Beiträge von ALF

Freundschaft!

Ich schätze deine Ansichten sowie Beiträge und deine These könnte stimmen, aber Fischer könnte das auch anders gesehen haben.

Natürlich. Das war eine reine Spekulation auf Basis der Gerüchte, die es gab. Z.B., dass er nicht mit Jicha als Trainer arbeiten wolle oder eben, dass Flensburg oder Berlin Favoriten seien. Schon das müsste ja nicht stimmen. Aber wenn es einen Meinungsumschwung gegeben haben sollte, muss es ja einen Grund geben.

Freundschaft!

War nicht gerade die Shz der Meinung er würde sich zwischen der SG und den Füchsen entscheiden.

Schon mal daran gedacht, dass sich der THW sich einen Sinneswandel sehr viel hat kosten lassen? Denn wenn ich tatsächlich die Auswahl zwischen Flensburg, Berlin, Magdeburg und Kiel gehabt hätte, wäre bei mir das Paket des THW immer das vierte gewesen, egal nach welchen Aspekten ich ausgewählt hätte. Da liegt es schon nahe, dass der variabelste und am wenigste einsehbare Faktor ein wichtiger war. Zumal Fischer dem THW am meisten bringt - als sportliches Upgrade und um mal ein Zeichen zu setzen. Szilaygi hat bei Wolff auch gesagt, dass man "über Budget" investiert hat, was immer das genau bedeutet.

Freundschaft!

Wenn ihr da schon so fleißig seit..

Habt ihr das auch für weitere Vereine und korreliert die Zahl mit dem Tabellenplatz?

Als Basis die letzten drei vollen Spielzeiten der Bundesliga ergeben mit Mittel einen Punkt mehr je 3 TRF weniger. Bei einem Bestimmtheitsmaß von 63,3 % (das ist ganz solide, zum Beispiel vergleichbar mit der Anzahl der Lernstunden auf den Einfluss auf die Note oder der Einfluss des Düngens auf das Pflanzenwachstum). Also es ist schon ein starker Indikator für Erfolg, aber kein definitiver.

Freundschaft!

Code
    Freundschaft!
    Eklärt trotzdem nicht, warum über 20 Jahre die besten Schweden wie automatisch in Kiel landeten und man nun seit langem keinen einzigen mehr davon hatte, aber Kaliber wie Wallinius und Overby.

Øverby ist Norweger 😉

Das Argument lasse ich gelten. :lol:

Freundschaft!

Gisli hat 51tF, doppelt so viele wie Köster und Schluroff zusammen. Dazu Claar mit 23, Omar Ingi mit 26 und Lagergren mit 6, der dänische Kreisläufer mit 2. Das macht in Summe nur 8 weniger als in Deiner obigen Aufzählung. Vergleicht man nur die ersten Rückraum-Reihen, steht MD bei 100 tF, Gummersbach bei 80. Das kann nicht der Grund für 11 Punkte und 5 Plätze Unterschied sein.

Magdeburg hat 126 TRF, Gummersbach 171. Claar hat 13, nicht 23.

Freundschaft!

Warum gehen nicht mehr automatisch alle Dänen nach Flensburg?

Was unpassend kann ein Vergleich eigentlich sein, fragte der Hammer die Schraube. Flensburg hat sechs (!) Spieler im dänischen EM-Kader. Da hat sich ja wohl nicht so viel geändert. In Kiel aber schon.

Freundschaft!

Das nicht, aber wird wohl in Sävehof gescoutet worden sein.

Eklärt trotzdem nicht, warum über 20 Jahre die besten Schweden wie automatisch in Kiel landeten und man nun seit langem keinen einzigen mehr davon hatte, aber Kaliber wie Wallinius und Overby.

Freundschaft!

Und das, obwohl Du doch auch ziemlich angefressen warst und eher eine krachende Niederlage unterschrieben hättest um eine Veränderung zu erzwingen, oder?

Ich denke zumindest Alfreds Position wird nach unserem Abschneiden nochmal auf dem Prüfstand gestellt. Dann werden wir sehen wie viel Entwicklung noch möglich ist.

Ich freue mich auch auf 4x weiteres Kräftemessen der Jungs.

Das ist halt das große Problem. Man wäre höchstwahrscheinlich gut genug, relativ regelmäßig um die Medaillen mitzuspielen, wenn man eine Trainer hätte, der die Mannschaft ans Limit coachen kann. Aber man ist nicht schlecht genug, damit man mal den Trainer wechselt. Man ist schön bequem im Bereich 5 bis 8 unterwegs und spielt mal schlecht und mal gut, je nachdem, wie hoch gerade der Leidensdruck ist.

Freundschaft!

Also wenn der THW mich als Scout für Schweden bräuchte, wäre das für mich persönlich ja ganz nett, aber für den THW ein Armutszeugnis.

So richtig gut verdrahtet scheint man da nicht mehr zu sein, oder? Warum auch immer. Ahlm ist doch noch in den Gremien vertreten, richtig?

Freundschaft!

Ja aber Dika Mem muss nochmal ein Geschenk an uns verteilen, hat Bob vertraglich so festegelegt.

Falsch. Ich habe bei der WM 2023 mit ihm abgemacht, dass er mir jedes Jahr einen Gefallen tut.

• 2023 verworfener Siebenmeter im CL-Halbfinale
    • 2024 Fehlpass zu Köster
    • 2025 Verletzung im CL-Halbfinale

Für diese Saison hebe ich mit den Gefallen wieder für die CL gegen Magdeburg auf. Ist doch klar. :cool:

Freundschaft!

Klingt, als würde man sich schon stark mit dem Abgang von Pytlick ab 2026 beschäftigen.

Man muss schließlich vorbereitet sein, wenn Hanning irgendwann versteht, dass er tatsächlich die 1,3 Millionen (oder was auch immer die Schmerzgrenze der SG ist) auf den Tisch legen muss.