Freundschaft!
Ich weiß gar nicht mehr wie lange das her ist, dass Weber seinen 2028er bekommen hat. Muss schon ein paar Jahre sein.
19.11.2022
Freundschaft!
Ich weiß gar nicht mehr wie lange das her ist, dass Weber seinen 2028er bekommen hat. Muss schon ein paar Jahre sein.
19.11.2022
Freundschaft!
Das überrascht mich ein bisschen.
Freundschaft!
Hinterfragen muss man primär die ausbleibenden Erfolge in den Sportarten, in denen Deutschland den Sportlerinnen und Sportlern exzellente Trainingsbedingungen ermöglicht und da fallen mir zunächst Biathlon und Skispringen ein. In beiden Sportarten war Deutschland einmal in der absoluten Weltspitze und hat moderne Trainingszentren zu bieten.
Im Skispringen war "Deutschland" nie "absolute Weltspitze". Die DDR war Weltspitze. Im DSV war es eine einzige Shitshow. Unvergessen, wie man mit Rudi Tusch als Bundestrainer verschlafen hat, auf den V-Stil umzustellen. Am Ende war man bei der WM 1993 so katastrophal schlecht, dass man sich doch erbarmte, den DDR-Trainer Heß zum Bundestrainer zu machen. Oh, "Überraschung", dann war man wieder Weltspitze. Als es dann mal eine semigute Saison gaben, haben das Martin Schmitt und Co. sofort genutzt, um ihn abzusägen. Mit dem Nichtskönner Steiert ging es richtig in den Keller. Und da hat man sich nie wieder von erholt. Immerhin sind die Deutschen wenigstens in der Lage bei WM/OS punktuell große Ausreißer zu produzieren. Sonst wäre da praktisch gar nichts auf der Habenseite seit 20 Jahren.
Freundschaft!
Mit Lykke, Bjerre und Mittun haben die so ziemlich besten Gudmer gefehlt. Warum, habe ich aber nicht mitgekriegt.
Hat irgendwie niemand mitbekommen.
Freundschaft!
14. Europapokalsieg in Folge. Vereinsrekord eingestellt.
Freundschaft!
So ein hyggeliges Spiel habe ich lange nicht gesehen. Es wäre sogar fast ohne Zeitstrafe ausgekommen. Der SCM sogar ganz ohne persönliche Strafen.
Freundschaft!
Schiris müssen jetzt langsam mal was richtig blödes pfeifen, damit die Halle heiß wird.
Freundschaft!
War schlau, Mittun direkt vor dem Spiel zu kaufen.
Freundschaft!
Bjerre spielt natürlich nur Linksaußen.
Freundschaft!
Interessant und weit aussagekräftiger wäre da sicherlich die Größe der (ersten) Rückraumreihe.
Das sind gewichtete Zahlen nach der Zahl der Einsätze und nach Feldtoren. Das bildet die tatsächliche Größe der Mannschaft, die über die Saison auf dem Feld steht, so gut es ohne Einsatzzeitstatistiken eben geht, ab.
Freundschaft!
Machmal setzen sich Dinge im Kopf fest, weil sie dauernd geschrieben werden.
Wiegerts Zwergenhandball.
In den Spielzeiten 2010-2015 war der SCM im Schnitt 1,900 Meter groß. 2016-2025 1,901.
Freundschaft!
Ihr hätte mal die Kommentare von Bundestrainer und Reportern zum ersten Tag hören sollen, wie fehlerhaft deren Fahrten waren. Da musste ich mich schon wundern, wie sie es schaffen, die ersten drei Plätze zu besetzen.
Vielleicht sind sie ja so gut, weil die richtige Trainer haben, die absolut kritisch sind.
Freundschaft!
Tatsache? Obwohl bspw. Claar (okay, lange verletzt), Gisli oder Mertens keine 7er werfen? Verrückt
(Habe gerade gesehen, dass Handballwoche und HBL sich um ein Tor bei Saugstrup/Lagergren unterscheiden. Muss ich mal gucken, woher die Abweichung stammt.)
Freundschaft!
Weber war letzte Saison zweitbester Feldtorschütze in der Bundesliga für den SCM - mit einem Tor weniger als Saugstrup.
Freundschaft!
Ich denke mal, mir fällt kein anderes HP als Firma ein
Hapag-Lloyd wird auch HP abgekürzt. Wäre ebenfalls eine Weltfirma.
Freundschaft!
Hat die Truppe wirklich viel Potenzial oder wollen wir das nur glauben. Genau so bei Ben - ist er wirklich so der gute Trainer ?
Ich glaube, in Göppingen sollte man im Moment zufrieden sein, wenn man sich im zweiten Tabellendrittel bewegt. Und als ich zum letzten Mal auf die Tabelle geguckt habe, war FAG Elfter. Ich denke schon, dass man einen Top12-Kader hat und Matschke vielleicht nicht ganz Top 12 ist, aber daran kratzt (ist beim Trainer schwerer zu sagen, als beim Kader). Insofern liegt man im Zielkorridor. Ob man nun vielleicht 10. ist oder 12./13. sollte den Kohl nicht fett machen. Aber ernsthaft Richtung Europapokal ist im Moment und wahrscheinlich auf Dauer nicht drin. Richtig unten reinrutschen sollte man auch nicht. Dauerhaft Bundesliga zu spielen sollte das Ziel sein. Meiner Meinung nach. Und das ist kein schlechtes Ziel. Man sollte es nur auch so annehmen.
Ich habe mal über Bidasoa Irun gelesen, dass man nach den Erfolgen im Europapokal lange Zeit nicht zu schätzen wusste, sich im Mittelfeld der Liga zu bewegen und dass man dadurch in eine Abwärtsspirale kam und am Ende ganz aus der Liga abgestiegen ist.
Freundschaft!
Da ich das der Pressemitteilung nicht entnehmen kann, hoffe ich das mir hier jemand eine Antwort dazu geben könnte. DYN hat die Rechte für alle Europa-/CL-Spiele gesichert (ehemals bei DAZN).
Wie sieht es da aus, ergibt es dadurch die Möglichkeit das DYN eine Sublizenz an ARD/ZDF verkauft, sodass das CL/EL-Final4 beim ÖR gezeigt werden könnte?
Erst mal heißt das, dass DAZN die Rechte nicht mehr an DF1 weiter vergibt. Es kann also gut sein, dass sich die Situation für Nichtabonnenten verschlechtert. Im Hauptprogramm sehe ich das EL-Final Four nicht und bei CL bin ich aus skeptisch.
Freundschaft!
Ankermann spielt am Kreis?
Ankermann kommt nicht in den Kader - bei drei Kreisläufern und sieben Rückraumspielern.
Freundschaft!
Wie groß wird der THW Kader nächste Saison? Da kann Ankermann sich wirklich mal nach einem Verein umschauen, in dem er spielt.