Beiträge von ALF

Freundschaft!

Der SCM hat aktuell keine Vakanz und präferiert eher etwas andere Spielertypen und Transfers.

Der SCM hätte schon Interesse gehabt. Aber nicht an beiden. Und das mit der Vakanz stimmt so auch nicht ganz. Beide Spieler haben offiziell einen Vertrag bis 2028, aber bei Lagergren heißt es, dass es da eventuell eine Klausel 2027 gibt. Und vorher wird Flensburg ja wohl auch nicht tätig.

Freundschaft!

Veszprem bekommt extrem viel vom Staat. One war ursprünglich Vodafone in Ungarn, wurde vom Staat gekauft und umbenannt. Das Sponsoring wird wohl nicht unkritisch gesehen, ist allerdings politisch gewollt und das ist in einer quasi-Diktatur das einzige was zählt. Da geht es, denke ich, um repräsentative Zwecke. Ursprünglich war auch ein Gedanke, mehr auf ungarische Talente zu setzen, aber das ist Veszprem bisher nicht gelungen.

Sollte es zeitnah politische Veränderungen in Ungarn geben, könnte das übrigens recht unangenehme Folgen für Veszprem haben.

Ich bin mal gespannt, wie sich das jetzt tatsächlich in Veszprem entwickeln wird.

Freundschaft!

Ich habe mal ein bisschen rumgefriemelt, daher ohne Gewähr. Das sind alle relevanten Kreisläufer aus der eigenen Jugend mit der Zahl der Ligaspiele für den SCM seit Ingolf Wiegert.

Andreas FINK224
    Christoph THEUERKAUF200
    Ingolf WIEGERT182
    Reiner BAUMGART99
    Uwe BEYE70
    Andreas FRANK64
    Karsten SCHULZE (wird als KM & Außen geführt)60
    Tim ZECHEL57
    Markus PREGLER45

Freundschaft!

Ist das der Versuch "auch mal wieder was Positives bezüglich der Kaderentwicklung"zu melden oder einfach das System der Verkündungen durchgezogen?

Wenn einer Profi wird, hat er auch das Recht, wie die anderen Profis angekündigt zu werden. Ich finde das ganz richtig. Ich war nur nicht drauf eingestellt, dass es jemand aus dem Club selbst ist.

Und was heißt "auch mal wieder was Positives bezüglich der Kaderentwicklung"? Vind ist eine Verbesserung zu Hornke aus meiner Sicht. Serradilla für O'Sullivan noch viel mehr. Selbst bei der vermeintlichen Schwächung im Tor ersetzt man mittlerweile den zweitbesten Stammtorhüter der Saison durch den Besten. Es fehlt noch ein Rückraumspieler für Zehnder, aber abgesehen davon, wird der beste Kader auch so schon noch stärker. Ist halt nicht so sexy, aber trotzdem gut.

Freundschaft!

Für 1 Jahr bis Mittun kommt.

Es sieht im Moment eher nach 2028 als nach 2027 aus. Eine Überbrückung kann es immer geben, ABER:

• ist Gottfridsson wirklich ein Spieler für das SCM-System?
    • ist er erst ganz kurzfristig auf den Markt gekommen. Wäre der SCM wirklich blank gewesen, was den 5. Rechtshänder angeht?
    • ich muss jedes Mal nachgucken, wie Gottfridsson geschrieben wird.

Freundschaft!

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

der ist eigentlich nicht für witze bekannt

Ist ja auch kein Witz. Witze sind lustig. Das ist einfach nur Schwachsinn.

Freundschaft!

Ich persönlich könnte mir außer Mittun auch Arnoldsen gut in MD vorstellen, aber er hat ja auch erst verlängert in Aalborg.

Ich könnte mir Arnoldsen und Hoxer gut beim SCM vorstellen. Aber ja, die haben beide erst kürzlich langfristig bei Aalborg verlängert, sodass ich sie für mich komplett aus den Überlegungen gestrichen habe. Mittun würde halt sehr gut passen und er wird wohl auch in Zukunft beim SCM spielen. Aber ob das heute passieren wird? Ich fürchte nein. Fürchte - weil ich jetzt doch angefixt bin. :lol:

In Summe spricht doch vieles für Malte Elze. Ein Kreisläufer könnte es halt sein. Das Video passt dazu. Nach dem, was man sieht, kann man ihn nicht ausschließen. Und es hat niemand vorher etwas gehört, was stark für einen In-House-"Transfer" spricht. Sinnvoll ist es allemal. Man sollte einen dritten KM haben. Für einen Spieler wie Zechel ist die Position hinter Saugstrup und Bergendahl sehr undankbar. Ein Talent kann einfach lernen, sofern alle gesund sind und man hätte trotzdem jemanden, der mal einspringen kann, wenn jemand fehlt. Würde viel Sinn machen.

Mich aber nerven, nach der Ankündigung. Weil man da an was Großes denkt. Einen Rückraumspieler braucht der SCM auch noch.

Freundschaft!

Ich habe zumindest den gleichen Tipp (Oli) als Neuzugang, auch wenn ich das bisher quellentechnisch nicht belegen kann.

Rein "quellenmäßig" wäre ich definitiv nicht bei Mittun. Ich gehe nur rein nach der Hand und den Unterarmen.

Für einen Kreisläufer sind die Unterarme eigentlich sehr kurz. Bei Malte Elze könnte es passen. Aber das wäre schon krass, wenn sie einen Profivertrag für einen aus der Zweiten Mannschaft so groß ankündigen.

Freundschaft!

Jetzt mal Kommando zurück. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei einem der Fotos, die ich mir angeguckt habe, bei der Suche nach Mittun ein Foto von Elias Ellefsen a Skipagotu untergeschoben bekam. Und das ist das Foto, bei dem die Hand so gut passt. =O

Kann das sein?

Freundschaft!

Der Kerl auf dem Video schnürt sich einen Gürtel um den Bauch. Ringer? Kreisläufer?

Ein Ablenkungsmanöver. Abgesehen davon ist Mittun ein Baum. Ein kleiner Baum, aber ein Baum. (Habe ich aus der Doku über die Basketball-Europameister 1993 bezogen auf Kai Nürnberger :lol: ).

Freundschaft!

Hat er sich nicht kürzlich die Hand beim CL-Spiel unter der Woche gehalten? Nicht, dass eine mögliche Schwellung zu falschen Schlüssen führt... :irony:

Nee, nee. Ich habe wirklich einige Fotos benutzt, bis ich eins hatte, wo ich viele Merkmale zuordnen konnte. Im Prinzip ist es einfacher, jemanden auszuschließen, weil da schon ein Merkmal reicht, das nicht passt. Ich habe jetzt so lange guckt, dass mir eigentlich sicher bin.

Freundschaft!

Mittun und Magdeburg sind Grundsätzlich einig und das auch schon seit Monaten. Die Verhandlungen zwischen den Verein sind aber extrem schwer, falls es nun mittun ist glaube ich das Magdeburg nochmal ordentlich was drauf gelegt hat.

Oder das war gar nicht so und man hat nur eine Show gemacht, damit nichts durchsickert.

Freundschaft!

Mach’s nicht so spannend. Auf wen bist du als „Handleser“ gekommen?

Ich weiß ja nicht, ob ich die Hoffnung so schüren soll. Aber ich sehe da ganz klar die linke Hand von Oli Mittun. Was überhaupt nicht zu dem passt, was man so unter der Hand gehört hat. Dass er zum SCM kommt, das ja. Aber dass er dann doch jetzt schon kommt (kann mir nicht vorstellen, dass man jetzt einen späteren Wechsel verkündet), sei ja quasi unmöglich, weil GOG gar nicht mit sich reden ließe.

Freundschaft!

Ich werde mal Gömmel 2027 in den Raum, so direkt nach dem Erlangenspiel, da war sicherlich Zeit um n kleines Socialmedia Paket zu basteln

Nein. Gömmel ist das nicht. Ich habe eine halbe Stunde Handfotos verglichen und mich eigentlich auf jemanden festgelegt. Mein erster Gedanke war "Kreisläufer" und mein zweiter Gedanke dann, der Spieler, der es wohl zu sein scheint.