Freundschaft!
Uiiii... noch ist es nicht ganz in Sack und Tüten.
Freundschaft!
Uiiii... noch ist es nicht ganz in Sack und Tüten.
Freundschaft!
Tja, Rune Dahmke, Ladies and Gentlemen! ![]()
Freundschaft!
Da kommt dann vielleicht (hoffentlich) auch die größere Qualität von der Bank ins Spiel. Man hat das Gefühl, dass bei Deutschland jeder Spieler mehr oder weniger 1:1 ersetzt werden kann. Bei Kroatien bin ich mir nicht so sicher, ob das auch so möglich ist.
Ich finde sogar, dass die Kroaten eine gute Tiefe im Kader haben. Viel mehr als zur Balic-Zeit. Aber eben nicht ganz die Extraklasse.
Freundschaft!
Ich glaube nicht, dass das noch einmal zurück kippt. In der zweiten Halbzeit sollte der Spielplan der Kroaten stärker auswirken, falls er das tut.
Freundschaft!
Deutschland nutzt Kroatien so langsam ab. Die Teams sind leistungsmäßig nicht weit auseinander. Aber die Steals oder Unterbrechungen summieren sich jetzt so nach und nach.
Freundschaft!
Danke, hatte nicht mitbekommen, dass das aus einer Statistik war. Ist die auf den Seiten der EHF zu finden?
Man muss schon alle Teamstatistiken einzeln durchgucken. Aber das dauert auch nur drei Minuten, wenn man sie bereits auf der Festplatte hat. Sonst natürlich um einiges länger.

Freundschaft!
Gibt es dazu nicht irgendeine Statistik? Das können die Amis bei ihren vier Hauptsportarten. Statistiken. Über mehr oder weniger jedes denkbare Ereignis in den jeweiligen Sportarten.
Habe ich doch gerade geschrieben. Gröndahl hat mehr. In Zahlen 8. Dann kommen Grgic und Mem mit 6. (Stand nach der Hauptrunde)
Freundschaft!
Warum grinst Dr. Klein immer so?
Das ewig ungelöste Mysterium. Aber Du bist echt - wie sagt man? - das Erste, das dies anspricht. Im privaten Kreis ist das bei mir ziemlich oft Thema.
Freundschaft!
Ob irgendein Spieler bei dem Turnier mehr Holz getroffen hat als Grgic?
Ja. Gröndahl.
Freundschaft!
Immer diese Bananen Statistiken und darauf ne Leistung ableiten.
Martinovic ist wichtig für Kroatiens Angriff, wie Knorr bei uns. Quote egal
Je weniger Tore insgesamt fallen, desto wertvoller sind auch solche Rückraumschützen. Wobei es jetzt ja doch wieder Richtung torreiches Spiel geht.
Freundschaft!
Mal was anderes, wieso pfeifen Slowenen ein Halbfinale von Kroatien?
Weil sie die Besten sind? Ich halt die Schiedsrichter grundsätzlich für so integer, dass auch Kroaten oder Deutsche pfeifen könnten. Das lässt man nur lieber gleich sein.
Freundschaft!
Spiel war nicht angepfiffen als Kehrmann den Anwurf ausführte auf das leere Tor warf. in meiner Erinnerung.
Wenn es so gewesen sein sollte, dann war es formal korrekt. Ich habe mir das mal angeguckt. Man hört keinen Pfiff oder man hört möglicherweise einen. Man kann das schwer sagen, weil die Halle so laut ist nach dem Ausgleich.
Freundschaft!
2002 war ne Fehlentscheidung, aber kein anfechtbarer Regelverstoß.
Was war denn das 2002? Ich weiß bis heute nicht, wie die das nicht gegebene Tor begründet worden ist. Sie haben das schlicht und einfach nicht geben wollen. Warum auch immer.
Freundschaft!
Der Wechsel von Tim Zechel zu den Recken ist jetzt fix Vertrag bis 2029.
kann einer der Magdeburger Jungs mal eine Einschätzung abgeben. Ich hab den ewig nicht mehr spielen sehen.
Wir auch nicht. ![]()
Ich war eigentlich immer ganz entspannt, ihn zu haben. Letzte Saison hat er mMn auch gut gespielt, wenn er reinkam. Er hatte auch mal ein ganzes Spiel, als Saugstrup geschont wurde. Diese Saison hat er weniger gespielt und auch die paar Würfe, die er hatte, auch meist verworfen. Aber aus meiner Sicht ist er schon ein ganz guter Spieler, der jetzt auf jeden Fall auch frisch ist und ein bisschen Spitzenmannschaftsmentalität getankt hat. Trotzdem jetzt sehr hungrig sein dürfte.
Freundschaft!
Kann mich spontan nicht daran erinnern, dass mal Kohle in Richtung MD geflossen ist. Bagersted, Kalarasch, Kuzmanovski oder Preuss konnten vorzeitig wechseln z. B., ohne das Geld floß mMn.
Aus dem Kopf gab es nach Bosman für den SCM Ablöse für Tkaczyk, Bielecki, Kubes, Sprenger.
Es ist beim Handball doch normal, dass Spieler ohne Ablöse wechseln. Mit Ablöse ist die Ausnahme. Der SCM kann sich das als einer der wenigen Clubs leisten und macht es, wenn es nötig ist, eine Lücke sofort zu schließen.
Freundschaft!
Ne weitere Frage wäre auch noch, ob noch ein Spieler verpflichtet wird. TW ist ja claar, aber kommt noch ein Feldspieler?
Es sind sechs Abgänge klar, drei Zugänge (2 bekanntgegeben, ein Torwart muss kommen) Damit wäre man bei 16 Spielern. Ich gehe mal davon aus, dass O'Sullivan noch geht, dann braucht es mindestens noch einen Feldspieler.
Ich habe folgende Spekulation. Man will Mittun und würde ihn zu 2027 per Klausel auch bekommen können. Da Zehnder keine Jahresverlängerung gemacht hat, hätte man Mittun bereits gern für 2026, was sich schwierig gestaltet. Ich bin mir relativ sicher, dass man einen fünften Rechtshänder im Rückraum will. Vier, die zum SCM-Stil perfekt passen und Weber als zusätzliche Ergänzung. Man kann den Eindruck haben, dass man mit dem O'Sullivan-Abgang noch so lange wartet, bis man da eine Lösung erreicht hat. Der 16. Feldspieler könnte auch wieder ein dritter Kreisläufer sein. Glaube ich aber tendenziell nicht. Vielleicht holt man auch noch einen Kreisläufer als 17. Kaderspieler. Aber auch da würde ich nicht drauf wetten. Maximum an Zugängen wäre dann TW, RA (Vind), Abwehr (Serradilla), RL/RM, Kreis.
Freundschaft!
Bekommt der SCM eine Ablöse?
Der Tenor ist, nein. Ausstieg per Klausel bzw. Verlängerungsklausel wurde nicht gezogen. Ist auch nicht so schlimm.
Freundschaft!
Alfreds Aussage mit den 8 Jahren ist doch einfach Fakt und keine übertriebene Kampfaussage. Semper ist mit 28 der einzige Rückraumspieler, der älter als 25 Jahre alt ist.
Golla ist zwar auch schon 28,wird aber sicher noch ein paar Turniere machen (und Fischer ist mit 23 schon voll integriert).
Wolff hat natürlich ein gewisses Alter, aber auch hier ist mit Späth schon ein junger Guter voll dabei.
Am Kreis muss man sich nun gar keine Sorgen machen. Da haben wir in jedem Doppeljahrgang einen drin, der das Potenzial hat, noch richtig zu zünden: Aron Seesing, Jan Schmidt, Tim Schröder. Noch ehe Golla 32 ist, wird da mindestens einer nachgewachsen sein.
Torhüter hat man noch Birlehm für die nähere Zeit und Ludwig & Buchele sehe da auch ziemlich gut.
Außen sollte nicht das Problem sein. Da kommen auch junge Talente nach wie Drosten, More, Grüner oder Gömmel.
Im Rückraum kommt gerade nicht so viel nach. Aber da ist die Mannschaft sowieso am jüngsten. Vielleicht kommt Ankermann durch.