26. Spieltag: SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Freundschaft!

Vielleicht fürchten da einige, dass ein Sieg gegen die Füchse in Zukunft immer schwerer fallen könnte, und kosten den letzten um so mehr aus.

Da besteht kein akuter Grund zu. Die Füchse sind klar die zweitbeste Mannschaft, personell und vorallem von der Spielanlage allen anderen deutschen Teams klar überlegen. Und trotzdem verlieren sie seit fünf Jahren fast jedes Spiel gegen den SCM. Das liegt daran, dass der SCM drei Rückraumspieler aus dem höchsten Regal und das beste Kreisläufer- und damit auch Mittelblockduo hat. Diese Spieler sind Ende 20, Anfang 30. Ungefähr zwei Jahre wird das noch so bleiben. Solange wird auch der SCM den Füchsen noch überlegen sein.

Im Rückraum kommen die Füchse mit Pytlick und einem reifer werdenden Lichtlein näher ran. (Mem wird den Rückraum aus meiner Sicht nicht besser machen, man ist höchstens besser auf Ausfälle eingestellt.) Am Kreis bleibt der Rückstand bestehen. Im Tor wird er meiner Erwartung nach größer, weil Palicka Milosavljev nicht ersetzen kann und Ludwig nicht so schnell so viel zulegen wird.

• Im Rückraum kommen die Füchse mit Pytlick und einem reifer werdenden Lichtlein näher ran. (Mem wird den Rückraum aus meiner Sicht nicht besser machen, man ist höchstens besser auf Ausfälle eingestellt.) Am Kreis bleibt der Rückstand bestehen. Im Tor wird er meiner Erwartung nach größer, weil Palicka Milosavljev nicht ersetzen kann und Ludwig nicht so schnell so viel zulegen wird.

Kreis und TW muss perspektivisch wirklich was passieren. Wie bereits häufiger gesagt, Darj und Marsenic haben ihren Pik überschritten und Milo werden sie noch nachtrauern.

• Bei den Füchsen, dem SCM, dem THW?

Leute, ein bisschen mehr Forendisziplin zu Ostern, bitte. :)

Dürft ihr mich nächstes Mal auch gerne dran erinnern. :saint:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)