THW Kiel Teamthread

• Diese Saison ist noch längst nicht vorbei und auch der Einzug ins FF kaschiert da gar nichts.

Aber sich einfach mal über einen schönen Abend freuen tut der (auch meiner) geschundenen THW-Fanseele sehr gut...solltest Du auch mal versuchen :hi:

Was ich versuchen soll, überlasse mal schön mir.....Aber schön, das du so Leidensfähig bist 😉

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• So wichtig wie der Sieg gg Nexe auch war,mir fehlt jegliche Phantasie wie der THW es schaffen will,den Füchsen einigermaßen Paroli zu bieten.

Füchse? Es gibt jetzt nur noch 2 wichtige Spiele in dieser Saison und da spielt Bärlin nicht mit.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Selbst in so einem Moment schaffst Du es leider nicht, Dich einfach nur zu freuen! Das ist wirklich schade.

Du hast das Spiel ja auch gesehen. Bei + 6 darf man es nicht mehr so auf des Messers Schneide bringen. Ich hätte mich mehr gefreut, wenn es entspannter gewesen wäre als so wieder kurz vor der Nachtruhe 300 Puls zu haben😅 Insofern hielt sich das tatsächlich in Grenzen, wenngleich es mich gerade für die Kampfschweine gestern (Eric, Veron, Zebu) ganz besonders gefreut hat. Das kam aber auch mit deren Leistung zum Ausdruck

• Wird nächste Saison so nicht mehr passieren, wenn mit CL-Ausgeschiedenen aufgefüllt wird

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wird nächste Saison so nicht mehr passieren, wenn mit CL-Ausgeschiedenen aufgefüllt wird

Barca, Veszprém & Co. werden nicht vorzeitig ausscheiden. Da kommen auch nur Gegner, die ohne Aufstockung der CL bzw. Modusänderung, ohnehin in der EL gespielt hätten.

Ist das auch fix das das so passiert?

Zumindest sehen die Spielpläne der CL und EL, für 26/27 das so vor.

• Freundschaft!

Ist das auch fix das das so passiert?

Ja. Es kommen die Nichtqualifizierten der Vorrunde ab der KO-Runde in den Wettbewerb. Das erhöht schon einmal die generelle Qualität im Feld. Und dann kommen noch die beiden Fünften der Hauptrunde ab dem Viertelfinale dazu. Zwei Top-10-Mannschaften der CL sind sicher auch Siegkandidaten in der EL.

• Freundschaft!

Ja. Es kommen die Nichtqualifizierten der Vorrunde ab der KO-Runde in den Wettbewerb. Das erhöht schon einmal die generelle Qualität im Feld. Und dann kommen noch die beiden Fünften der Hauptrunde ab dem Viertelfinale dazu. Zwei Top-10-Mannschaften der CL sind sicher auch Siegkandidaten in der EL.

Das wird sich zeigen.

• Das wären PSG, Kielce, Plock und GOG. Die wären in dieser Saison stärker als Kiel, Melsungen und Montpellier und würden mit Flensburg um den Titel spielen.

Wären das dann nicht Kolstad, Bukarest, Zagreb und Pelister?

Klingt aber schon besser als Karlskrona, Potaissa Turda, Reykjavik oder Presov.

• Wären das dann nicht Kolstad, Bukarest, Zagreb und Pelister?

Also wenn das diese Mannschaften sind, würde sich gar nichts ändern, siehe Bukarest.

Naja, mir egal. Wenn wir nächstes Jahr weiter EL spielen sollten, kann man solche Gegner auch schlagen und ansonsten bin ich kein Freund von solchen Abstiegssgeschichten, denn das entwertet meiner Meinung nach die Leistung der Mannschaften, die von Anfang an im Wettbewerb spielen.

• Freundschaft!

Wären das dann nicht Kolstad, Bukarest, Zagreb und Pelister?

Wovon reden wir den jetzt? Von denen, die nicht in die Top12 (Kolstad, Bukarest, Zagreb, Pelister) kämen oder denen, die in der HR Fünfter würden (Veszprem, GOG)? Die vier würden sicher nicht um den Titel spielen, aber die KO-KO-Runde sicher interessanter machen. Mindestens Veszprem würde um den Titel spielen. Man muss auch noch berücksichtigen, dass sowohl die Vierer- als auch dann die Sechsergruppen leistungsmäßig nicht völlig ausgeglichen gelost würden. Von daher könnten auch noch etwas stärkere Mannschaften in die EL absteigen als rechnerisch heute.