Beiträge von ALF

Freundschaft!

Ich befürchte ja eher wir bewegen uns bei - 10 heute

Dann guck mal auf die Tabelle. Der THW hat im Schnitt +2 Tore pro Spiel. Es gab nur sehr viele knappe Siege bzw. viele Remis, die vom Spiel her gesehen Punktgewinne waren. Da wurde punktemäßig bisher schon deutlich überperformt. Ich sehe, ehrlich gesagt, wenig Chancen für FAG, weil man selbst nicht gerade in blendender Verfassung ist. Aber die große Rutsche erwarte ich auch nicht wirklich. Bisher war der THW auch oft nur so gut, wie er sein musste. Und man wird vom Kopf her in Göppingen sicher nicht so All-in sein wie gegen Magdeburg oder Flensburg. Wäre FA besser in Form, wäre es ein klassisches Trapgame. So wird es wahrscheinlich ein eher langweiliges Spiel, in dem der THW das mit plus vier oder so vor sich hin schaukelt. Genaueres sage ich Dir nach dem Spiel.

Freundschaft!

Nicht so ganz. Hoeness hat damals auch gesagt, daß Bayern auch gezielt Spieler verpflichtet um seine Kokurrenten zu schwächen, nicht weil Bayern sie braucht. Das kannst du dem SCM wirklich nicht nachsagen.

Die haben Schlaudraff aus Aachen geholt, damit ihn Werder nicht bekommt. Schlaudraff. Beim SCM wird auch niemand geholt, um Golf zu Spielen, wie Thomas Berthold. Abgesehen davon hat der SCM keinen Spieler aus Berlin geholt, dem einzigen echten Konkurrenten der letzten Jahre.

Freundschaft!

Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Wenn ich Handball sehen will und kein DYN habe, sollte der Sender doch egal sein.

Dann kennst Du offensichtlich keine Menschen Ü70, Ü80. Erstens werden diese Menschen die Aufmachung sowieso nicht mögen. Und zweitens wird von diesen Menschen praktisch kein Privatfernsehen geguckt. Mir fällt gerade auf, dass ich bei meiner Oma auf jedem Gerät seit jeher RTL, Sat.1 und ProSieben auf 3, 4 & 5 legen, sie das aber wirklich nie - nieeee - guckt. Ich könnte das eigentlich mal altersgerecht umsortieren.

Freundschaft!

Ich glaube, dass sich im schlechtesten Fall nichts ändern wird. Und warum sollte es nicht besser werden? Zum Thema Zuschauerverlust: Eine andere Zahl als die 1 oder die 2 auf der Fernbedienung zu drücken, sollte auch der betagtere Teil des über Kabel, Sat oder Antenne sehenden Publikums hinbekommen.

Es werden viele von den Alten nicht bei Pro7 einschalten. Das ist sicher. 6 Millionen bekommen die nie vor die Bildschirme. 3 Millionen vielleicht.

Freundschaft!

Welches jüngere Publikum guckt denn Pro7-Sat1 ? Die Zuschauer von Joko & Klaas dürften in ähnlichem Alter sein wie die zwei.

Das ProSieben-Publikum ist schon wesentlich jünger als das der anderen Privaten. Vom ÖRR ganz zu schweigen. 44 Jahre im Schnitt muss zwingend auch heißen, dass viele Twens ebenfalls dort gucken.

ZDF65
    Das Erste64
    RTL55
    Sat.154
    Vox54
    Kabel Eins53
    RTLzwei51
    ProSieben44
    Nur ProSieben noch unter 50: So alt ist das Publikum der Sender - DWDL.de
    Das ZDF wird schon lange als Rentnerfernsehen gebrandmarkt - doch in den letzten Jahren hat sich bei allen Sendern der Altersschnitt des Publikums massiv…
    www.dwdl.de

Freundschaft!

Die Bild bezieht sich dabei aber lediglich auf die scheinbaren Parallen im Hinblick auf das Schwächen der Konkurrenz ^^

"Dies ähnelt einer Methode, die in der Vergangenheit auch dem FC Bayern nachgesagt wurde: durch einzelne Transfers aufkommende Konkurrenten zu schwächen. So geschehen etwa bei Mario Götze und dem BVB!" 😁

Mal wieder absoluter Qualitätsjournalismus.

Ich sehe Gummersbach weder als direkte Konkurrenz, noch ist es im Moment die riesige Schwächung.

Freundschaft!

habe ich von Störgeräuschen gesprochen? Der SCM macht doch nichts verkehrt. Hält sich zurück und vermeldet die Transfere wenn diese durch sind.

Es geht mir nur um den Fakt, dass aktuell der SCM vermehrt die Ablöse des Spielers gezogen hat.

Du hast wörtlich geschrieben "es artet aus".

Freundschaft!

Aber trotzdem artet die Art der Spielerverpflichtung seitens des SCM in den letzten Monaten aus (aus den Vertrag rausgekauft). Das war bis vor 1-2 Jahren nicht der Fall gewesen. Darauf will ich eigentlich hinaus.

Was heißt, es artet aus? So weit ich weiß, muss der abgebende Verein bei einem Wechsel gegen Ablöse zustimmen (wenn er es nicht schon dem Spieler gegenüber im Vertrag getan hat). Jeder Wechsel muss dann automatisch auch Sinn für den abgebenden Verein machen. Sonst kommt ein Wechsel nicht zu Stande. Hat man bisher jemals irgendwelche Störgeräusche gehört, dass man öffentlich Druck gemacht hat, eine Ablöse zu drücken? Zudem ist der SCM a) profitabel und hat b) große Rücklagen. Die Finanzierung ist auch gesichert.

Freundschaft!

Aalborg mit Spieler-Insta-Ankündigung.

Höchstwahrscheinlich Landin.

Die Frage: Neuer Spieler Magnus Landin oder Vertragsverlängerung Niklas Landin.

Magnus Landin. Es ist ein Feldspielertrikot mit der 20, auf dem Landin steht. Niklas' Verlängerung haben sie zusätzlich bekannt gegeben.

Freundschaft!

Freundschaft!

Da sind wir wahrscheinlich der Wahrheit schon ganz nahe.

• Neuzugänge Vind, Serradilla, Kuzmanovic (auch wenn es da noch hakt)
    • Verlängerungen Bergendahl, Pettersson
    • Abgänge Hernandez, Hornke, Zehnder, Barthold, Portner, Zechel, O'Sullivan

Da wäre dann Personalie 16 sehr interessant. Sollte es ein RM/RL werden, muss man bedenken, dass dort alle Spieler bis 2028 haben, Gisli jetzt bis 2030. Und man will einen weiteren Spieler für 2027 haben. Da wäre dann eigentlich nur eine Zwischenlösung denkbar. Oder man holt einen ganz jungen wie Baldur Fritz Bjarnason. Den könnte man im Training haben und sogar einen regelmäßigen Kaderplatz anbieten. Dann im Jahr danach ggf. noch einmal verleihen. Doof halt, dass man dann keinen dritten KM hätte. Man braucht ihn halt nicht. Bis ein KM ausfällt. Dann ist man schon wieder zu schmal. Wenn er noch Rückraum spielen würde, hätte ich mein Geld wahrscheinlich sogar nochmal auf O'Sullivan gewettet.

Die Liste der Zugänge ist damit abgearbeitet. Mal sehen, wer noch kommt. Drei der Personalien sind noch offen, wobei bei Barthold vor einer ganzen Weile schon mal gesagt wurde, dass für ihn nach der Saison Schluss ist.