Freundschaft!
Für Thielicke wäre wirklich ein Kaderplatz frei, für den er und Elze in Frage kommen. So könnte er wirklich die Siebenmeter werden. Wäre spannend zu sehen, ob er auch bei den Profis so netzen kann.
Freundschaft!
Für Thielicke wäre wirklich ein Kaderplatz frei, für den er und Elze in Frage kommen. So könnte er wirklich die Siebenmeter werden. Wäre spannend zu sehen, ob er auch bei den Profis so netzen kann.
Freundschaft!
Freundschaft!
Ich finde die Präsentation sehr ansprechend. Der Dom ist Identität, auch meine, wenn ich an meine alte Heimat denke. Das Wahrzeichen meines Exils ist ein bunter Schornstein. Da finde ich den Dom dann doch als eine bessere Perspektive.
Der Schornstein ist aber viel höher.
Freundschaft!
Gibt es eigentlich schon Infos dazu, ob Dyn mehr als die deutschen CL-Spiele übertragen wird? Man hat ja jetzt die Rechte direkt.
Freundschaft!
Südkorea - Italien war das am offensichtlichsten verpfiffene WM Spiel, was ich gesehen habe.
Ich nehme doch an, Du beziehst Dich hier ausschließlich auf Fußball?
Freundschaft!
"Nord Schrott" ist Kult.
Freundschaft!
So schnell geht's. Habe heute früh noch an sowas gedacht.
Freundschaft!
... das ist ein Unterschied
Ist auch Quatsch. Pogacar wohnt dort. Er fährt sehr viele Tage im Jahr dort sein Training. Bis er es im Frühjahr endlich geschafft hat, u.a. die Hügel von San Remo.
Freundschaft!
Beide wohnen seit Jahren in Monaco.
Pogacar seit Anfang 2020, also schon vor dem ersten Toursieg.
Freundschaft!
Wenn man alle fünf Rechtshänder zur Verfügung hat, lässt sich der Ausfall eines RR wirklich leichter kompensieren.
Freundschaft!
Ich tue mich immer schwer mit bestimmten mutmaßlichen Doping Szenarien!
Dann schreibe ich mal etwa dazu.
"Die Tour de France bricht in diesem Jahr Rekorde am Laufmeter: Am Mittwoch legen die Fahrer mit 50,9 km/h die schnellste Massenstart-Etappe der Tour-Geschichte auf den Asphalt.
Was Du nicht verstehst, ist, dass dort niemand alleine ein Einzelzeitfahren macht. Die fahren zusammen in Gruppen abwechselnd im Wind. Bei der Etappe war das Rennen so schnell, weil sich eine riesige Ausreißergruppe (über 50 Fahrer) gebildet hatte, die voll gefahren ist und dadurch musste das Peloton auch voll fahren. Die Geschwindigkeit ergab sich aus der taktischen Situation. Normalerweise wird einfach langsamer gefahren. Diese Durchschnittsgeschwindigkeit ist aber nicht mal in der Nähe dessen, was eine 50-köpfige Gruppe als Maximalgeschwindigkeit fahren könnte, wenn die sich tatsächlich optimal abwechseln würden. Edit: es wurden nach der Etappe sogar Wattwerte eingeblendet. Ein Fahrer hatte auf der Etappe eine durchschnittliche Leistung von 205 Watt. Ich schaffe das nicht. Für einen Profi ist das eine Spazierfahrt.
Auch in den Bergen werden die alten Bestmarken nicht nur von Gesamtleader Tadej Pogacar (27) reihenweise pulverisiert. So bleiben auf der sechsten Etappe am Col du Tourmalet gleich zehn Fahrer unter dem alten Kletter-Rekord von Pogacar und Jonas Vingegaard (29) aus dem Jahr 2023"
Natürlich bleiben gleich 10 Fahrer !!! unter dem unglaublichen Rekord aus dem Jahre 2023 😀😀😀
Und hier wieder genau das gleiche. Die fahren nicht dort nicht am Fuß los und im Einzelzeitfahren den Berg hoch. Die fahren in unterschiedlichen taktischen Formationen hoch, die die Gesamtgeschwindigkeit beeinflussen. Man müsste alle Faktoren rausanalysieren, um eine echte Bewertung der Zeit vornehmen zu können. Auch so Faktoren wie Wind. Es ist eine Freiluftsportart.
"Als Wundermittel kursiert das noch nicht zugelassene Krebs-Medikament Aicar. «Es macht als Nebeneffekt den Energiestoffwechsel in den Zellen effizienter. Ein hochpotentes Dopingmittel», sagt Seppelt. «Es soll nach Insiderinformationen ein im Peloton seit Jahren genutztes Mittel zur Leistungssteigerung sein.»"
Dieses "Wundermittel", dass "kursiert", ist erstens mal kein Krebs-Medikament, sondern ein Stoff, der für die Forschung erhältlich ist. Diesen gibt es künstlich seit den 1990ern. Er kommt auch körpereigen vor. Den Nachweis von künstlichem AICAR gibt es seit 2013. Die Methoden wurden bis 2017 weiter verbessert. Man kann also sagen, dass es mit Sicherheit nicht "ein im Peloton seit Jahren genutztes Mittel zur Leistungssteigerung" ist.
Freundschaft!
Lemond gegen Fignon (RIP - Wir waren jung und unbekümmert), das war geil.
Letztlich wurde Fignon aber verarscht mit dem Lenker von Lemond.
Das echte Problem war aber, dass er einen stark entzündeten Hoden hatte und nicht richtig sitzen konnte.
Freundschaft!
Platz 2 könnte durchaus noch einmal spannend werden, wobei Vingegaard für mich immer noch der erste Anwärter bleibt.
Zwischen 2 und 7 liegen gerade einmal 1:20 Minuten. Ich hatte schon neulich gesagt, dass das spannende Thema sein wird. Ich habe es noch nie erlebt, dass es sieben echte Podiumskandidaten gibt.
Wann war eigentlich eine Tour mal spannend? Eine in zehn Jahren ist es vielleicht. Möglicherweis zwei. Ansonsten sieht man doch nach den ersten richtigen Prüfungen immer, wer am stärksten ist und meist endet es dann auch so.
Freundschaft!
Remco geht mal wieder auf. Ohne das schon ein richtiger Angriff kam. Mal sehen, wie das am Ende aussieht.
Freundschaft!
Dass das der Dom ist, habe ich erkannt, läuft bei mir unter Kirche.
Ich bin nur erstaunt, dass die Kirche so einen Werbedreh drinnen erlaubt oder gehört der Dom Stadt oder Staat?
Der Kulturstiftung Sachsen-Anhalt, ist also unter Kontrolle des Landes.
Freundschaft!
Darf er denn überhaupt frei fahren oder muss er Evenepoel unterstützen?
"Frei" fahren darf oder will er bisher nicht. Aber wenn es richtig hart am Berg wird, fällt Evenepoel immer ab. Ist alles lang und schnell genug, dann wird sich eine Lücke auftun. Warten muss er auch nicht auf ihn, er soll nur nicht aktiv Tempo machen dann vorne. Aber wenn die Lücke mal zu groß wird, dann wird er irgendwann auch vorn richtig mitfahren dürfen.
Freundschaft!
Die Chancen stehen aber nicht so schlecht, dass der THW innerhalb der Saison besser wird bzw. relativ zu den anderen Teams oben besser wird. Ein neuer Trainer, viel Zeit zum trainieren und weniger Belastung als andere.
Freundschaft!
Gibt es irgendwo schon einen Turnierbaum? Ich hab die Hoffnung, dass wir noch eine Reise nach Island bekommen. In der Hauptrunde werden wohl die Gruppen E und F zusammen kommen? Dann wäre das ja nur noch im Viertelfinale möglich
Ähm... es geht sofort mit KO-Spielen weiter und die werden ausgelost. Es gibt also keinen Baum.
Freundschaft!
Kleiner Hinweis, der kroatische Gegner der Löwen ist MRK Sesvete, der Rest ist der Name des Sponsors.
Gute Idee. Ich mache mal die Übersicht in "richtigen Namen", wie ich sie verwende (ohne Sponsoren, ohne eingeenglischte Vereinsbezeichnungen und anderen Anpassungen).
Freundschaft!
In Bezug auf GM kann ich die Reise nach Danzig nur zu 💯 % empfehlen.
War lange dort zum arbeiten und sage euch es ist eine traumhafte Stadt.😍
Definitiv.