Erfolg von Melsungen und Hannover binnen eines Jahres wieder so schnell verdampft ist.

Freundschaft!

Wenn Leipzig am Sonntag maximal unentschieden spielt, haben wir den Klassenerhalt rechnerisch sicher :lol:

Lemgo hat den Klassenerhalt jetzt schon sicher.

Lemgo hat 34 Punkte.

Wetzlar kann noch auf 30 Punkte kommen (8 Punkte plus 11 Spiele).

Leipzig kann noch auf 34 Punkte kommen (8 Punkte plus 13 Spiele).

Der Bergische HC kann auf 34 Punkte kommen (10 Punkte plus 12 Spiele).

Leipzig und BHC können nicht mehr beide auf 34 Punkte kommen, da sie gegeneinander spielen. Ergo hat Lemgo den Klassenerhalt sicher, weil mindestens zwei Teams unterhalb von 34 Punkten bleiben werden.

Freundschaft!

Es ist schon vollkommen i. O., dass Benno bei beiden Spielern vorsichtig ist. Es besteht ja zum Glück auch keine absolute Personalnot. Jonsson war ja nach seiner Rückkehr anscheinend immer beim Mannschaftstraining dabei, sollte dann eigentlich auch fit sein. Bei Zehnder ging es Benno schon etwas zu früh wieder los, war in der Volksstimme zu lesen. Aber Zehnder wollte eben die EM spielen. Der Spielplan bis Saisonende, bietet noch genug Einsatzmöglichkeiten.

Zehnder hat sich einmal vertreten in Plock. Danach hat er auch nicht mehr gespielt. Ist ja weniger gut, dass er da noch angeschlagen ist.

Freundschaft!

Das nimmt nichts von Wiegert weg, aber wenn du dir anschaust mit welchen Spieler GvS den Weg aus Liga 2 gegangen ist, dann ist das von der reinen Trainerleistung schon spitze.

Wiegert ist halt aktuell unbestritten der erfolgreichste Trainer und wie konsequent er diesen Kader gebaut hat sucht seinesgleichen.

Eben weil GVS diesen Weg gemacht hat, darf man ihm noch Entwicklungszeit zugestehen. Es ist seine erste Trainerstation und er ist auch erst seit 4 1/2 Jahren Trainer. Da hat er neben seiner generell tollen Entwicklung auch noch Schwächen. Schwächen erkennt man immer erst so nach und nach mit der Zeit. Ein Freund, VfL-Fan, sagt z.B. immer, dass GVS bisher keine Big-Point-Spiele gewinnt (Pokal-Viertelfinale mehrfach, EL in Melsungen - alles keine Muss-Spiele gewesen, aber eben doch immer knapp verloren). Der Sieg in Kiel war nun der erste große Sieg. Alles in allem hat der VfL meist besser gespielt als es am Ende das Ergebnis ausgesagt hatte. Eigentlich müsste der VfL von der spielerischen Klasse Vierter sein, aber in der Tabelle ist man Sechster. Und das liegt daran, dass man öfter mal den Sack nicht zu bekommen hat (in Eisenach, in Hamburg, auch zu Hause gegen Kiel). Das In-Game-Coaching ist schon eine Baustelle, die er noch hat. Deshalb ist er auch nicht der beste Trainer der Bundesliga. Ist aber halt auch echt nicht schlimm in seinem fünften Trainerjahr. Er hat noch viel Zeit für seine Entwicklung. Gestern war mal wieder ein Meilenstein.