THW Kiel Teamthread

• Pekeler lieferte ein nach dem Krimi ein überaus zurückhaltendes Resümee. Der Stressfaktor habe sich in Grenzen gehalten. „Ich wusste ja, dass ich nicht werfen muss“, sagte er grinsend. Lukas, Magnus, Bence und Eric hatten zum Siebenmeterstrich treten müssen, weil die Zebras eine Sechs-Tore-Führung acht Minuten vor dem Ende noch aus der Hand gegeben hatten. Pekeler fand das „ärgerlich“, mutmaßte: „Vielleicht sind uns wieder die Kräfte ausgegangen.“Die Schuld dafür, dass es überhaupt zum Shootout kam, lud Duvnjak auf seine breiten Schultern, schließlich hatte er Sekunden vor dem Ende den finalen Wurf verweigert. „Ich bin sauer auf mich, ich hätte einfach nur werfen müssen. Aber ich hatte Angst, dass Nexe bei fünf Sekunden noch wieder in Ballbesitz kommt.“ so Dule.

Ob der Titelgewinn aus einer bislang verkorksten noch eine gelungene Saison machen könne? „Wir sind momentan nicht in der Position, Parolen rauszuhauen. Aber wir sind viele, die wissen, wie man ein solches Final Four angehen muss. Wir müssen uns auf jeden Fall steigern.“

Pekeler stimmte mit ein in die Lobeshymnen über den „fantastischen“ Eric Johansson. Er hatte das Spiel, seiner Knieverletzung getrotzt, sich für die Mannschaft aufgerieben, weite Wege zurückgelegt. „Wenn er gefährlich ist, öffnet er Räume“, schwärmte Pekeler und ergänzte mit sorgenvoller Miene: „Ich vermute, dass es erst einmal wieder sein letztes Spiel war.“

Das sieht der Gefeierte ganz anders: „Ich mache meine Reha, und dann schauen wir Tag für Tag. Aber nein, ich denke nicht, dass ich jetzt wieder raus bin. Ich spiele weiter.“ Am Tag nach dem Spiel werde er sein Knie jedoch sehr wohl spüren.

Quelle KN

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• "...muss sich fragen, ob die Kaderplanung zur Spielidee passt...." DAS ist für mich die Kernfrage und die Wurzel allen übels. Daraus entsteht ggf auch eine Verletztenhistorie und Unzufriedenheit von Spielern, gegenseitiges Anmaulen, usw.
    Und dann müssen sie sich fragen, was vor welchem steht: Kader oder Spielidee. Was folgt wem? Manchmal habe ich den Eindruck, Trainer u nd GF sind im Daily Business gar nicht sooo eng. Sonst stünde der Kader oder die passende Spielidee besser da.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Freundschaft!

Klingt aber nicht so abwegig...

Findest Du? Dort steht sinngemäß ungefähr drin - ich übersetze es in leichte Sprache - "man solle darüber nachdenken, den Trainer zu entlassen, damit man, wenn die Umstände nächste Saison besser sind, nicht in die Situation komme, den Trainer entlassen zu müssen." Was ist denn das für eine Argumentation? Erschieß mich, dass ich nicht in Lebensgefahr komme...

Und dann sind wir mal wieder an dem Punkt, was XYZ "will". Der will und hat das Selbstverständnis Meister zu werden und die Champions League zu gewinnen. Alles schön und gut. Aber der THW hat im Moment die Mittel nicht, weder wirtschaftlich, noch von der Grundausrichtung her. Das wird allerdings gar nicht analysiert. Ist aber der eigentliche Kasus Knacktus.

• Freundschaft!

Findest Du? Dort steht sinngemäß ungefähr drin - ich übersetze es in leichte Sprache - "man solle darüber nachdenken, den Trainer zu entlassen, damit man, wenn die Umstände nächste Saison besser sind, nicht in die Situation komme, den Trainer entlassen zu müssen." Was ist denn das für eine Argumentation? Erschieß mich, dass ich nicht in Lebensgefahr komme...

Und dann sind wir mal wieder an dem Punkt, was XYZ "will". Der will und hat das Selbstverständnis Meister zu werden und die Champions League zu gewinnen. Alles schön und gut. Aber der THW hat im Moment die Mittel nicht, weder wirtschaftlich, noch von der Grundausrichtung her. Das wird allerdings gar nicht analysiert. Ist aber der eigentliche Kasus Knacktus.

Ein Teilsatz mit 5 Kommas ist aber nicht gerade "leichte Sprache"8o

• Freundschaft!

Für mich schon... :cool:

:lol:

Also bist du im echten Leben Thomas Mann und Literaturnobelpreisträger. Bei dem ging ja ein Standardsatz über eine Buchseite und wer Subjekt, Prädikat und soweiter bestimmen konnte hat den Doktotitel in Germanistik bekommen.:/

• "Du" bzw. "Dich" kann groß geschrieben, muss es aber nicht. Außer natürlich am Satzanfang.

Bevor man im Glashaus mit Steinen wirft, sollte man besser die Ballistrix, äh sorry, Ballistik überprüfen :) , denn fehlt da nicht ein Verb? Ist mir ja sonst ziemlich egal, aber es gilt doch: wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Ball oder so ähnlich ;)

• Bevor man im Glashaus mit Steinen wirft, sollte man besser die Ballistrix, äh sorry, Ballistik überprüfen :) , denn fehlt da nicht ein Verb? Ist mir ja sonst ziemlich egal, aber es gilt doch: wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Ball oder so ähnlich ;)

Dann aber kannste den Handball archivieren. Es würde keiner mehr einen Ball werfen können.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid