Freundschaft!
Warum sind die so dumm? Sollten sie nicht eher gegen den Abstieg spielen?
Frag mal Florian Naß "...im Kampf gegen den Klassenerhalt..."
Freundschaft!
Warum sind die so dumm? Sollten sie nicht eher gegen den Abstieg spielen?
Frag mal Florian Naß "...im Kampf gegen den Klassenerhalt..."
Freundschaft!
Vielleicht sehe ich das zu kritisch, bzw. verschwörerisch.
Verschwörerisch bestimmt nicht. Ich habe genau das Gleiche gedacht und andere auch, wie man hier in der HE durchaus erkennen konnte. Ein Bundestrainer kann nominieren wen er will. Das ist sein Vorrecht. Dass wir dann aber sehen, dass bei ihm "politische" Aspekte eine Rolle spielen, bleibt uns aber unbenommen.
Freundschaft!
Es ist wie die Quote. Buric hatte 27% gegen Melsungen. Wann er diese Paraden hatte, war aber wesentlich relevanter.
Es ist für das Ergebnis völlig irrelevant, wann er die Paraden hat. Wenn er die gleiche Anzahl an Paraden bei sonst gleichen Umständen hat, kommt immer genau das gleiche Ergebnis raus. Das ist eine Bias-Geschichte, die nur im Kopf abläuft.
Freundschaft!
Kann das sein, dass du dir nicht vorstellen kannst/willst, dass ein Spieler den SCM verlassen will, weil er dort unzufrieden ist? Auch beim SCM ist dies möglich 😉.
Wieso erzählst Du eigentlich die ganze Zeit Schwachsinn? Es geht nicht um die Frage, ob ein Spieler weggehen können will, sondern um die Frage, zu welchen Kondition der abgebende Verein zustimmt.
Freundschaft!
Soll er zusammen mit Jönsson, Weber etc. die Auswechselbank warmhalten 😅
Was verstehst Du an "im Gegenzug" nicht? Wie viel Ablöse würden denn die RNL für einen Spieler wie Jonsson mit zwei Jahren Restvertrag auf den Tisch legen? Eine Million?
Freundschaft!
Zehnder haut ab, Jonsson ist unzufrieden ...
Wer tut sich das an außer Weber ?
Die ganze Handballwelt weiß, dass erstmal Claar und Gisli kommen und dahinter meilenweit nichts
Vllt und das ist reine Spekulation, hat man als Kreisläufer Nr.3 auch die Jugend genommen, weil man einfach Niemanden findet, der hinter Saugstrup und Bergendahl das Handballspielen verlernen möchte...
Wenn mal also keinen bekommt, kann man auch Jonsson nicht gehen lassen. Einfache Sache.
Freundschaft!
Ich denke, er könnte den Löwen auf den Weg nach Europa sehr hilfreich sein. Und seine Verpflichtung könnte uns auch helfen, seinen Landsmann Haukur zum Bleiben zu bewegen.
Oder sein Landsmann wechselt im Gegenzug zum SCM. Das würde erklären, warum gerade Mannheim in der Verlosung ist. Denn so kurz vor Toreschluss wird der SCM Jonsson auch nicht verschenken.
Freundschaft!
Nix da, mittun bleibt noch ne Saison bei gog... ich will meine wette gewinnen. 😉😅
Würde mich stark wundern, wenn Du die nicht gewinnst. (Allerdings würde es mich nicht ärgern.)
Freundschaft!
Kannst du jetzt einen Kommentar abgeben 😅. Also zu den Löwen?
Ist noch nicht fix. Aber das ist die Tendenz, ja.
Freundschaft!
Büchner statt Beyer?
Das riecht nach Gefälligkeitsdienst für Figo.
So kann man es natürlich auch sehen. Aber die Wahrheit ist doch, dass Perlentaucher Szilagyi wieder vor allen anderen einen Nationalspieler entdeckt und gebunden hat. So sieht's nämlich aus.![]()
Freundschaft!
Also das keiner auf die naheliegendste Lösung kommt. War Geschäftsführer, war Trainer. Hat zwei Club gerettet und saniert. Und ist - gegen ein geringes Entgeld - sicher auch zu haben: the one and only Holger Kaiser!
Freundschaft!
Bin sehr gespannt, ob man einen Effekt spüren wird. Kann das überhaupt nicht einschätzen. Die Leistungen diese Saison waren im Prinzip sogar besser oder zumindest nicht schlechter als letzte Saison, wo wir noch einen TW-Trainer hatten.
Ich bin generell der Meinung, dass es einen Torwarttrainer braucht, einfach weil es selbstverständlich sein muss, dass diese spezielle Position tagtäglich ein professionelles Training bekommt. Ich bin allerdings der Meinung, dass man nicht erwarten darf, dass man da messbare Ergebnisse bekommt. Dazu ist das Torwartspiel von zu vielen Variablen abhängig, wie z.B. die Abwehr oder auch die aktuelle mentale Form des Torhüters. Man sieht ja, wie Kuzmanovic plötzlich hält, nachdem die Vertragssituation geklärt ist.
Freundschaft!
Genau das meine ich ja. Er war in der Abwehr in dieser Saison quasi unverzichtbar, das ist nächste Saison nicht mehr der Fall (wenn Toni nicht alles verlernt hat), also kann er im Angriff eingesetzt werden.
Oder in einer anderen Mannschaft spielen.
Freundschaft!
Die Spieler aus der zweiten Reihe haben halt aktuell das "Pech", dass der SCM in dieser Saison nahezu keine langwierigeren Verletzungen im Rückraum hatte. Ein Kay Smits z.B. durfte ja erst seine Klasse zeigen, als OIM verletzt war, ein Zehnder kam, als Claar länger ausfiel. Rotation scheint (zumindest im Rückraum) nicht eingeplant zu sein. Und genau das war das jahrelange Erfolgsrezept eines Wiegert, oder auch seinerzeit Machulla bei der SG.
Der Witz ist doch, dass es diese Rotation mit OIM/Lagergren gibt und auch mit Saugstrup/Bergendahl. Wenn Wiegert die Qualität dafür sieht, rotiert er auch. Bei Jonsson sah es am Anfang auch danach aus.
Freundschaft!
Quelle sagt bestimmt als Ziel die MT.
Nein.
Und was heißt "Unruhe stiften"? Der SCM hat die Hand drauf. Es passiert entweder nichts. Oder es gibt eine Lösung, die dem SCM auch genehm ist. Dann wird es auch einen entsprechenden Ersatz geben.
Freundschaft!
Ich Tippe mal auf Kräfte schonen für die Verteidigung, dort hat er ja fast durchgekeult. Wird eventuell kömmende Saison anders wenn Toni wieder mit im Boot ist. Das habe ich mir schon so gedacht, als die "Neu"verpflichtung von Toni publik wurde.
Der Mehrwert dieses Spielers liegt doch aber gerade darin, dass er beides richtig gut kann. Wenn ich ihn nur in Abwehr spielen lasse, ist er auch nicht besser als Saugstrup und Bergendahl und nur im Angriff wäre er ein Downgrade zu Gisli oder Claar. Den richtigen dicken Wert fürs Spiel hätte er, wenn er 10-15 Minuten durchackert und dann auf die Bank geht. Sieht der Chef leider nicht so.
Als reiner Abwehrspieler kann er auch von Serradilla ersetzt werden.
Freundschaft!
Seine Einsatzzeiten sind für mich nicht nachvollziehbar. Das war von allen Transfers zu dieser Saison derjenige, auf welchen ich mit dem größten Neid geschaut habe. Offensiv top, defensiv top, kann Mittelblock.
Ja, ziemlich schade, dass man da nicht mehr Gebrauch von macht. In Berlin war er einfach Bombe. Hat ein Element reingebracht, dass es so vorher nicht gab. Warum nicht öfter?
Freundschaft!
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da ist der Tabellenletzte nach Kiel gefahren und hat drum gebettelt, nur mit Minus 10-12 nach Hause fahren zu dürfen.
Es hat sich viel verändert beim THW.
Noch verrückter: ich bin so alt, ich kann mich an Zeiten erinnern, da war Kiel Tabellenletzter. ![]()
Freundschaft!
Es gibt mehrere Quellen, die berichten, dass Elvar Örn Jónsson den SC Magdeburg vorzeitig verlassen will. Habt ihr aus dem Umfeld etwas gehört oder ist da nichts dran?
Kein Kommentar.
Freundschaft!
Kein Platz. Wenn Platz wäre, wäre er der falsche Spieler für Wiegert.
Platz wäre da schon. Lagergren wird nicht mehr ewig spielen. Das Zweite ist es halt. Er ist kein Spieler für Wiegert.