Beiträge von ALF

Freundschaft!

Wenn wir uns Fischer leisten wollen, können wir keinen Außen bezahlen, der auf halb decken kann.

Ist sicher nicht ganz falsch. Aber wenn ich mittlerweile Jahr nach Jahr eine Million Verlust mache, dann stellt sich für mich die Frage ob man sich überhaupt Fischer und den halbdeckenden Außen einzeln leisten kann. Wenn man halt auf Fischer aus strategischen Gründen nicht verzichten will, okay. Aber den Außen würde ich dann aber mit oder ohne Fischer nicht halten.

Freundschaft!

Unser wahrscheinlich, zukünftiges Torhüterduo, hat bei der lfd. EM nicht so richtig geglänzt. Da hoffe und vertraue ich mal auf die Expertise von Wiegert & Spiranec. 21/22 funzte es ja auch ohne die Torhüter. Aber ob sich das wiederholen lä§t?

Ja, was heißt schon "nicht geglänzt"? Kuzmanovic hat 26 Prozent. Das ist über dem Turnierschnitt von 25 Prozent. Die Torhüter waren extrem schwach, vermutlich weil sehr schnell gespielt wurde.

Freundschaft!

War das nicht mit Arnor Atlason ähnlich? Der war doch auch der Sohn vom Angelkumpel, Nachbarn oder so ähnlich. Aber auf Island ist ja alles etwas familiärer. Da kennt man sich eben.

So wurde die Geschichte am Anfang erzählt, ja. Mir wurde erst später klar, dass Arnor der Sohn von Atli Hilmarsson ist, ebenfalls mindestens Nationalmannschaftskollege von Alfred.

Freundschaft!

Ich denke mir so naiv, wenn wir die Dänen einfach wieder so kommen lassen, wie in der Hauptrunde, nehmen sie uns auseinander. Vor irgendwelche Aufgaben müssen wir sie ja stellen.

Ja, ich dachte tatsächlich an Köster auf die Eins mit seinen langen Gräten.

Und Du glaubst wir haben öhm... nunja... den richtigen Trainer dafür? Hasanefendic z.B. hätte sich sich was einfallen lassen. Oder Brack. Oder Wiegert.

Freundschaft!

Der Alfred hat den Gisli entdeckt und als das bei Jicha nicht klappte dem Benno empfohlen. Das dürfte das beste Beispiel sein!

Den hat er überhaupt nicht "entdeckt". Das war ganz einfach der Sohn seines früheren Nationalmannschaftskollegen. Da von entdecken zu sprechen...

Freundschaft!

Ich habe leistungstechnisch kaum große Unterschiede zu Island erkennen können. Es gab eine Phase von ein paar Minuten, in denen die Schiedsrichter jede Entscheidung pro Dänemark gefällt habe. In der Zeit haben sie sich um die drei Tore abgesetzt, die es auch am Ende waren.

Freundschaft!

Wenn überhaupt, dann sollte erstma die EM auf den Vierjahresrhythmus wechseln. Für die nichteuropäischen Mannschaften fehlte sonst noch mehr Bühne, sich auf der Weltbühne zu zeigen und sich mit der Weltspitze zu messen. Es sprechen noch mehr Gründe für die EM. Sie ist leistungsdichter, daher fordernder für die Topspieler. Sie ist in der Saison vor Olympia. Und die EHF hat noch die Europapokale. Die IHF im Vereinshandball nur den Superglobe.

Freundschaft!

Den Kritikern fehlen aktuell die Argumente. :lol:

Die Basis, nicht die Argumente. Die Argumente sind nach wie vor valide. Ich habe im übrigen gestern zum ersten Mal das Olympiafinale geguckt. Da gibt es eine Auszeit, als das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, da brüllt er die Spieler an und schlägt dann sogar in Richtung eines Spielers (ob er ihn getroffen hat, sieht man nicht genau, aber sein Gesichtsausdruck war richtig bösartig). Man findet bei diesem Mann immer wieder Dinge, die gar nicht gehen.

Freundschaft!

Stand jetzt haben wir mit Saugstrup nur einen Kreisläufer unter Vertrag.

Stand jetzt wissen wir von einem Kreisläufer, der im nächsten Jahr unter Vertrag steht. Wiegert macht bestimmt nicht Verträge für 2027/28 fest, während er hier fünf Monate vor Saisonende erst einen Kreisläufer unter Vertrag hat. Ich hatte hier letzten Sommer die dämliche Diskussion, dass - ich meine der THW - Fabregas verpflichten solle, der noch vertragslos wäre. Da war seit 1 1/2 Jahren bekannt, dass er wieder nach Barcelona geht. Nur offiziell gemacht habe sie es erst nach dem CL FF.

Freundschaft!

Ich fürchte, Deutschland ist für Dänemark ein dankbarer Gegner. Zu offensivschwach. Nielsen der beste Torwart der Welt aus dem Rückraum. Wer da in der Deckung der Gegner steht, ist den Dänen auch ziemlich wurscht.

Man darf sowieso nicht von einem Sieg ausgehen. Abgesehen davon, sehe ich die Chancen gar nicht mal so schlecht. Die sind alle platt. Das kann schon einen zufälligen Ausgang nehmen.

Was sagst Du denn zur Qualität der dänischen Mannschaft? Ich sehe die grad rückläufig. Half in der Abwehr ist schon ein Schwachpunkt. So einer wie Möllgaard fehlt mittlerweile.